Die Suche ergab 4 Treffer

von HuDiNi
09.11.2014, 16:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Es Werde Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 6807

Re: Es Werde Licht

Danke schonmal für die Anregung. Ich habe in diversen Online-Foren schon Lösungen wie du sie vorschlägst gesehen. Jedoch scheue ich keineswegs davor zurück, mir die eigentlich dafür vorgesehene Hardware zu gönnen. Auch wäre es ein wenig unsinnig, wenn ohnehin ein BUS mit LAN/WLAN-Anschlüssen vorhand...
von HuDiNi
09.11.2014, 11:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Es Werde Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 6807

Re: Es Werde Licht

Ich suche also nun nach geeigneter Hardware und Leuchten bzw Strips.

Ebenso ist mir der prinzipielle notwendige Aufbau noch nicht so ganz klar.
Hier wäre jede Hilfe extremst willkommen.
von HuDiNi
09.11.2014, 11:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Es Werde Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 6807

Re: Es Werde Licht

Gedachter Aufbau: DMX-Interface PC/USB/Funk/WLAN/Bluetooth/LAN/ etc, Mindestens 4 x 512 digitale DMX-Kanäle. 3 rechteckige, innen offene, abgehängte Segmente, jeweils in der selben Konfiguration (außer ohne RGB in der Küche). Segment 1 ca 1 x 1 m, 1 m Freiraum, Segment 2 ca 3 x 1 m, 2 m Freiraum, S...
von HuDiNi
09.11.2014, 11:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Es Werde Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 6807

Es Werde Licht

Guten Tag in die Runde. Eine kurze Vorstellung meinerseits: Beheimatet bin ich im Westen von Österreich. Ich bin 46 Jahre alt und von Beruf ein sogenannter Universaldilletant mit der Ambition die dahintersteckende Technik auch verstehen zu wollen. Was erlernbar ist wird also möglichst selbstgemacht....