Immer Absturz unter neuem Windows 10

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Schmollo
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2017, 19:11

Immer Absturz unter neuem Windows 10

Beitrag von Schmollo » 12.06.2020, 00:59

Hi,

unter Win7 lief PC-Dimmer immer völlig problemlos. Dort gab es ein Projekt, bei dem ich erfolgreich Szenen per Batch-Datei aufrufen konnte.

Nun musste auch ich endlich Windows 10 (pro) aufsetzen, PC-Dimmer stürzt aber nun konsequent während des Startvorgangs ab. Ich habe noch die Auswahl "neues Projekt", "laden" usw., aber sobald ich z.B. auf "neues Projekt" klicke läuft der Ladebalken bis 77% und schmiert dann zuverlässig ab (siehe Bild als Dateianhang). Beenden geht nur noch mit dem Taskmanager.
PCDIMMER.JPG
PCDIMMER.JPG (51.09 KiB) 88 mal betrachtet
Die Win10-Installation ist absolut frisch, auf dem System ist (inzwischen) eine nagelneue Direct-X-9-Version drauf, und auch "direct Play" ist in den Programmeinstellungen unter "legacy" aktiviert.

Was kann ich tun? Mein Zimmerlicht wird so gesteuert - und auch so manches Game, das dadurch viel immersiver wirkt... :-)

Freu mich über Hilfe.

lg. G.

Antworten