Effektplayer

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Effektplayer

Beitrag von blaubart »

Noch 'ne Frage:
ich nehme ein Assistenten-erstelltes Lauflicht und lasse es ablaufen. Dann kommt es - regelmäßig / ungregelmäßig - vor, dass ein Schritt schneller zum nächsten wechselt als "normal". Es ist nicht immer der gleiche Schritt, aber es kommt immer wieder vor.
Schalte ich nun alle Schritte auf Beatgesteuert passiert ein gleicher Effekt: ab und zu erfolgt ein Schrittwechsel schneller.
Gibt's dazu eine Erklärung? :?: :roll:

Martin
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Effektplayer

Beitrag von Christian »

Hi,

wie äußert sich dieses Verhalten. Kommt das bei der Live-Vorschau im Assistenten selbst vor (dort wird nur ein einfacher Timer verwendet und das kann vorkommen) oder tritt das nach Abschluss des Assistenten auf? Ich übergebe dem Effektsequenzer eigentlich zu jedem Schritt die gleiche Schrittzeit. Da sollte nix unterschiedlich laufen.

Die Anzeige des Effektsequenzers (also die Fett-Markierung des aktiven Schritts) wird allerdings mit einem verhältnismäßig langsamen Timer aktualisiert, da andernfalls die Oberfläche zu viel Rechenzeit beansprucht. Also bitte nicht danach gehen, sondern entweder das Ergebnis des laufenden Effektes in der Kanalübersicht anschauen oder direkt die Hardwareausgabe.


ciao,
Christian :)
Antworten