Die Suche ergab 6 Treffer

von steffsky
29.04.2015, 13:51
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioszene vs Audioeffekt
Antworten: 4
Zugriffe: 4076

Re: Audioszene vs Audioeffekt

Um den Audioeffektplayer aus dem Kontrollpanel zu steuern, legst du einfach entsprechende Befehle in der Szenenverwaltung an. Grüße, Ingo Lieber Ingo, vielleicht stelle ich mich zu dumm an, aber kannst du das etwas genauer sagen? In der Szenenverwaltung lege ich eine Szene vom Typ (Befehl) an. Welc...
von steffsky
29.04.2015, 07:16
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioszene vs Audioeffekt
Antworten: 4
Zugriffe: 4076

Re: Audioszene vs Audioeffekt

Danke für die Hilfe, werde das heute gleich versuchen!
von steffsky
28.04.2015, 16:24
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioszene vs Audioeffekt
Antworten: 4
Zugriffe: 4076

Audioszene vs Audioeffekt

Du hast geschrieben: Man kann in der Szenenverwaltung sog. Audioszenen erstellen, die eine bestimmte Musik oder einen Audioeffekt abspielen. Da diese Audioszenen sonst während des Abspielens nirgendwo angezeigt werden, habe ich den Audiomanager programmiert, der diese Audioszenen anzeigt, wenn sie a...
von steffsky
25.04.2015, 08:54
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: DMX-Adresse und Kanalbelegung
Antworten: 1
Zugriffe: 2484

Re: DMX-Adresse und Kanalbelegung

Ein grosses SORRY für meine Frage zuvor: Ich habe nicht verstanden, dass die "Adresse" den ersten Kanal eine Gerätes belegt und ich den Abstand so einstellen muss, dass die Anzahl der erforderlichen Kanäle des Gerätes frei bleibt, bevor die Startadresse des nächsten Gerätes folgen darf. Da...
von steffsky
24.04.2015, 19:06
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: DMX-Adresse und Kanalbelegung
Antworten: 1
Zugriffe: 2484

DMX-Adresse und Kanalbelegung

Bei der Erstbelegung meiner Anlage habe ich zB ein Gerät, das 18 mal vorhanden ist, mit der Startadresse 1 und Abstand 0 angelegt. PC Dimmer macht daraus die DMX-Adressen 1, 3, 5, 7, ... 36 statt 1 bis 18. Das Gerät hat zwei Kanäle (Dimmer und Strob/Blinken). Hier liegt offenbar ein Konflikt zwische...
von steffsky
24.04.2015, 13:52
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: NEWBY: Import ddf aus DMXControl?
Antworten: 1
Zugriffe: 3206

NEWBY: Import ddf aus DMXControl?

Hallo, ich bin neu bei PCDimmer, daher zunächst sorry, wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle. Ich habe den ersten Versuch mit DMXControl aufgegeben, OPCDimmer erscheint mir wesentlich übersichtlicher, tolles Programm! Bei der Ersteinrichtung laufe ich jedoch auf den Poller, weil es einige meiner G...