Mehr Gobos

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Jupp
Kabelschlepper
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2012, 15:45

Mehr Gobos

Beitrag von Jupp »

Hallo ich möchte gleichzeitige 4 oder mehr Gobos anzeigen in das im Softscanner möglich ,wenn ja wie.
Möcht 2 Beamer benutzen wie mache ich das?
Danke
Gruss Jupp
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mehr Gobos

Beitrag von Christian »

Hallo,

derzeit ist der SoftScanner auf 1 Gobo festgelegt. Ich habe mal mit der Erweiterung auf mehrere Gobos gespielt, aber das hat noch nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert.

Mögliche Lösung:
1. SoftScanner zwei mal starten
2. jedem SoftScanner einen entsprechend eigenen Netzwerkport zuweisen
3. Das Programmplugin für den PC_DIMMER kopieren
4. die beiden Plugins mit den entsprechenden Netzwerkports einrichten

nun sollte man eigentlich beide Scanner getrennt voneinander ansteuern können.


viele Grüße,
Christian
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: Mehr Gobos

Beitrag von Martin3182 »

Hallo Jupp,

falls du so etwas realisieren möchtest, kann ich dir das BeamerTool von Zoidberg empfehlen, entsprechendes DDF findest du bereits im PCD.
Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht, manchmal ist es ein wenig nervraubend, wenn Artnet nicht will wie du, aber wenn das geklärt ist bekomst du Bald ein dickes Grinsen aufs Gesicht.

Für 2 Beamer müsstest du 2 getrennte Rechner Benutzen.

Falls du noch Tipps brauchs, z.B. um Beamer ordentlich an Truss zu fliegen etc, kannste mir gerne ne Nachricht schreiben.

Bis dann, Martin
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
Antworten