Fehler bei Start von PC Dimmer

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo zusammen,

die neue Version hat auch noch andere Bugs aber im Moment reagiert Christian nicht auf Meldungen diesbezüglich.
Vielleicht hat er ja Stress, keine Ahnung.

Ich hoffe jedenfalls auch, dass er sich nochmal zu dem ein oder anderen Problem meldet bzw. sich diesem annehmen kann.

Grüße Holger
r_68alf
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2017, 12:54

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Beitrag von r_68alf »

Hallo zusammen,
ich nutzte PC-Dimmer schon seit vielen Jahren.
Bei der Umstellung auf die neue Version Ende 2022 lief zunächst alles wie gewohnt. Dauer ca. 3 Wochen, die ich für die Programmierung einer Show (Faschingssitzung) benötigt habe. Am Montag, 23.01.2023 bekam ich plötzlich auf mehreren Rechnern den von "dermario" beschriebenen Fehler.
Auch bei mir keine andere Möglichkeit als umstellen auf alten Softwarestand. Leider musste ich die komplette Show dann neu programmieren - ca 15 h Zeitaufwand innerhalb eines Tages, da das System schon am 25.01.23 funktionsfähig gebraucht wird.

Die Vorgängerversion lief bei mir seit Erscheinen problemlos.

Wäre an einer Lösung des Problems auch sehr interressiert.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Beitrag von Christian »

Hallo Ralf,
hallo Holger,

sorry, aber ich hatte diese Nachrichten hier gar nicht gelesen. Im Taskmanager von Windows steht 32-Bit, weil die Software mit einem 32-Bit-Compiler kompiliert wurde. Das hat jetzt nichts mit dem beschriebenen Fehler zu tun. Auch muss man die Software nicht komplett deinstallieren, wenn man auf eine andere Version umsteigen will. Es reicht die PC_DIMMER.exe auszutauschen.

Mir ist noch nicht klar, was bei diesem Fehler exakt passiert, da bei mir die Software jeden zweiten Freitag vier Stunden im Probenraum in der aktuellen Version problemlos unter Windows 11 läuft. Das Ambilight macht zyklisch Aufnahmen des Bildschirms, um die Farben abgreifen zu können. Habt ihr ggfs. eine besondere Monitor-Konfiguration?

viele Grüße,
Christian
Antworten