Die Suche ergab 237 Treffer

von KlausLein
10.06.2019, 09:25
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Hallo Uncas.
Ich denke mal, man muss jeden LED Streifen wie ein selbständiges Gerät behandeln. Das heißt 30 mal das gleiche RGB Gerät hintereinander anlegen.

Gruß Klaus
von KlausLein
20.01.2019, 07:44
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: USB DMX4ALL: Scene mit max 3 Moving Heads; bei mehr hängt Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: USB DMX4ALL: Scene mit max 3 Moving Heads; bei mehr hängt Interface

Hallo OliverS. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass deine Softwarenur nur als Hilfsprogramm mehr zu Testzwecken entwickelt wurde oder für eine begrenzte Anzahl von Geräten und Kanälen zu gebrauchen ist. Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir lieber Hardware zulege...
von KlausLein
12.12.2018, 19:12
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Programm ist sehr langsam !?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3717

Re: Programm ist sehr langsam !?!

Na dann musst du wohl umsteigen.
Mit PC Dimmer gehts jedenfalls nicht.
Dazu gibts mindestens 50 Beiträge im Forum.
Bei allen die auf FX5 umgestiegen sind gibts seither 0 Probleme.

Gruß Klaus
von KlausLein
31.07.2018, 15:57
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Re: Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen

Hallo an Alle. Ich möchte das Thema Schriftgrössen auf dem Kontrollpaneel noch einmal aufgreifen. Habe jetzt extra ein Lenovo Tablet gekauft, weil ich die Systemschriftgrössen groß machen muss. Selbst bei der größten Einstellung auf dem Tablet kann ich die Schrift immer noch nicht gut lesen. Da werd...
von KlausLein
03.07.2018, 08:49
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Magic 3D Easy View
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Magic 3D Easy View

So.
Habe das Windows Update noch mal neu gemacht.
Vermutlich haben da nur ein paar Treiber gefehlt.
Jetzt geht alles wieder wie gewohnt.
Danke für Eure Ideen.

Gruß Klaus
von KlausLein
02.07.2018, 19:00
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Magic 3D Easy View
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Magic 3D Easy View

Ist ein bisschen weiter weg von dir. 98617 Meiningen. Mach dir mal keine Gedanken. Habe mir erst mal ein altes Laptop geborgt, noch ohne das neue 10 er Update. Da gehts. Ich denke mal, dass beim großen Update was schief gelaufen ist. Werde es wohl noch mal draufspielen müssen. Danke für eure Hilfe G...
von KlausLein
01.07.2018, 20:05
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Magic 3D Easy View
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Magic 3D Easy View

Ihr Glücklichen.
Habe alles ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.

Gruß Klaus
von KlausLein
26.06.2018, 12:23
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Magic 3D Easy View
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Magic 3D Easy View

Habe mir ein Eigentor geschossen ( um beim Thema Fußball WM zu bleiben ). Mit dem neusten Betriebssystem beim Windows 10 vom April/Mai 2018 wird DirectX 9.0 nicht mehr unterstützt. Soll heißen, jeder der auf das neue System updatet, kann den Magic Easy View 3D in die Tonne drücken. Habe auch im Netz...
von KlausLein
23.06.2018, 08:11
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Magic 3D Easy View
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Magic 3D Easy View

Hallo an alle. Hat einer eine idee. oder evtl. das gleich Problem? Habe seit 14 Tagen das neuste Windows 10 Update auf dem Rechner. Plötzlich kann ich mein "Magic 3D Easy View" Programm nicht mehr öffnen. Scheint sich was mit der Grafik Karte geändert zu haben, obwohl ich mich da gar nicht auskenne ...
von KlausLein
06.05.2018, 20:12
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Falsche Channel werden Angesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

Re: Falsche Channel werden Angesteuert

Welches Interface hast du im PC Dimmer angeklickt?
Evtl. hast du auch mehr als 4 Kanäle im Geräteeditor angelegt?

Gruß Klaus
von KlausLein
06.05.2018, 18:05
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Falsche Channel werden Angesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

Re: Falsche Channel werden Angesteuert

Such doch das Modell mal im Internet. Meistens findet man da noch irgendwas. Da kann ich auch nicht mehr helfen. Hast du denn das richtige Interface in den Einstellungen des PC Dimmer ausgewählt? Das müsste ja dann ja auch USB-DMX512-Interface/Update-Adapter heißen. Oder du testest erst einmal nur, ...
von KlausLein
06.05.2018, 17:09
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Falsche Channel werden Angesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

Re: Falsche Channel werden Angesteuert

http://www.billebro.se/proddoc/PRID_783 ... ECTION.PDF

Kopier das mal in deinen Browser. Die Bilder anzuhängen hat leider nicht funktioniert!

Gruß Klaus
von KlausLein
06.05.2018, 17:02
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Falsche Channel werden Angesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

Re: Falsche Channel werden Angesteuert

Ist mir zwar etwas schleierhaft, weil der müsste doch wenigstens noch einen Dimmerkanal oder Strobe Kanal haben.
Ich hänge mal dran, was ich im Internet gefunden habe.
Schau dir mal das Belegungschema an.

Kann ja sein, das ist nicht deiner??

Gruß Klaus
von KlausLein
06.05.2018, 13:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Falsche Channel werden Angesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

Re: Falsche Channel werden Angesteuert

Stelle doch bitte mal die komplette Liste mit der Kanalbelegung ins Forum. ( oder ein Foto davon )
Ich habe mal kurz ins Web geschaut, da sieht’s so aus als ob dein Scanner 9 Kanäle hat und nicht 4.

Gruß Klaus
von KlausLein
27.01.2018, 09:54
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Bewegungszenen
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: Bewegungszenen

Hallo.
Bei manchen DMX Interfaces müssen dann auch die Treiber auf Win 10 aktualisiert werden.
Vielleicht liegt’s ja daran?

Gruß Klaus