Die Suche ergab 47 Treffer

von blaubart
03.08.2012, 06:10
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Re: Audioplayer

Hallo Christian, ich bin noch immer beim Thema Audioplayer. Das Verschieben um negative ms-Werte ist OK! Ich hatte "selektiert" und "markiert" verwechselt (der Haken ist bei Selektion leicht zu übersehen). Aber ich habe Probleme mit dem Verhalten und der Fehlersuche: wie kann ich feststellen, warum ...
von blaubart
13.07.2012, 12:29
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Re: Audioplayer

Das ging ja schnell!
admin hat geschrieben: Punkt 1: das tritt eigentlich nur dann auf, wenn man mp3-Dateien verwendet, welche mit dem Lame-Encoder komprimiert wurden. Bitte am Besten Wave-Dateien verwenden.
Danke für den Hinweis! Werde ich dann mal so machen...
von blaubart
13.07.2012, 12:17
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Audioplayer

Moin, ich habe da zwei Probleme mit dam Audioplayer: 1. wenn man in der vergrößerten Wave-Ansicht arbeitet (Zoom 8x z.B.), scheint die Positons-Darstellung nicht mit der Wellenform und/oder der akustischen Wiedergabe übereinzustimmen. Kann man da was tun oder hängt das evtl. mit Performance und PC-H...
von blaubart
11.04.2012, 11:15
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: BPM Studio Plugin verschwunden
Antworten: 19
Zugriffe: 6245

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Hallo, ich habe schon länger nicht mehr ins Forum geschaut und bin jetzt auf dieses Problem gestoßen. Die BPM-Connect-DLL ist von mir. Sie ist mit Visual Studio 2005 gebaut und braucht die Runtime Libraries von Microsoft. Wenn also das Paket "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" nicht installi...
von blaubart
14.12.2009, 08:32
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Hi, die Plugins, die ignoriert werden, werden wirklich nicht geladen. Somit können die nicht dafür verantwortlich sein. Beim Umschalten auf die FFT-Funktion wird lediglich ein Aufnahmestream der Soundkarte gestartet. Deshalb glaube ich eher, dass hier der Fehler liegt. Ich werde es mal versuchen in...
von blaubart
11.12.2009, 08:22
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

... Ich verstehe jetzt aber irgendwas nicht: was haben die Ausgabeplugins mit dem FFT-Problem zu tun? An der Stelle ist deine Mitteilung irgendwie nicht ganz schlüssig 8) ... Das glaube ich wohl :!: Ich bin selber überrascht aber das ist das einzige - abgesehen vom morgentlichen Neustart - was ich ...
von blaubart
10.12.2009, 07:36
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Guten Morgen, ich brauche vor allem eine Beschreibung, wie ich das reproduzieren kann. Bei mir funktioniert das nämlich mal wieder. "Projekt einer früheren Programm..." hat damit überhaupt nichts zu tun und deutet auf irgendeinen anderen Fehler hin. ... Ja, solche Fehler sind mir auch die Liebsten!...
von blaubart
09.12.2009, 07:12
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Hallo Christian, ich habe bei einem Testprojekt im Beattool einfach mal "FFT" gewählt. Daraufhin verschwand das Hauptprogramm, der Hinweis "Projekt einer früheren Programm..." erschien und das Programm musste mit dem Task-Manager abgeschossen werden. Im Log (siehe Anhang) findet man [82] [07:07:17] ...
von blaubart
27.11.2009, 08:44
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Ja, der Sprachwechsel wird auch beim Starten durchgeführt. Es wird die Systemsprache ermittelt (siehe Willkommenbildschirm oben links) und versucht eine passende Übersetzung zu finden (siehe Unterordner "locale" im Installationsverzeichnis). Wird keine passende Sprache gefunden, wird Englisch (EN) ...
von blaubart
26.11.2009, 07:33
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Guten Morgen, ja, da habe ich im Header der Datei die PC_DIMMER-ID vergessen. Korrigierte Version ist im Anhang. bis dann, Christian Danke, das hatte ich dann auch schon gemerkt. Es steht ja so auch in der Meldung. Aber das Verhalten des Programms (Einträge ohne Namen) in so einem Fall ist so gewol...
von blaubart
25.11.2009, 07:23
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Hallo Christian, eine Kleinigkeit habe ich in der Beta 3970 gefunden: es lag ein DDF im Verzeichnis, das vom Programm als inkompatibel angemeckert wurde - auch wenn es bisher funktionierte. Dennoch wird bei "Gerät hinzufügen" ein Ordner ohne Namen mit einem Gerät ohne Namen aufgelistet. Martin PS. e...
von blaubart
10.11.2009, 07:35
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Hall Christian, im Beta3 (Build 3950) gibt's ein seltsames Verhalten: wird das Programmfenster minimiert, fehlt nach dem Restaurieren die gesamte Menüzeile. Wechselt man dann rechts den Tab ist alles wieder sichtbar. Ausserdem fiel auf, dass die Sidebars rechts beim minimierten Hauptfenster "sehr we...
von blaubart
05.11.2009, 12:53
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Hi, in der aktuellen Version werden die Einstellungen der Effektschritte auf alle markierten Schritte angewendet. Somit kannst du solche Einstellungen ganz einfach auf mehrere Effektschritte anwenden. Die Buttons "Alle" werden dann wohl im nächsten Release verschwinden - das verwirrt nur. ciao, Chr...
von blaubart
05.11.2009, 12:51
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Irgendwie funktioniert das Löschen in der Gerätesteuerung nicht so richtig ??
von blaubart
05.11.2009, 12:33
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 12464

Re: Beta-Test v5.0.0

Hallo Christian,
ist der Knopf "Alle" im Effektsequenzer für die Anzahl der Beats eines Schritts in dieser Version noch geplant oder verschoben?

Martin