PCDimmer --> Ausgabe

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Thoni88
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2020, 16:35

PCDimmer --> Ausgabe

Beitrag von Thoni88 »

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Ich habe in PC Dimmer eine Lichtshow für unsere Faschingsveranstaltung erstellt, diese funktioniert ohne PlugIn perfekt auf dem Rechner (Win10 Rechner).
Wenn ich allerdings das Interface (Eurolite USB-DMX512 Interface) verbinde tut sich gar nichts mehr :(

Hat irgend jemand eine plausible Erklärung? :(

LG Rico
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 282
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: PCDimmer --> Ausgabe

Beitrag von KlausLein »

Hallo Rico,

Ist denn das Plugin in der Liste der verfügbaren Plugins aufgeführt? Wenn ja, ist denn der Haken gesetzt?
Ist der Treiber für das Plugin geladen und synchronisiert?
Sind die Einstellungen für die DMX ROUTINGS angepasst?

Bitte erst das alles überprüfen.
Gruß Klaus
Thoni88
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2020, 16:35

Re: PCDimmer --> Ausgabe

Beitrag von Thoni88 »

Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Folgendes habe ich herausgefunden.

Lichtshow wurde programmiert auf MacBookPro mit Paralells Desktop (Programm funktioniert nur ohne PlugIn), nächsten Laptop von 2009 aus dem Keller geholt, Win10 drauf, selbes Problem wie vorher. Jetzt habe ich mir den neuen Lappi meiner Frau geschnappt, PC Dimmer installiert, Programm drauf, PlugIn rein und zack, geht.

Ich habe trotz alledem 0 Plan was der Fehler ist, allerdings muss man auch dazusagen das wenn ich bei dem MacBook die einzelnen Kanäle manuell anschalte geht es auch. Das Problem besteht ausschließlich beim Audioeffektplayer.
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 282
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: PCDimmer --> Ausgabe

Beitrag von KlausLein »

Hallo Rico,

ich glaube irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, dass es im Audioeffektplayer generell irgendwelche Probleme gibt.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Gruß Klaus
Antworten