Liste mit kleinen Fehlern, Bugs, wünschen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Liste mit kleinen Fehlern, Bugs, wünschen

Beitrag von Runner2k »

Hallo,
so ich hab mal einige sachen zusammengetragen die mir in letzter zeit aufgefallen sind.
Erst mal zu meinem Softwarestand 4.6.4.3560 Windows Vista und Windows XP

1. das Faderpanel speichert nicht das Häkchen "Panel automatisch ausblenden" wenn man dies deaktiviert und speichert.

2. Midi Backtrack beim BCF2000 Motorfader :roll:

3. Midi werte. Wenn Midifader auf 127 ist kommt logischerweise dmx auf 254, gibts eine option um auf 255 zu kommen?

4. unter Erweiterte Einstellungen bei Hardware "Priorität des Hauptprogrammthreads" speichert nicht den eingestellten Wert.

5. Gerätegruppe erstellt und faning eingestellt, wenn man nun mit einer Bewegungsszene darauf zugreift funktioniert das faning nicht mehr.

so das wars erst mal! Sind ja nur feinheiten der Rest ist einfach SUPER!! noch mal ein Lob an Christian! :wink:

Greetinx Dennis
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Liste mit kleinen Fehlern, Bugs, wünschen

Beitrag von Christian »

Hallo Dennis,


Punkt 1: Wird geändert.

Punkt 2: Dieses Problem ist nicht so trivial. Werde mir das aber nochmal anschauen.

Punkt 3: Da habe ich wohl wieder irgendwo nen Rundungsfehler drin. Wird geändert.

Punkt 4: Wird geändert.

Punkt 5: Bewegungsszenen verwenden eine eigene Delay-Zeit für das Fanning. Wenn dort eine "-1" steht, sollte aber die Zeit der Gruppe verwendet werden. Ich prüfe das nochmal.


danke für die Review,
Christian!
ChrisK

Re: Liste mit kleinen Fehlern, Bugs, wünschen

Beitrag von ChrisK »

Hallo Zwillingsbruder (Ich teile die gleichen Namen, Christian),

Ich bin mein Englisch zu übersetzen, so kann es zu Störungen in diesem Beitrag.
Lassen Sie uns diese Einführung überspringen, so sind wir? Ich arbeite mit Ihrem 4.6.4 (3560)-Programm mit vier 5-Kanal Chauvet Omega II Soft-Scanner. Mit DDF-Editor ich mache alle nötigen Einstellungen für meine intel Licht (Farbe, Shutter, tilt, pan) aber ich kann nicht finden, wo ich kann Gobo-Werte für eine bestimmte Gobo hinzuzufügen. (zB: 25-Wert = Gobo 3, 35 value = Gobo 4, 45 value = Gobo 5) Ich habe bemerkt, "Channelvalues" hat keinen Einfluss auf meine DMX-Wert.
Ohne Bearbeitung von XML-manuell, gibt es Option für die Bearbeitung Gobo Werte?


Danke.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Liste mit kleinen Fehlern, Bugs, wünschen

Beitrag von Christian »

Hi Chris,

let us talk in English - your translation was hard to understand :)

You tried to create a DDF with the DDF-Editor and got some problems, right? The creation of a DDF is not as easy as it seems, because you have to edit the XML manually even there is the DDF-Editor. This editor is just for creating the GUI of the DDF an some standard-informations like the manufacturer and the name of the device. The functions, GOBO-Informations and so on have to be set by hand.

You can send me a manual of your light an I will create a DDF for you. Otherwise you can use an existing DDF an change it.


cu,
Chris :)
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Liste mit kleinen Fehlern, Bugs, wünschen

Beitrag von Runner2k »

Effektsequenzer Funktion "Blackout bei Stop" häckchen gesetzt und stop gedrückt.

