Die Suche ergab 17 Treffer

von Pucti
11.05.2016, 10:23
Forum: PC_DIMMER
Thema: Laufende Effektschritte stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Laufende Effektschritte stoppen

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Info - klappt vorzüglich :-)
Wenn man´s weiss, ist es einfach - wie immer...... :oops:

Viele Grüße
Ludwig
von Pucti
10.05.2016, 12:19
Forum: PC_DIMMER
Thema: Laufende Effektschritte stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Laufende Effektschritte stoppen

Ich schon wieder.... gerade gesehen - man kann ev. auf Befehle ausweichen. Der Befehl "alle Effekte stoppen" hilft. Nicht so schön, da die DMX Werte dann "irgendwo" stehen und alle anderen noch laufenden Effekte auch abgebrochen werden.... naja - wäre erst mal ein Workaround.... Vielleicht hat ja no...
von Pucti
10.05.2016, 12:07
Forum: PC_DIMMER
Thema: Laufende Effektschritte stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Laufende Effektschritte stoppen

Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage.... Ich habe im Effektsequenzer diverse Effektschritte progarmmiert. Effekt 1 besteht aus einigen Effektschritten, die RGB Scheinwerfer und Pumpen steuern. In zeitlichen Abständen wird z.B. die Farbe der RGB´s geändert, bzw div. Pumpen mit unterschi...
von Pucti
20.04.2015, 09:20
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zeitgeteuertes Laden einer Cue
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Zeitgeteuertes Laden einer Cue

Hallo Ingo, erneutes Danke für die detaillierten Informationen :wink: So langsam wird´s was. :-) Ich bastel noch mal eine Runde - sollte ich noch Probleme haben melde ich mich nochmal - dann wäre Teamviewer sicher am Besten. Inzwischen komme ich auch hinter die hohe Auslastung - PCDimmer und System ...
von Pucti
18.04.2015, 11:19
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zeitgeteuertes Laden einer Cue
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Zeitgeteuertes Laden einer Cue

Hallo Ingo, ok - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :-) Das mit dem Effetsequencer ist halbwegs verständlich, aber sehr kompliziert. Scheinbar muss man (das Handbuch gibt da nicht viel her) ja jedes Device einzeln anwählen und entspechend konfigurieren. In der Cue war das nett, einfach anhand d...
von Pucti
18.04.2015, 11:11
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle COM Ports DMX Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: Virtuelle COM Ports DMX Interface

Hallo Ingo,

Der Trick mit dem Reg Key hat tasächlich funktioniert !!
Das Interface wird jetzt erkannt und kann auch angesteuert werden.

Danke & Gruß
Ludwig
von Pucti
17.04.2015, 14:11
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle COM Ports DMX Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: Virtuelle COM Ports DMX Interface

Hallo Ingo, ja ok, das teste ich mal. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses virtuelle COM Programm den COM Port nicht unter PORTS (COM&LPT) einträgt, sondern einen neuen Bereich "Vintage Com Ports" aufmacht. Dort liegen dann die virtuellen Com Ports . Das Programm heißt Cento SEC und wird von ...
von Pucti
17.04.2015, 14:01
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zeitgeteuertes Laden einer Cue
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Zeitgeteuertes Laden einer Cue

Hi Ingo,

danke für Deine Geduld :-)

ok, ich werde das am WE mal so ausprobieren. Vielleicht wird's klarer, wenn man das mal so gemacht hat.

Ich werde berichten...

Danke & Gruß
Ludwig
von Pucti
17.04.2015, 08:22
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zeitgeteuertes Laden einer Cue
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Zeitgeteuertes Laden einer Cue

Hallo Ingo, wahrscheinlich verwende ich das Programm völlig falsch.... Ich hatte mir folgendes vorgestellt: Cue (die Cueliste von PCDimmer) konfigurieren für ein Lichtspektakel am Samstag. Cue unter Namen1 speichern. Cue konfigurieren für Montag bis Freitag. Cue unter Namen2 speichern. Über Zeituhr ...
von Pucti
17.04.2015, 08:11
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle COM Ports DMX Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: Virtuelle COM Ports DMX Interface

Hallo Ingo, sorry, dass Du scheinbar immer die doofen Fragen abbekommst.... :roll: DMX4all liefert für seinen LAN Produkte eine Software mit, die einen virtuellen Port auf das Netzwerkdevice mappt. (Auch das USB Interface bekommt einen Com Port zugeteilt - möglicherweise arbeitet das ähnlich...) Der...
von Pucti
13.04.2015, 07:19
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zeitgeteuertes Laden einer Cue
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Zeitgeteuertes Laden einer Cue

Hallo zusammen, nach stundenlangem Versuchen noch ein Hilferuf..... :roll: Gibt es irgendeine Möglichkeit via Zeituhr eine bestimmte Cue zu laden? Hintergrund: PcDimmer wird in diesem Fall zur Gartenbeleuchtung eingesetzt. Jetzt läuft SA und SO zeitgesteuert eine bestimmte Cue ab. Läuft problemlos. ...
von Pucti
06.04.2015, 18:11
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle COM Ports DMX Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Virtuelle COM Ports DMX Interface

Hallo, Ich habe PCDimmer erfolgreich mit DMX4ALL USB und ArtNet Interfacen zum laufen bekommen. Der DMX4ALL LAN Stage Profi arbeitet allerdings mit einer virtuellen COM Adresse, hinter der sich die IP des Interfaces verbirgt. DMX Software, bei der man den COM Port per Hand einstellen kann, arbeiten ...
von Pucti
06.04.2015, 18:06
Forum: PC_DIMMER
Thema: Start einer Queuelist via Zeituhr
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Start einer Queuelist via Zeituhr

Hallo Ingo,

funktioniert prächtig!

Befehl via Zeituhr zum Springen auf Anfang
Neuer Befehl zum Starten der Queue

Alles auf dieselbe Uhrzeit (Sonnenuntergang) :-)

Danke & Gruß
Ludwig
von Pucti
04.04.2015, 16:31
Forum: PC_DIMMER
Thema: Start einer Queuelist via Zeituhr
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Start einer Queuelist via Zeituhr

Hallo Ingo ,

coole Idee.. mal testen

Und wieder danke :-)

Gruß
Ludwig
von Pucti
04.04.2015, 16:07
Forum: PC_DIMMER
Thema: Start einer Queuelist via Zeituhr
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Start einer Queuelist via Zeituhr

Oha.... doch noch Probleme .... Jetzt läuft zwar die Queue, bleibt aber nur dann stehen, wenn im letzten "Befehl" Stop nach Ende der Laufzeit angehakt ist. Soweit so gut - jetzt startet aber immer diese letzte Szene mit der Uhr.... wie schaffe ich es, nach Durchlauf der Queue zu stoppen und beim näc...