Die Suche ergab 544 Treffer

von Ingo
21.07.2021, 19:34
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge

Was deine Ratschläge angeht: Ja diese Methoden kenne ich auch. Habe ich auch drüber nach gedacht. Bringt aber hier nix. Ich erklärs dir mal. dazu muss ich aber ein wenig ausholen. Das ist ja alles schön und gut... aber warum es dich jetzt davon abhält, mehrere Schritte in Effekte auszulagern, ersch...
von Ingo
21.07.2021, 17:13
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge

Hallo Michael, das ist dann wohl ein klassischer Bug. Wenn ich das richtig sehe, wird der Frame bei der Sortierung nicht berücksichtigt. Ich hab da mal ein Issue angelegt: https://github.com/xn--nding-jua/PC_DIMMER/issues/72 Jetzt drücke ich dir noch die Daumen, dass Christian das sieht und behebt ;...
von Ingo
20.07.2021, 13:51
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten
Antworten: 5
Zugriffe: 2817

Re: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Hallo Klaus, Geräte mit mehreren "Pixeln" werden nicht direkt unterstützt. Es gibt da aber eine Lösung. Ich habe vor einiger Zeit mal was dazu geschrieben: https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php?title=PCD-DDF-in-WPF#Ger.C3.A4t:_Matrixger.C3.A4t Das steht jetzt im Wiki-Beitrag zu meinem DDF-Editor, g...
von Ingo
20.07.2021, 13:46
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge

Hallo Michael,

normalerweise wird die Liste automatisch sortiert. Kann es sein, dass die vertauschten Elemente bis auf den Frame die gleiche Zeitangabe haben? Ich vermute einen Bug in der Sortierfunktion.

Gruß
Ingo
von Ingo
17.01.2021, 18:54
Forum: PC_DIMMER
Thema: Audioeffektplayer
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Re: Audioeffektplayer

Hallo QED, du kannst dir das in einer Cueliste oder einem (evt. einmal laufenden) Effekt mit Befehlen zusammenbauen. Es gibt Befehle zum Laden der einzelnen Tracks und zum Starten des Players. Die musst du dann mit entsprechenden Wartezeiten aneinanderreihen. Also z.B. erstellst du im Effektsequence...
von Ingo
12.01.2021, 17:34
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neuling fragt: Macht Neuanfang mit PC Dimmer Sinn?
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Neuling fragt: Macht Neuanfang mit PC Dimmer Sinn?

Hallo HUman, ich gebe dir insofern Recht, dass das Projekt ziemlich eingeschlafen wirkt. Nichtsdestotrotz ist die Software ziemlich ausgereift und für überschaubare Projekte durchaus gut geeignet. Wenn du ein Verständnisproblem o.ä. hast, findet sich in der Regel schon noch jemand, der dir helfen ka...
von Ingo
12.01.2021, 17:16
Forum: Entwicklung
Thema: Zugriff auf PC Dimmer
Antworten: 28
Zugriffe: 13427

Re: Zugriff auf PC Dimmer

Hallo Lukas, soweit ich weiß werden über die HTTP- und die Terminalschnittstelle keine Benachrichtigungen gesendet (also z.B. falls ein Button gedrückt wird). Was du machen kannst ist regelmäßig Kanalwerte abfragen, und da auf Veränderungen reagieren. Ich würde ehrlich gesagt von der Idee mit der Te...
von Ingo
04.01.2021, 16:31
Forum: Entwicklung
Thema: Zugriff auf PC Dimmer
Antworten: 28
Zugriffe: 13427

Re: Zugriff auf PC Dimmer

Hallo Lukas,

probiers mal mit

Code: Alles auswählen

curl "http://192.168.178.23/?controlpanelbuttonstart=Start%200x0"
Gruß
Ingo
von Ingo
03.01.2021, 19:32
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für ADJ 12PX HEX
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: DDF für ADJ 12PX HEX

Hallo Maik,

nochmals die Frage welchen Modus du nutzen möchtest. Wenn wir dir mit deinem DDF helfen sollen, müsstest du es mal anhängen, dass wir uns das anschauen können.

Gruß
Ingo
von Ingo
03.01.2021, 18:52
Forum: Entwicklung
Thema: Zugriff auf PC Dimmer
Antworten: 28
Zugriffe: 13427

Re: Zugriff auf PC Dimmer

Hallo Lukas, ich glaube du verwechselst hier die Terminalschnittstelle und die HTTP-Schnittstelle. Erstere lauscht als TCP-Server auf Port 10160 und erwartet reine ASCII-Kommandos mit abschließendem Zeilenumbruch. Auf deinem Raspberry Pi kannst du zum Testen z.B. mal folgendes in einer Shell probier...
von Ingo
18.12.2020, 21:40
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für ADJ 12PX HEX
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: DDF für ADJ 12PX HEX

Hallo Maik, welchen Modus möchtest du denn nutzen? Wenn das Gerät noch gar nicht geleuchtet hat, schlage ich vor, du konfigurierst mal den 6ch-Modus und versuchst dann, über das Faderpanel die Kanäle (ohne DDF) anzusteuern. Wenn das schon nicht klappt, hast du vermutlich ein Problem mit deinem Inter...
von Ingo
05.09.2017, 10:55
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 6989

Re: Virtuelle Dimmer

Hi, mehrere Kanäle des gleichen Typs (also z.B. mehrmals RGB) ist eigentlich nicht möglich/vorgesehen. Du solltest für jede Sektion / jeden Pixel ein eigenes Gerät in PC_DIMMER anlegen. Bei LED-Leisten, die viele Pixel haben, bietet sich die Matrix-Funktion an, die automatisch die passende Anzahl Ge...
von Ingo
05.09.2017, 10:48
Forum: PC_DIMMER
Thema: Benutzerrechte bearbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2235

Re: Benutzerrechte bearbeiten?

Du kannst nur die Benutzerrolle für Benutzer ändern. Benutzer dürfen ab der Rolle "Standardbenutzer" den PC_DIMMER beenden. Das kannst du auch nicht ändern.

Grüße,
Ingo
von Ingo
05.09.2017, 10:39
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kanäle nach einer Szene oder Effekt wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3372

Re: Kanäle nach einer Szene oder Effekt wiederherstellen

Diese Frage wurde schon oft gestellt und wird immernoch mit Nein beantwortet, da PC_DIMMER im LTP-Modus ohne Prioritäten arbeitet und Szenen "ausführt und vergisst". Die Ausgabe ergibt sich immer durch die zuletzt ausgeführten Szenen, PC_DIMMER weiß aber dann nicht mehr, welcher Kanalwert woher komm...
von Ingo
05.09.2017, 10:34
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Geräte fehlen in der liste
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

Re: Geräte fehlen in der liste

Hi, also alles was du an ein Dimmerpack anschließt legst du jeweils als Generic Dimmer an. Sprich: Für dein Vier-Kanal-Dimmerpack legst du viermal Generic Dimmer auf vier Adressen ab der Startadresse deines Dimmerpacks an. Genauso für deinen Blinder. Für dein Strobo, dass scheinbar nur zwei Kanäle (...