uDMX "falschrum"

Alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat
Antworten
Chriss

uDMX "falschrum"

Beitrag von Chriss »

Guten Abend zusammen,

gibt es zufällig eine Firmwareversion für uDMX bzw. für das PC_Dimmer- Interface womit der DMX Adapter "falschrum" betrieben werden kann? Also eine Version mit der ich den DMX Datenstrom von einem x-beliebigen Pult aufnehmen und an den PC-Dimmer weitergeben kann um z.B. die Fader dort zu bewegen? Ich habe mir gerade auf die schnelle mal ein DMX<->Artnet node (aus dem DMX-Control Forum) zusammen getüddelt für genau diesen Zweck (konnte noch nicht testen da ich grad kein Pult hier habe). Dann ist mit eben wieder das USB Interface in die Hände gefallen und die kam mir die Frage in den Sinn ;-). Ist halt sehr viel kleiner und praktischer als immer über Art-Net zu arbeiten.

Wäre super wenn jemand eine Antwort weiß :)

Chriss
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: uDMX "falschrum"

Beitrag von Christian »

Hallo,


was du meinst ist ein DMX-Input-Interface. Leider müssten dafür etliche größere Änderungen am Interface durchgeführt werden. Zum Einen müsste eine entsprechend große Menge an Arbeitsspeicher im Mikrocontroller vorhanden sein. Leider genügt der aktuelle Speicher im ATmega8 nicht für alle 512 Kanäle, da ich für eine performante Verarbeitung 2x512 Byte im RAM bräuchte, um Änderungen zu erkennen.


Somit wäre eine komplette Neuentwicklung leichter, als die bestehende Firmware zu ändern.


viele Grüße,
Christian
Antworten