Soundsteuerung und Flashbuttons

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
jr.lightmaster
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2011, 15:33

Soundsteuerung und Flashbuttons

Beitrag von jr.lightmaster »

HI,

ich hab mal wieder eine Frage,
kann man das Lauflicht das man selber programmiert hat Soundgesteuert laufen lassen?
Und ich möchte ein Button so belegen das wenn ich ihn anklicke die Bühne gelb(z.B.)wird und alles andere ignoriert wird(die Programme sollen noch weiter laufen nur alles soll gelb leuchten) und wenn ich ihn noch mal anklicke alles wieder so läuft wie vorher.
Ich habs ausprobiert doch wenn ich ihn einmal anklicke bleibt alles gelb
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Soundsteuerung und Flashbuttons

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


Effekte können zwischen "Zeitgesteuert" und "Beatgesteuert" im Effektsequenzer unten rechts umgestellt werden. Wenn der Haken bei "Markierte Schritte auf Zeitsteuerung" gesetzt ist, dann laufen diese Schritte nur nach der eingestellten Zeit. Ist er nicht gesetzt, wird der interne Taktgenerator vom PC_DIMMER verwendet. Diesen kann man wiederum auf Soundsteuerung umstellen.

Zu der anderen Frage: so etwas ist im PC_DIMMER nicht vorgesehen. Es werden immer die zuletzt gesendeten Informationen zur Hardware durchgeleitet. Wenn du also eine Szene für "Bühne gelb" gestartet hast und ein Effekt danach eine neue Lichtstimmung setzt, wird deine Gelb-Szene entsprechend überschrieben. Du musst also den Effekt beenden. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.


viele Grüße,
Christian
jr.lightmaster
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2011, 15:33

Re: Soundsteuerung und Flashbuttons

Beitrag von jr.lightmaster »

Danke für deine schnelle Antwort,

kann man nicht so eine kleine Funktion hinzufügen,
die einem Befehl oder einer Szene Priorität gibt.
Z.B wenn ich rot raus nehmen möchte das rot dann auch so lange ausbleibt bis ich es wieder einschalte, so ähnlich wie ein Flashbutton
Antworten