Die Suche ergab 246 Treffer

von KlausLein
19.01.2021, 16:01
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

So, habe eine Notlösung gefunden. Ist zwar nicht schön, aber funktioniert. Habe die Kanäle mehrfach verwendet ( 3*Dimmer, 3* Strobe, 3* Rot, 3*Grün, 3* Blau, 3* Weiß ) Problem: Der erste verwendete Kanal in der Reihe zeigt auch gleich für alle anderen Segmente die Intensität mit an. Ist etwas verwir...
von KlausLein
19.01.2021, 13:16
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Hallo an das Forum, Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Habe jetzt eine LED Bar mit 18* 10 W. Kann man in 3 Segmente aufteilen. Somit hat man auch 3*Rot, 3*Grün, 3*Blau, 3 *Weiß usw. Hat denn jemand eine Idee mit welchen Mitteln ich das DDF hinkriegen kann, da ja gerade die Farben immer nur 1 ma...
von KlausLein
12.01.2021, 14:07
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neuling fragt: Macht Neuanfang mit PC Dimmer Sinn?
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Neuling fragt: Macht Neuanfang mit PC Dimmer Sinn?

Hallo, also... ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke Du solltest auf ein anderes Produkt upgraden. Alle die mit PC Dimmer arbeiten sind soweit zufrieden und wissen auch, dass das Projekt nicht mehr weiter entwickelt werden wird. Demzufolge ist auch das Forum nur sehr s...
von KlausLein
09.08.2020, 13:48
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kontrollpaneel
Antworten: 2
Zugriffe: 2960

Re: Kontrollpaneel

Hallo Holger. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich die Zusatzbeschreibung auf dem Button unten links - z.B. Kombination oder Effekt, oder Geräteszene gelöscht haben. Aber das wird wohl bei Belegung des Buttons automatisch eingefügt. Da finde ich keine Möglichkeit d...
von KlausLein
27.07.2020, 12:25
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kontrollpaneel
Antworten: 2
Zugriffe: 2960

Kontrollpaneel

Hallo in die Runde, hallo Christian. Ich hatte das vor längerer Zeit bereits mal angesprochen, aber es wurde noch keine Lösung gefunden. Ich benutze das Kontrollpaneel auf einem Touchscreen. Mittlerweile werden es immer mehr Buttons und ich musste die Spaltenbreite und Zeilenhöhe bereits mehrfach ve...
von KlausLein
16.06.2020, 14:20
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Hi,
hat sich erledigt. Ist kein besonders sinnvoller Effekt, den Wash auf 3 Segmenten im 24 Kanal Modus laufen zu lassen.
Habe die 16 Kanal Version genommen. Da passt das mit den DDF.

LG Klaus
von KlausLein
16.06.2020, 10:07
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Hallo, ich hab jetzt mal am PC ausprobiert. Also... man kann schon die RGBW mehrfach vergeben. Funktioniert auch. Das einzige ist, er gibt mir eine Fehlermeldung aus, dass der Fanfineslider1 bereits existiert. hat aber keine Auswirkung, außer man klickt auf das Gerät. Da kommt halt die Fehlermeldung...
von KlausLein
16.06.2020, 07:24
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehler beim Programmieren der Scenen etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 2715

Fehler beim Programmieren der Scenen etc.

Hallo noch mal in die Runde. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber seit einiger Zeit ( ich gebe zu, dass ich fast 1 Jahr nix mehr am PC Dimmer gemacht habe ) tritt ein merkwürdiges Phänomen beim Programmieren/Verändern aller Arten von veränderbaren Scenen, oder Befehlen, oder Effekten auf. Sobald ...
von KlausLein
16.06.2020, 05:06
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Moin, hat jemand eine Idee, wie ich ein DDF für den Eurolite TMH X4 Wash erstellen kann? Der hat ja 3 separat steuerbare Segmente, Jedes Segment verfügt über jeweils Rot/Grün/Blau/Weiß. Und das eben mal 3. Meines Wissens bietet der PC Dimmer im Geräteeditor aber nur die Benutzung von jeweils 1 mal p...
von KlausLein
10.06.2019, 09:25
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512
Antworten: 5
Zugriffe: 3660

Re: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Hallo Uncas.
Ich denke mal, man muss jeden LED Streifen wie ein selbständiges Gerät behandeln. Das heißt 30 mal das gleiche RGB Gerät hintereinander anlegen.

Gruß Klaus
von KlausLein
20.01.2019, 07:44
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: USB DMX4ALL: Scene mit max 3 Moving Heads; bei mehr hängt Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Re: USB DMX4ALL: Scene mit max 3 Moving Heads; bei mehr hängt Interface

Hallo OliverS. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass deine Softwarenur nur als Hilfsprogramm mehr zu Testzwecken entwickelt wurde oder für eine begrenzte Anzahl von Geräten und Kanälen zu gebrauchen ist. Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir lieber Hardware zulege...
von KlausLein
12.12.2018, 19:12
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Programm ist sehr langsam !?!
Antworten: 13
Zugriffe: 9315

Re: Programm ist sehr langsam !?!

Na dann musst du wohl umsteigen.
Mit PC Dimmer gehts jedenfalls nicht.
Dazu gibts mindestens 50 Beiträge im Forum.
Bei allen die auf FX5 umgestiegen sind gibts seither 0 Probleme.

Gruß Klaus
von KlausLein
31.07.2018, 15:57
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2903

Re: Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen

Hallo an Alle. Ich möchte das Thema Schriftgrössen auf dem Kontrollpaneel noch einmal aufgreifen. Habe jetzt extra ein Lenovo Tablet gekauft, weil ich die Systemschriftgrössen groß machen muss. Selbst bei der größten Einstellung auf dem Tablet kann ich die Schrift immer noch nicht gut lesen. Da werd...
von KlausLein
03.07.2018, 08:49
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Magic 3D Easy View
Antworten: 9
Zugriffe: 5706

Re: Magic 3D Easy View

So.
Habe das Windows Update noch mal neu gemacht.
Vermutlich haben da nur ein paar Treiber gefehlt.
Jetzt geht alles wieder wie gewohnt.
Danke für Eure Ideen.

Gruß Klaus
von KlausLein
02.07.2018, 19:00
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Magic 3D Easy View
Antworten: 9
Zugriffe: 5706

Re: Magic 3D Easy View

Ist ein bisschen weiter weg von dir. 98617 Meiningen. Mach dir mal keine Gedanken. Habe mir erst mal ein altes Laptop geborgt, noch ohne das neue 10 er Update. Da gehts. Ich denke mal, dass beim großen Update was schief gelaufen ist. Werde es wohl noch mal draufspielen müssen. Danke für eure Hilfe G...