RGBW-Steuerung

Alles was mit der PC_DIMMER Hardware zu tun hat
Antworten
dragonfly45
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2012, 09:58

RGBW-Steuerung

Beitrag von dragonfly45 »

Hallo,
habe mir die RGBW-Leiterplatte aufgebaut. Alles bestückt außer die Mosfets.
Wenn ich die LP mit Spannung versorge blinkt die grüne LED schnell. Habe einen ISP-Stecker an
die Schaltung gelötet und den 2313 ausgelesen und verglichen, alles ok. Die 8 MHz liegen an den
Anschlüssen 4 und 5 an. Das mit der LED ist doch bestimmt verkehrt, die müsste doch dauernd leuchten?

Ist das mit dem 10k Widerstand am Pin 1 ok, weil in der Dimmerschaltung ein 1K drin ist

MfG Dietmar
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: RGBW-Steuerung

Beitrag von Christian »

Hi,

hier sind die LED-Codes: http://www.pcdimmer.de/index.php/dmx512 ... 512-rgbled

dort bitte mal den Abschnitt "LED-Anzeige" durchlesen. Wenn Gelb blinkt, fehlt z.B. das DMX512-Signal.


viele Grüße,
Christian
dragonfly45
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2012, 09:58

Re: RGBW-Steuerung

Beitrag von dragonfly45 »

admin hat geschrieben:Hi,

hier sind die LED-Codes: http://www.pcdimmer.de/index.php/dmx512 ... 512-rgbled

dort bitte mal den Abschnitt "LED-Anzeige" durchlesen. Wenn Gelb blinkt, fehlt z.B. das DMX512-Signal.


viele Grüße,
Christian
Hallo,
Problem hat sich mittlerweile erledigt, lag an der Leiterplatte, da dort die Dioden bzw. der taster anders beschalten sind. Man braucht dazu ein anderes Hexfile.

MfG Dietmar
1n4007
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2013, 19:01

Re: RGBW-Steuerung

Beitrag von 1n4007 »

Hallo Dietmar,

hast Du das Problem durch ein (selbstkompiliertes?) anderes Hexfile gelöst, oder durch eine Anpassung der Platine an den Schaltplan?

Grüße
Michael
Antworten