Die Suche ergab 62 Treffer

von Runner2k
11.12.2023, 09:40
Forum: Entwicklung
Thema: Interface E1.31 (sACN)
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Re: Interface E1.31 (sACN)

Hallo nochmals,

Wäre das noch was?

Grüße
von Runner2k
02.08.2023, 21:34
Forum: Entwicklung
Thema: Interface E1.31 (sACN)
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Interface E1.31 (sACN)

Hallo Christian,

Wäre es möglich zusätzlich ein E1.31 (sACN) Interface einzubinden?
https://artisticlicenceintegration.com/ ... d-art-net/

Grüße Dennis
von Runner2k
19.12.2022, 15:13
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: (Meine) fehlerhafte Gerätedefinition
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Re: (Meine) fehlerhafte Gerätedefinition

Hallo,
Zu A: kann ich helfen.
Bei rgb eine zahlenkomination eingeben, Z.B. R=1 G=2 B=0. die ddf benötigt für jede Auswahl eine einmalige Farbe.

Grüße Dennis
von Runner2k
27.01.2020, 21:00
Forum: PC_DIMMER
Thema: LED Strip Farbwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 3910

Re: LED Strip Farbwechsel

Hallo,

hier findest du eine gute Beschreibung.
https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php? ... tsequenzer
von Runner2k
27.01.2020, 20:56
Forum: PC_DIMMER
Thema: Show erstellen aus Einzelszenen
Antworten: 1
Zugriffe: 3830

Re: Show erstellen aus Einzelszenen

Hallo, ich würde dir empfehlen Geräteszenen zu erstellen. Einfach alle Kanäle in den Greäten aktivieren, die du benötigst. Danach im Effektsequenzer einen neuen Effekt erstellen und dann im Effekschritt als Typ "Szene aus Verwaltung" auswählen. Das solange wiederholen, bis dein Chase ferti...
von Runner2k
19.10.2019, 12:42
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF-Todo-Liste
Antworten: 89
Zugriffe: 112394

Re: DDF-Todo-Liste

Hi,
habe hier DDF´s von Geräten erstellt.
GLP_Volkslicht.pcddevc
(14.6 KiB) 628-mal heruntergeladen
GLP_VolkslichtZoom.pcddevc
(15.78 KiB) 656-mal heruntergeladen
Look_Unique_2.1_Hazer.pcddevc
(3.03 KiB) 614-mal heruntergeladen
GLP_Impression_Spot_One.pcddevc
(24.28 KiB) 658-mal heruntergeladen
Ignition LED Theater Zoom.pcddevc
(3.02 KiB) 659-mal heruntergeladen
Gruß Dennis
von Runner2k
19.10.2019, 12:33
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Bitte um Hilfe Moving Head U King 13 Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 5107

Re: Bitte um Hilfe Moving Head U King 13 Kanal

Hallo,
probier mal die.
China_U_King_13CH.pcddevc
(11.85 KiB) 550-mal heruntergeladen
Gruß Dennis
von Runner2k
07.09.2019, 12:41
Forum: PC_DIMMER
Thema: Per Beat Lampen nur kurz einschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 4537

Re: Per Beat Lampen nur kurz einschalten

Hi,
Du musst im Effeksequenzer einen Ablauf mit 2 Schritten machen. Den Schritt Hell machst du Zeitgesteuert mit einer Wartezeit von 50-100ms z.B. und den Schritt Dunkel auf Beat.
Grüße
von Runner2k
10.02.2019, 21:02
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Partymodus mit Movinghead's
Antworten: 6
Zugriffe: 9235

Re: Partymodus mit Movinghead's

Hi, funktioniert genauso. eigentlich wird der Effektplayer als zentrales Element für genau solche Sachen benutzt. Ein einfaches Beispiel: Effekt Bewegung PAN TILT.. nur Pan und Tilt Kanal vom Movinghead auf zufall oder feste Werte Effekt Farbe... Kanal Color auf verschiedene Werte Effekt Gobo... Kan...
von Runner2k
09.02.2019, 12:29
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Partymodus mit Movinghead's
Antworten: 6
Zugriffe: 9235

Re: Partymodus mit Movinghead's

Hallo, Wenn du wie beschrieben über das Kontrollpanel gehst, kannst du dir z.B. einen Effekt mit 2 Schritten erstellen, in dem du deine MH Gerätegruppe dann jeweils die pan und tilt Position änderst. Und jetzt die Idee dahinter! Anstatt einen Wert fest vorzugeben, einfach das Häckchen "Zufall&q...
von Runner2k
31.05.2018, 08:28
Forum: PC_DIMMER
Thema: Szenen- und Effekteverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 4174

Re: Szenen- und Effekteverwaltung

Hallo, Ich verwende immer das Projekt aus dem letzten Jahr und baue darauf auf. Da ich immer die gleichen Geräte benutze und sich ja an denen nichts ändert, kann hab ich mir alle möglichkeiten hinterlegt, (Gobo, Farbe, Moves, etc.). Damit baue ich mir neue Kombinationszenen zusammen. Dadurch ist es ...
von Runner2k
31.05.2018, 08:02
Forum: PC_DIMMER
Thema: Frage zur Programmierung von Effekten
Antworten: 4
Zugriffe: 5978

Re: Frage zur Programmierung von Effekten

Hallo Jonas, die gleiche Idee hatte ich auch schon. Leider ist es mir auch noch nicht gelungen das zu realisieren, denn die Software hat keine Funktion, um die vorherige Farbe nach einem Flash wiederherzustellen. Leider keine passende Lösung, aber wenigstens die Gewissheit, dass es nicht funktionier...
von Runner2k
16.04.2016, 10:25
Forum: PC_DIMMER
Thema: Lauflicht nachträglich bearbeiten, nur wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3981

Re: Lauflicht nachträglich bearbeiten, nur wie?

Hi, du hast ja einen Effekt erstellt und den Lauflichtassi dann ausgeführt. Danach kannst du den Effekt nur über aufklappen mit dem "+" noch einzeln bearbeiten, wie Wartezeit etc.. eine Bearbeitung der bereits erstelllten Schritten geht meines wissens nach nicht mehr über den Lauflichtassi...
von Runner2k
09.04.2016, 14:01
Forum: Entwicklung
Thema: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen
Antworten: 9
Zugriffe: 14445

Re: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen

Das ist kein Problem, laufen beide ohne Probleme. Ich hatte nur Probleme wenn ich 4 universen in PCD von dem anderen Programm empfange und wieder Ausgebe. Hintergrund war, dass ich auf der Matrix dann auch von PCD effekte oder Lichtstimmungen steuern kann. Hatte damals 2 PCs einer sendete Jinx und a...
von Runner2k
05.04.2016, 07:57
Forum: Entwicklung
Thema: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen
Antworten: 9
Zugriffe: 14445

Re: Matrixunterstüzung Verbesserungsvorschlägen

Ja das geht ja schon, aber ich hab da Probleme schon mit der Aktualisierungsrate gehabt. Wenn die software vielleicht direkt die Daten übergib, könnte das einfacher sein?? Es war auch mehr als Idee gedacht wie man das Matrixmodul in PCD aufbauen könnte, da die Effekte und die Mappingfunktionen aktue...