Fehlermeldung in Software

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Paul

Fehlermeldung in Software

Beitrag von Paul »

Hallo,
ich habe mir für zu Hause 3 LED Pin Spots von Conrad zugelegt. http://www.conrad.de/ce/de/product/591241/
Da diese einen Anschluss für DMX Steuerung haben wollte ich versuchen sie vom Pc aus steuern. Dazu habe ich mir das Interface von der PC Dimmer Seite nachgebaut. Nach der Treiberinstalltation steht es jetzt auch im Gerätemanager und es leuchtet die gelbe LED und die DMX LED.
Jedoch beim starten von der PC Dimmer Software und wenn ich das Ausgabeplugin "PC_Dimmer DMX512 Interface (uDMX)" aktiviere kommt die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000."
Mit dem Programm DMX Control habe ich es auch versucht, da kommt die gleiche Fehlermeldung.
Jetzt vermute ich, dass mein Eigenbau daran schuld ist.
Für Hilfe bei der Fehlersuche in der Soft- oder Hardware sowie bei der Auswahl des richtigen Gerätes bin ich schon mal im voraus dankbar!
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung in Software

Beitrag von Christian »

Hi,


welche Seriennummer hast du in der Firmware eingetragen, bzw. welche Firmware hast du aufgespielt? Es gibt einige Seriennummerkombinationen, die nicht richtig funktionieren, da sie scheinbar die USB-Kommuniaktion stören.


bis dann,
Christian
Paul

Re: Fehlermeldung in Software

Beitrag von Paul »

Ich hatte keine Seriennummer eingetragen. Zum flashen hatte ich nur die hex Datei aus dem Download genommen.
Jetzt habe ich mit den Codecompiler eine Neue erstellt mit zufälliger Seriennummer, und es funktioniert.
Danke für die schnelle Hilfe!
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 20:06

Re: Fehlermeldung in Software

Beitrag von Diabolo »

Hallo miteinander,
ich wärme das Problem nochmals auf, denn bei mir habe ich momentan das gleiche Problem.
Ich hab ein zweites Laptop bekommen und da habe ich gleich die Software aufgespielt. Ich möchte es als Reserve in der Hinterhand behalten.
Ich kann aber den Treiber für das Interface nicht installieren und die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000." bekomme ich beim Auswählen des Interface auch.
Bei meinem anderen Laptop funktioniert das einwandfrei.
Muß ich jetzt auch eine andere Firmware mit anderer Adresse aufspielen?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung in Software

Beitrag von Axel »

Hallo Christian.

Bin mal wieder da mit einem Problem.
Donnerstag lief der PC-D noch einwandfrei.. (Win7 +Touchscreen.)

Heute starte ich in als Admin, wie immer, nach der Anmeldung beim Interface bekomme ich plötzlich folgende Fehlermeldung:

"Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System"!

Was ist jetzt los.. Es wurde seit Donnerstag nicht daran gearbeitet und was bedeutet die Meldung. :gruebel:

Dann habe ich die Projektdatei geladen und es funktionierte alles, dann beim runterfahren von PC-D hängt er sich auf. :wall:

Gruß
Pit
Antworten