Lässt sich die Stream Deck Nutzung abschalten/unterbinden?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
beToiba
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2023, 16:37

Lässt sich die Stream Deck Nutzung abschalten/unterbinden?

Beitrag von beToiba »

Moin, liebe Leute.

Ich habe heute, nach etwas längerer Zeit mal wieder PC_DIMMER installiert.
Nach dem Start fiel mir dann gleich wieder einer der Gründe ein, warum ich es damals deinstalliert hatte:
Die Vereinnahmung des angeschlossenen Stream Decks.

An sich ein super Feature! :thumb:
Ich habe vorher immer über das Tastendruck-Makro die Hotkeys bedient.
Da war man doch etwas eingeschränkt.
Also, eigentlich ein Träumchen und daher vielen Dank fürs einbauen. :D

Allerdings nutze ich das Stream Deck eher für die Kontrolle meines Streams und anderer Funktionen.
Daher ist mir diese Funktionalität, zumindest in der jetzigen Form, im Weg. :lol:

Ich habe bereits erfolglos durch die ganzen Einstellungs-Seiten geblättert, aber nichts gefunden, um es abzuschalten.
Auch ein Entfernen der Zeilen für die Stream Decks in der usb.txt war eher nicht von Erfolg gekrönt.
Hier im Forum habe ich auch nur die Ankündigungen bzgl. des Features gefunden.

Meine Fragen wären also:
Ist es möglich, diese Funktionalität auszuschalten?
Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Wenn nicht, ist das hart eincodiert oder lässt es sich durch Manipulation irgendwelcher Dateien (Config-File bearbeiten, DLLs verschieben) deaktivieren?

Ganz zur Not: findet man irgendwo eine ältere Version, die dieses Feature nicht hat?

Beste Grüße und vielen Dank.
Matthias "beToiba"
Antworten