Einblend Zeit läuft nicht

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
ToniZ
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2016, 20:49

Einblend Zeit läuft nicht

Beitrag von ToniZ »

Hallo,

als Anfänger mit der PC Dimmer Software scheitere ich gerade daran, dass ich keine Szenze/Effekt erstellen kann, in dem ein Kanalwert zeitlich verändert wird (Ein- bzw. Ausblenden).
Die eingestellten Einblendzeiten werden nicht abgespielt. Erst durch mehrmaliges drücken der Play-Taste bei Szenen oder Effekten wird der Endwert (100%) erreicht.
Ich würde gerne mit einem LED RGB PAR einen einfachen Farbwechsler machen. Rot einfaden, ausfaden, Blau einfaden, ausfaden usw.
Dies ist leider nicht möglich, da keinerlei Zeiteinstellungen (Einblend-, Warte-, Blend-Zeit) laufen bis der Endwert erreicht ist.

Bitte um Unterstützung.
Danke
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Einblend Zeit läuft nicht

Beitrag von Ingo »

Hi,

lies dir doch mal das Tutorial im Wiki und das Handbuch zum Effektsequencer durch. Wichtig ist im Effektsequencer, dass du die Option "Für markierte Schritte auf Zeitsteuerung" beachtest.

Grüße,
Ingo
ToniZ
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2016, 20:49

Re: Einblend Zeit läuft nicht

Beitrag von ToniZ »

Hi Ingo,

danke für die Links und schnelle Info.
Ich hatte es eigentlich schon so eingestellt wie in dem Tutorial aber es lief eben nicht so wie es sollte...
Habe es jetzt einfach noch mal neu erstellt, und siehe da, es funktioniert...

Danke
Toni
ToniZ
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2016, 20:49

Re: Einblend Zeit läuft nicht

Beitrag von ToniZ »

Leider zu früh gefreut, aber trotzdem gelöst...
Sobald ich meine MIDI-Fader über USB angeschlossen habe, läuft es nicht mehr.
Die Ursache ist also der Anschluss der MIDI Fader (JLCooper Fader Master) mit M-Audio MIDISport UNO.

Nachdem ich bei den MIDI Einstellungen die Option "Midi Backtrack verwenden" deaktiviert habe, lief es wieder ordentlich.
Antworten