Die Suche ergab 8 Treffer

von LXW
16.01.2015, 13:09
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Verwendung von 2 Touchscreens unter Win 7
Antworten: 1
Zugriffe: 2808

Verwendung von 2 Touchscreens unter Win 7

Hallo, bin heute endlich dazu gekommen meinen zweiten Touchscreen anzuschließen und in Betrieb zu nehmen. So weit so gut, ich habe nun den "erweiterten" Desktop ausgewählt und kann z. B. den Windows Explorer von einen auf den anderen Monitor verschieben und bedienen. Aber sobald ich PC_Dim...
von LXW
24.12.2014, 17:49
Forum: PC_DIMMER
Thema: Nodle U1 in PC Dimmer/Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 4556

Re: Nodle U1 in PC Dimmer/Anleitung

Servus und frohe Weihnachten! Ja, so hat es bei mir auch funktioniert, klappt einwandfrei. Man sollte dann nur noch den Modus des Interface einstellen, also z. B. "6" wenn die DMX-Ausgabe über PC_DIMMER erfolgt und man an den Eingang z. B. ein DMX-Faderboard angeschlossen hat. Das Nodle fu...
von LXW
06.11.2014, 20:06
Forum: Entwicklung
Thema: android remote
Antworten: 28
Zugriffe: 31223

Re: android remote

Hallo, bin erst vor kurzem auf diesen Thread und die damit verbundene App gestoßen... Wollte ich gerade heut mal ausprobieren weil mein letzter Event an Halloween super funktioniert hat mit PC_DIMMER! Aber leider funktioniert die App auf keinem meiner Androiden mit 4.4.4, weder auf dem Nexus, noch a...
von LXW
12.10.2014, 17:28
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für Varytec Easyscan XT1 gesucht...
Antworten: 1
Zugriffe: 4092

Re: DDF für Varytec Easyscan XT1 gesucht...

So, meine Suche hat sich fürs Erste erledigt. Ich habe mir selbst eine DDF gebastelt die für meine Zwecke ausreichend ist. Ist nicht perfekt weil nicht alle Funktionen zu 100% implementiert sind (war meine erste DDF) aber das kann man nutzen: PAN TILT Farbe Gobo Gobo-Rotation Dimmer/Shutter (inkl. S...
von LXW
08.10.2014, 18:45
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für Varytec Easyscan XT1 gesucht...
Antworten: 1
Zugriffe: 4092

DDF für Varytec Easyscan XT1 gesucht...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer DDF für den Varytey Easyscan XT1. Bei diesem Scanner handelt es sich um einen intelligenten 6-Kanal DMX Scheinwerfer mit einer 250W MSD Lampe. Der Scanner verfügt über PAN, TILT, 11 Farben, 7 Gobos, Gobo-Rotation/-Shake und einen Dimmer bzw. eigentlich einen S...
von LXW
08.10.2014, 17:11
Forum: PC_DIMMER
Thema: Probleme und Funktionsumfang-Fragen eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 6401

Re: Probleme und Funktionsumfang-Fragen eines Neulings

Hallo Ingo, vielen Dank für Deine schnelle und verständliche Hilfe! Ich habe es nun hinbekommen mir einen funktionierenden "Beat"-Button auf das Kontrollpanel zu legen. Der Button im Beattool (im Modus Tempslider) hätte aber auch funktioniert. Der Button "Sync" / "End" ...
von LXW
07.10.2014, 19:36
Forum: PC_DIMMER
Thema: Probleme und Funktionsumfang-Fragen eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 6401

Re: Probleme und Funktionsumfang-Fragen eines Neulings

Servus Ingo, besten Dank für Deine sehr schnelle Reaktion! Du hast mir auf jeden Fall schon mal ein Stück geholfen :-) Ich habe mir das Lauflicht auf das Kontrollpanel gelegt und kann es damit ein- und ausschalten (dimmen ist nicht soo wichtig), auch die Taktung über den Beat den ich mit dem Temposl...
von LXW
07.10.2014, 16:40
Forum: PC_DIMMER
Thema: Probleme und Funktionsumfang-Fragen eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 6401

Probleme und Funktionsumfang-Fragen eines Neulings

Hallo, ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit der DMX-Steuerung von Lichtanlagen und habe u. a. Erfahrung mit den älteren Pulten von MA (ScanCo, LightCo) in Verbindung mit Dimmerpacks und Scannern. Für ein neues Projekt wollte ich jetzt, nach einigem Lesen diverser Userberichte, mal PC_DI...