Sunlite Interface SIUDI8A

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
LEO1984AUG

Sunlite Interface SIUDI8A

Beitrag von LEO1984AUG »

Hallo,

erstmal wollte ich dir Christian für dieses tolle Programm danken, es hat mit meinem Interface von Digital Enlightenment ganz gut funktionert. Jetzt habe ich mir ein Sunlite Suite2-EC interface zugelegt und habe Probleme dieses Interface mit PCDimmer2010 zum Laufen zu bringen. Wenn ich das Ausgabeplugin von DASLight für SIUDI6x,7x,8x anwähle fangen alle meine Geräte wie wild an zu blinken bzw unkoordiniert zu bewegen?!?!? Weiß zufällig jemand was ich falsch mache oder was da das Problem sein könnte???

Weitere technische Daten:
Windows 7 64bit
8x LED PAR 56 von Stairville
2x American DJ Comscan

Danke euch allen schon mal im Vorraus
Stefan
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Sunlite Interface SIUDI8A

Beitrag von Christian »

Hi Stefan,


du bist vermutlich der Erste, der dieses Plugin verwendet. Da ich selber nie ein Siudi-Interface zum Testen hatte, musste ich die Plugins "blind" programmieren. Evtl. ist dort noch ein Fehler drin.

Vielleicht können wir uns am Wochenende mal per ICQ oder Telefon treffen um das Plugin gemeinsam zu korrigieren. Was meinst du?


ciao,
Christian
Benutzeravatar
Bofrost_Mann
Lichtmeister
Beiträge: 106
Registriert: 21.07.2010, 17:34

Re: Sunlite Interface SIUDI8A

Beitrag von Bofrost_Mann »

Vielleicht hilft es was:

Ich nutze das SUIDI 5A (DVC2 GOLD - Paket) und das läuft einwandfrei mit PC_Dimmer.

(Nur eine Kleinigkeit ist mir bisher aufgefallen, die aber nichts mit der Funktionalität an sich zu tun hat: wird das Interface von PC_Dimmer erkant, wird auf den beiden Display-Segmenten "CP" angezeigt - sicherlich sollte das ursprünglich mal - in Anlehnung an die Originalsoftware - "PC" heißen; sprich, man müsste einfach nur mal die Ansteuerung der beiden Segmente tauschen ... :))


Viele Grüße

Der Bofrost Mann
LEO1984AUG

Re: Sunlite Interface SIUDI8A

Beitrag von LEO1984AUG »

Hi,

Also erstmal zu Christian: können wir gerne machen, ICQ und Tel hab ich dir per PN geschickt.

Und nun zu Bofrost-Mann: Also bei mir zeigen die Beiden 7-Segment anzeigen in der Tat richtig "PC" an, nur dass meine LED-PARs durch die Alleiniges aktivieren des Ausgabeplugins DasLight DVC (Siudi5x/6x/8x) wohl irgendetwas DMX-ähnliches empfangen, allerdings nicht das richtige (wildes blinken und Farbewchseln in unterschiedlicher Frequenz)!

Das Interface an sich funktioniert mit meinen LED-PARs mit der Herstellereigenen Software prächtig - allerdings gab es aus Geldbeutel-technischen Gründen nur die Economy-Class, die es leider nicht erlaubt Multimedia-Shows zu generieren (also mit Video). Selbst in der First Class edition wäre das mit dem Video zwar möglich, allerdings nicht über Netzwerk ...

Gruß
LEO1984AUG
LEO1984AUG

Re: Sunlite Interface SIUDI8A

Beitrag von LEO1984AUG »

Hallo an alle,

ich hab mich mal in der Zwischenzeit mit dem Support Team von Nicolaudie (= Sunlite) in Verbindung gesetzt, da das Interface mit der Software, die auf CD dabei war gleiche Symptome zeigte. Dort verwies man mich darauf, dass ich doch die aktuelle Firmware aufspielen solle sowie die aktuelle Software von der HP laden soll. Damit hats dann schon mal funktioniert, also war ein Hardwaredefekt auszuschließen. Gut, weiterhin gibt es von Sunlite ein paar Testprogramme aus den bereits bekannten Dev-Kits (für Delphi, VB und C). Und oh welch wunder mit diesen Tools funktionierte das Interface auch nicht - gleiches Fehlerbild. Dann hab ich mal ein bisschen Delphi gedebugged und mich wieder mit dem Support in Verbindung gesetzt ... Tage und ettliche Softwareschnipsel per Mail später ... ES FUNKTIONIERT JETZT. Allerdings benötigt man eine neue DasHard2006.dll, die ich aber freundlicher Weise vom netten Supportmenschen aus Frankreich per Mail bekommen habe.

@Christian: Ich kann die Datei leider nicht anhängen ... vielleicht zu groß. Ich könnte sie dir per Mail schicken, dann kannst du sie als Download mit aufnehmen und beim nächsten Release zum PC-Dimmer hinzufügen. Melde dich doch bitte damit ich dir diese Datei schicken kann.

Grüße LEO1984AUG

PS.: Der Support von Sunlite ist echt auf Zack!!! So würde man sich das immer vorstellen. Jetzt steht der Show am 5.2.2011 nix mehr im Weg *GGG*
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Sunlite Interface SIUDI8A

Beitrag von Christian »

Hi,


ja, schick mir die Datei mal zu. Adresse ist: christian.noeding [att] arcor.de


vielen Dank für die Recherche!


ciao,
Christian
Antworten