Geräteszenen Editor

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Geräteszenen Editor

Beitrag von SLJ »

Guten Abend,

könnte man einbauen das wen man bei Geräteszenen(Eventuell beim Szeneneditor auch) bei einem Kanal einen "Haken" setzt der Cursor gleich ins Feld "Wert" Springt. Spart das ständige hin und her-geklicke und wenn man nichts eingeben kann machts ja auch nichts.

mfg
Stefan

Edit: In diesem zusammenhang habe ich jetzt auch mein Projekt zerschossen. :dance:
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Geräteszenen Editor

Beitrag von Christian »

Hi,

Änderung wird übernommen. Wie kann man denn damit sein Projekt zerschießen? Lässt es sich nicht mehr öffnen? Das darf aber eigentlich nicht passieren!

ciao,
Christian
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: Geräteszenen Editor

Beitrag von SLJ »

Ich habe einige Geräte-Szenen angelegt dann kam ein Fehler mit Zugriffsverletzung und musste über den Task Manager beenden. Daraufhin war die Datei kaputt und habe ein Backup geladen.

Habe leider vergessen die Datei dir zu schicken. :wall:

Solche Zugriffs Verletzungen bekomme ich häufiger,... beim Umgang mit dem Pc-Dimmer,...

mfg
Stefan
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Geräteszenen Editor

Beitrag von Christian »

Eine Zugriffsverletzung kommt dann zustande, wenn z.B. der Geräteszeneneditor von einem Gerät mit 5 Kanälen ausgeht, das Gerät aber in Wirklich nur 4 Kanäle besitzt (jetzt nur ein Beispiel). Der Geräteeditor greift dann also auf eine Speicherstelle des 5. Kanals zu, obwohl dieser gar nicht existiert.

Eigentlich habe ich versucht alle erdenklichen Kombinationen abzufangen, die eine Zugriffsverletzung hervorrufen können, allerdings gibt es doch hin und wieder Stellen im Code, die unsauber programmiert sind. Hier würde es mir helfen, eine kurze Beschreibung und ggfs. eine Projektdatei zu bekommen. In der Regel kann ich die Probleme immer schnell finden und beheben.

Allein die Datei des Hauptfensters hat 26.626 Codezeilen (von mir geschriebene Zeilen, wohlgemerkt - OK, inkl. Kommentaren und Leerzeilen). Da kommt es schon einmal vor, dass da ein Fehler drin ist :cry:

viele Grüße,
Christian
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: Geräteszenen Editor

Beitrag von SLJ »

Ok, wenn ich was finde schick ich's dir.

Ich kann dir aber mitfühlen, ich habe früher einiges mit HTML, CSS, PHP, MySql und Ajax gemacht da sind die Zeilen auch nur so dahin Geschieben worden solange bis ich den überblick verloren habe und das Projekt erstmal auf Eis legen musste. Ich habe aber auch nie großartig Kommentare geschrieben oder verweiße auf in Zusammenhang befindliche Dateien. Auch die von mir Definierte Funktionen wurden nie Kommentiert. Naja mein erst Projekt war als Konkurrenz für Wer Kennt Wenn bzw. Facebook gedacht. :think:

mfg
Stefan
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Geräteszenen Editor

Beitrag von Christian »

Tja, hättest Du die Funktionen mal kommentiert, dann hättest Du jetzt 33,4 Milliarden US-Dollar und Deine Volks- und Raiffeisenbank hätte Dir eine Krone gegeben 8)

Im Ernst: es sind mittlerweile eine Unmenge an Funktionen im Programm, die man ohne Testcrew gar nicht vernünftig durchtesten kann. Aber dafür gibt es ja das Forum :)

viele Grüße,
Christian
Antworten