Wunsch den DMX-Wert direkt in das Faderpanel einzutippen

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Wunsch den DMX-Wert direkt in das Faderpanel einzutippen

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo Christian,

kannst Du in ein künftiges Update eine Funktion implementieren, dass man den gewünschten DMX-Wert direkt in den entsprechenden Kanal eintippen kann?

Es ist oft nur sehr schwer bis gar nicht möglich, einen genauen Wert mit der Maus einzustellen, das Mausrad wäre auch noch eine Option, wenn man damit in 1er- Schritten den Wert verändern könnte.
Manche Werte kriegt man einfach gar nicht eingestellt, immer nur 1 oder 2 Werte drüber oder drunter.

Das wäre eine große Hilfe, gerade, wenn man z.B. sehr genaue Movinghead - Positionen einstellen muss.

Beste Grüße
Holger
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wunsch den DMX-Wert direkt in das Faderpanel einzutippen

Beitrag von Christian »

Hi,

man kann im Hauptfenster des PC_DIMMERs links in das graue Feld Kommandos eingeben.

- Klicke mal in das Fenster
- gebe z.B. "1-5*64" ein

daraufhin werden die Kanäle 1 bis 5 auf den Wert 64 gestellt. Das geht dann natürlich auch mit einem einzelnen Kanal


ciao
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Wunsch den DMX-Wert direkt in das Faderpanel einzutippen

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo Christian,

man, da muss man erstmal d'rauf kommen. :P

Ist ja echt 'n bisschen versteckt das graue Feld.
Steht das irgendwo beschrieben und ich hab's übersehen?

Danke und beste Grüße
Holger
helmutsibert
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2016, 17:17
Wohnort: 84149 Velden
Kontaktdaten:

Re: Wunsch den DMX-Wert direkt in das Faderpanel einzutippen

Beitrag von helmutsibert »

Hallo ich habe nach "DMX Werte gesucht und bin auf euch gestoßen.
Ich wollte ein Thema öffnen habe aber nicht gefunden wie es geht.
Ich bräuchte mal einen Tipp bzw. eure Hilfe,
wie kann ich die DMX Startadresse nachträglich ändern? das ging früher mal in den älteren Versionen in der Gerätesteuerung, aber jetzt kann ich es zwar umbenennen aber er übernimmt die neue Adresse nicht. Ich muss einige Geräte in den DMX Startadressen verschieben und aktuell geht es nur durch löschen und neu einfügen, wobei ich damit auch die ganzen Szenen lösche.
Hat sich da was geändert oder geht es einfach nicht mehr?
Gruß Helmut
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Wunsch den DMX-Wert direkt in das Faderpanel einzutippen

Beitrag von KlausLein »

Hallo Helmut.

Das geht heute noch genau so wie früher durch die Eingabe in der Gerätesteuerung.
Allerdings musst Du nach der Eingabe der Zahlen die Enter Taste auf der PC Tastatur drücken und alles wird gut.

Gruß Klaus
helmutsibert
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2016, 17:17
Wohnort: 84149 Velden
Kontaktdaten:

Re: Wunsch den DMX-Wert direkt in das Faderpanel einzutippen

Beitrag von helmutsibert »

vielen Dank, hat geklappt. :dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap: :wink3: :wink3: :wink3:
Antworten