PHOENIXstudios PC_DIMMER2010 - Version 5.0.0 Build 4000 RC
Fehlerbericht vom 12.12.2009 um 09:56:40
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlertyp: EAccessViolation
Exception address: 00A787D0
Verursacher: TGroupBox
----------------------------------------------------------------------------------------------------
System : Windows XP Professional, Version: 5.1, Build: A28, "Service Pack 3"
Processor: Intel, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 3000 MHz MMX
Display : 1680x1050 pixels, 32 bpp
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Stack list, generated 12.12.2009 09:56:40
[00A787D0] PCDIMMER.TMainform.StopEffekt (Line 16326, "PCDIMMER.PAS" + 35) + $3F
[0059BFDF] cxContainer.ApplicationCallWndProcHookProc (Line 5936, "cxContainer.pas" + 13) + $12
[0098BC98] effektsequenzerfrm.Teffektsequenzer.Button4Click (Line 948, "effektsequenzerfrm.pas" + 6) + $D
[0049E310] Controls.TControl.Click + $64
[00493334] StdCtrls.TButton.Click + $1C
[00454BA1] Buttons.TBitBtn.Click + $65
[00493428] StdCtrls.TButton.CNCommand + $C
[0049E178] Controls.TControl.WndProc + $188
[004A121F] Controls.TWinControl.WndProc + $157
[004931F8] StdCtrls.TButtonControl.WndProc + $6C
[0049DF48] Controls.TControl.Perform + $24
[004A1357] Controls.DoControlMsg + $23
[004A1A0F] Controls.TWinControl.WMCommand + $B
[0049E178] Controls.TControl.WndProc + $188
[005CCF61] dxBar.dxBarWndProcHook (Line 13601, "dxBar.pas" + 30) + $F
[004A121F] Controls.TWinControl.WndProc + $157
[004A0E9C] Controls.TWinControl.MainWndProc + $2C
[00430F88] Classes.StdWndProc + $14
[0050780A] VCLFixPack.TContextMenuFixWinControl.DefaultHandler + $EE
[0049E718] Controls.TControl.WMLButtonUp + $10
[0049E178] Controls.TControl.WndProc + $188
[004A1047] Controls.TWinControl.IsControlMouseMsg + $13
[004A121F] Controls.TWinControl.WndProc + $157
[004931F8] StdCtrls.TButtonControl.WndProc + $6C
[004A0E9C] Controls.TWinControl.MainWndProc + $2C
[00430F88] Classes.StdWndProc + $14
[004BC1ED] Forms.TApplication.StopHintTimer + $15
[004BB3B7] Forms.TApplication.ProcessMessage + $83
[004BB3EE] Forms.TApplication.HandleMessage + $A
[004B7D81] Forms.TCustomForm.ShowModal + $15D
[00B53306] welcomefrm.Twelcomeform.StartPCDIMMER (Line 382, "welcomefrm.pas" + 198) + $9
[00B52458] welcomefrm.Twelcomeform.JvXPButton1Click (Line 163, "welcomefrm.pas" + 2) + $2
[0049E310] Controls.TControl.Click + $64
[0052CB0C] JvXPCore.TJvXPCustomControl.Click (Line 585, "JvXPCore.pas" + 4) + $2
[005510B4] JvXPButtons.TJvXPCustomButton.Click (Line 380, "JvXPButtons.pas" + 0) + $0
[0049E766] Controls.TControl.WMLButtonUp + $5E
[0049E178] Controls.TControl.WndProc + $188
[004A1047] Controls.TWinControl.IsControlMouseMsg + $13
[004A121F] Controls.TWinControl.WndProc + $157
[00526E3B] JvExControls.TJvExCustomControl.WndProc + $4FF
[0059C4F9] cxContainer.ApplicationGetMessageMsgHookProc (Line 6095, "cxContainer.pas" + 13) + $9
[004A0E9C] Controls.TWinControl.MainWndProc + $2C
[00430F88] Classes.StdWndProc + $14
[004BB3B7] Forms.TApplication.ProcessMessage + $83
[004BB3EE] Forms.TApplication.HandleMessage + $A
[004BB61E] Forms.TApplication.Run + $96
[00B584ED] PC_DIMMER.PC_DIMMER (Line 159, "" + 16) + $7
----------------------------------------------------------------------------------------------------

und wenn man im Effeksequenzer ein Effekt erstellt und dann einen 2ten und bei dem Letzteren einen schritt kopiert wird der beim ersten effekt dazu kopiert obwohl der ander ausgewählt ist. sobald man dann beim ersten effekt auf löschen drückt um die falschen schritte zu entfernen wandern sie schnell nach unten in den 2ten schritt! :shock:
fehler.JPG
fehler.JPG (114.2 KiB) 6170 mal betrachtet

Greetinx Runner
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Liste mit kleinen Fehlern, Bugs, wünschen

Beitrag von Christian »

Hui,

in der Tat. Die Kopier-Funktion hat tatsächlich noch nen Fehler drin. Die Blackout-On-Stop-Funktion funktioniert bei hingegen einwandfrei. Eventuell hat das an dem fehlerhaft kopierten Effektschritt gelegen.


ich prüfe das nach!


bis dann,
Christian


Edit: ab v5.0.0 Build 4010 ist der Fehler behoben. Update kommt demnächst.
Antworten