Farbtemperatur Regenbogen

Alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat
Antworten
jr.lightmaster
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2011, 15:33

Farbtemperatur Regenbogen

Beitrag von jr.lightmaster »

Hi,

ich hoffe das passt ihr in dieses Forum;-)
Meine Lehrerin hat mich gefragt ob es möglich ist in der Aula ein Regenbogen zu erzeugen.
Kann man einen Runden Regenbogen erzeugen wie draußen mit einer Nebelmaschine und einem sehr hellen Scheinwerfer ?
Ich hatte mir gedacht eine 1000 Watt Verfolger und in die Nebelmaschine Destilliertes Wasser zu füllen

Als alternative würde ich das nämlich mit einem Beamer machen

Danke schon mal fürs Lesen
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Farbtemperatur Regenbogen

Beitrag von Christian »

Hi,


nein, dass dürfte nicht funktionieren. In der Luft sind da einfach zu wenig Wasserpartikel, dass ein Regenbogen entstehen könnte. Und wenn du Wasser in irgendeiner Form in die Nebelmaschine einfüllst, machst du vermutlich den Zerstäuber kaputt. Auch wenn das funktionieren würde, würde die Maschine höchstens den Bühnenbereich vor sich einnässen, aber keine Wasserteilchen in die Luft abgeben.

Die Idee mit dem Beamer und einem Regenbogenfarbenen Bild funktioniert zusammen mit Nebelfluid am sichersten.


bis dann,
Christian
Antworten