Seite 1 von 1
Mehrere Enttec USB DMX interfaces
Verfasst: 21.03.2011, 07:52
von simonhoss
Hallo,
hat bereits schon jemand Erfahrung damit, mehrere Enttec USB DMX (open/pro) Interfaces anzuschließen um damit mehrere Universen zu realisieren?
Ich habe zurzeit ein Pro Interface und überlege ein zweites anzuschaffen. Für meine nächste Veranstaltung werde ich nämlich definitiv 2 Universen brauchen. Ein bekannter von mir hat ein Open Interface. Ich persönlich würde aber gerne auf Pro gehen, da es doch ein bisschen sicherer ist.
Gruß
Simon
Re: Mehrere Enttec USB DMX interfaces
Verfasst: 22.03.2011, 07:53
von Christian
Hi,
ob es mit den Enttecs beim PC_DIMMER geht, weiß ich nicht. Ich konnte es noch nicht testen. Generell scheint es bei den Pro-Interfaces aber vorgesehen zu sein, jedoch bin ich nicht sicher, ob ich das Ausgabeplugin für den PC_DIMMER korrekt für mehrere Interfaces programmiert habe. Da müssten wir dann evtl. zusammen dran arbeiten.
Was auf jeden Fall geht: mehrere Digital-Enlightenment-Interfaces (FX5). Davon kannst du maximal 32 Stück an den PC_DIMMER anschließen. Ich habs bereits mit drei Interfaces getestet. Ebenfalls kannst du mehrere PC_DIMMER DMX512-Interfaces anschließen. Wie es bei DMX4ALL-Interfaces aussiehen kann ich leider nicht sagen.
viele Grüße,
Christian
Re: Mehrere Enttec USB DMX interfaces
Verfasst: 22.03.2011, 07:55
von simonhoss
Wo kriege ich die PC_DIMMER Interfaces her? Baust du die?
Re: Mehrere Enttec USB DMX interfaces
Verfasst: 22.03.2011, 07:58
von simonhoss
Sind bei den FX5 Interfaces die Eingänge und Ausgänge voneinander getrennt?
Re: Mehrere Enttec USB DMX interfaces
Verfasst: 22.03.2011, 08:35
von Christian
Hi,
Infos zum PC_DIMMER-Interface gibts hier:
http://www.pcdimmer.de/index.php/dmx512 ... -interface
Dort gibt es alles, was man zum Selbstbau braucht. Fertige Interfaces habe ich leider nicht.
Zum DE-Interface / FX5-Interface: hier sind Ein- und Ausgang voneinander Datenmäßig getrennt, jedoch verwenden sie die gleiche Spannungsversorgung, sodass sie nicht galvanisch getrennt sind (bringt auch keine Vorteile). Man kann also das Interface normal als DMX-Ausgang verwenden, aber zeitgleich von einem externen Pult DMX-Daten in den PC senden.
viele Grüße,
Christian