Hi.
Ich habe gestern eine 5 Stündige Faschingssitzung mit dem PC-Dimmer gerockt!
Lob an den PC-DIMMER.
Nun kommt aber das große Aber:
Hatte leider 3 Totalausfälle. Das heist:
CPU rechnete mit 100% und somit ging nix mehr.
Mein Interface (Nodle U1) machte wirres Zeug (Dimmerkanäse waren "Eingefrohren", Effekte haben sich überschlagen)
PC-Dimmer war somit TOT!
Die Musik spielte er dennoch weiterhin ab.
Da half dann nur noch ein abwürgen über den Taskmanager. Schade.
Somit hatten wir für ca 5 Sekunden einen Totalen Lichtausfall.
Leider habe ich dieses Phänomen auf drei verschiedenen PC's.
Duo @2GHz RAM 4GB
Quad @2,3GHz RAM 8GB
Duo @2,66GHz RAM 8GB
Ich verzweifle. Mein Puls während der Show rast!
Wer hat nen Lösungsansatz?
Gruß Stefan
PS: Spende wird demnächst eintrudeln ☺
Überlast CPU - Totrechnen
- StefanHantschel
- < PC_DIMMER >
- Beiträge: 308
- Registriert: 10.11.2015, 08:41
- Wohnort: 97453 Schonungen
Überlast CPU - Totrechnen
Spitzname: Osram!
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
- Beiträge: 1856
- Registriert: 12.11.2007, 09:30
- Wohnort: Knw.-Remsfeld
- Kontaktdaten:
Re: Überlast CPU - Totrechnen
Guten Morgen,
Seitdem ich die Stop-on-Blackout-Funktion für den Effektsequenzer eingebaut habe, hängt sich der PC_DIMMER auf, wenn man Kombinationsszenen verschachtelt. Hast Du viele Kombinationsszenen in Effekten verwendet?
Das ist echt blöd. Sind denn die drei Ausfälle bei der gleichen Aktion zustandegekommen, oder kann man das irgendwie nachvollziehen?Hatte leider 3 Totalausfälle. Das heist:
CPU rechnete mit 100% und somit ging nix mehr.
Mein Interface (Nodle U1) machte wirres Zeug (Dimmerkanäse waren "Eingefrohren", Effekte haben sich überschlagen)
Seitdem ich die Stop-on-Blackout-Funktion für den Effektsequenzer eingebaut habe, hängt sich der PC_DIMMER auf, wenn man Kombinationsszenen verschachtelt. Hast Du viele Kombinationsszenen in Effekten verwendet?
lass mal lieber. Wenn die Software nicht geht, braucht man auch nix Spenden *g*Spende wird demnächst eintrudeln
- StefanHantschel
- < PC_DIMMER >
- Beiträge: 308
- Registriert: 10.11.2015, 08:41
- Wohnort: 97453 Schonungen
Re: Überlast CPU - Totrechnen
Leider waren die Ausfälle nicht an der Selben stelle.
Kann dir gerne das Projekt zukommen lassen.
Nun ja, die Anzahl der Effekte ist schon recht hoch die ich in dem Audioeffektplayer lade.
Kombinationsszenen:
Ja, ich benutze Kombinationsszenen aber darin sind nur Kalibrierungen und Parkpositionen/Bewegungsszenen.
Aber ohne irgendwelche Zirkelbezüge.
Die Ausfälle sind aber auch nicht reproduzierbar. Was mich sehr wundert.
Ebenfalls sind alle nicht relevanten Programme im Hintergrund deaktiviert.
Fernab der Ausfälle lief das Programm über 5 Stunden stabil (bis auf die 3 Totrechenpunkte)
Gruß Stefan Hantschel
Kann dir gerne das Projekt zukommen lassen.
Nun ja, die Anzahl der Effekte ist schon recht hoch die ich in dem Audioeffektplayer lade.
Kombinationsszenen:
Ja, ich benutze Kombinationsszenen aber darin sind nur Kalibrierungen und Parkpositionen/Bewegungsszenen.
Aber ohne irgendwelche Zirkelbezüge.
Die Ausfälle sind aber auch nicht reproduzierbar. Was mich sehr wundert.
Ebenfalls sind alle nicht relevanten Programme im Hintergrund deaktiviert.
Fernab der Ausfälle lief das Programm über 5 Stunden stabil (bis auf die 3 Totrechenpunkte)
Gruß Stefan Hantschel
Spitzname: Osram!