Die Suche ergab 298 Treffer

von KlausLein
08.02.2024, 14:28
Forum: PC_DIMMER
Thema: Wie ändere ich die Adresse eines Geräts?
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Wie ändere ich die Adresse eines Geräts?

Wenn ich mich recht erinnere muss nach dem Einstellen der Nummer die Enter Taste gedrückt werden.

Gruß Klaus
von KlausLein
21.03.2023, 13:01
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Delay Einstellungen der MH...
Antworten: 13
Zugriffe: 2369

Re: Delay Einstellungen der MH...

Hallo Christian, du solltest dich um Himmels Willen nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Dazu hast du überhaupt keinen Grund. Das war nicht meine Absicht und wäre auch ungerecht. Ich glaube dass alle im Forum und besonders ICH für Dein Engagement sehr dankbar sind und auch viele Jahre großen Spaß...
von KlausLein
20.03.2023, 09:23
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Delay Einstellungen der MH...
Antworten: 13
Zugriffe: 2369

Re: Delay Einstellungen der MH...

Hallo, bitte googeln: https://www.daslight.com/de/news.htm Die Software ist kostenlos, nur das Interface muss man kaufen. Man kann am PC aber erst mal alles testen, bevor man das kauft. In Verbindung mit dem Easy View 3 D - ist schon gleich mit dabei - 1:1 auf dem PC sichtbar, sobald sich was bewegt...
von KlausLein
20.03.2023, 06:41
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Delay Einstellungen der MH...
Antworten: 13
Zugriffe: 2369

Re: Delay Einstellungen der MH...

Hallo Christian, das ist jetzt nicht mehr wichtig. Ich habe angefangen meine sämtlichen Shows auf Daslight 5 neu zu programmieren. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber das Programm ist super modern und hat alles was ICH mir für den PC Dimmer mal gewünscht habe. Die Programmierung geht auch sehr schnell. I...
von KlausLein
10.03.2023, 08:36
Forum: PC_DIMMER
Thema: Button Toggle
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Button Toggle

Hallo tausday,

leider wird der PC Dimmer nicht mehr weiterentwickelt.
Ist trotzdem ein gutes Programm.

LG Klaus
von KlausLein
03.02.2023, 18:09
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 59
Zugriffe: 18332

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Vielen Dank Christian,

das wäre zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Immerhin wird der eine oder andere Fehler irgendwann behoben sein.

Vielen Dank für die Info.
Alles Gute und liebe Grüße
Klaus
von KlausLein
02.02.2023, 20:07
Forum: PC_DIMMER
Thema: Verständnisfrage zu Kanälen im Geräteeditor
Antworten: 2
Zugriffe: 8837

Re: Verständnisfrage zu Kanälen im Geräteeditor

Hallo Sascha,

Was hast du für ein DMX Interface und wie viele Kanäle kann das gleichzeitig übertragen?
Sollten auf jeden Fall 512 sein.

Gruß Klaus
von KlausLein
23.01.2023, 11:12
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehler bei Start von PC Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 4331

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Hallo dermario,

ich kann nur empfehlen, die Vorgängerversion wieder zu installieren.
So kannst du mit ein paar Bugs aber wenigstens weiterarbeiten.
Bei mir funktioniert die neue Version zwar, habe aber keine Ahnung warum. :)

Gruß Klaus
von KlausLein
19.01.2023, 12:05
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Neuer MH - DDF ist nicht mehr unter Devices im Ordner PHOENIXSTUDIOS sichtbar.
Antworten: 0
Zugriffe: 685

Neuer MH - DDF ist nicht mehr unter Devices im Ordner PHOENIXSTUDIOS sichtbar.

Hallo in die Runde. Erst mal an Alle ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Seit dem letzten Update von Christian habe ich wieder mal eine DDF für einen neuen MH erstellt. Im aktuellen Programm auf dem Bürorechner läuft das Gerät auch, aber ich wollte die DDF auf meinen Bühnenrechner übertragen....
von KlausLein
11.01.2023, 12:03
Forum: PC_DIMMER
Thema: Submaster als variable Steuereinheit nutzen
Antworten: 0
Zugriffe: 971

Submaster als variable Steuereinheit nutzen

Hallo Christian, oder alle "Wissenden" im Forum. Ich scheitere immer wieder an einem Problem, und zwar möchte ich die Submaster als variable Steuereinheit nutzen. Mein Gedanke war, dass eine Stellung des Submasterreglers ( z.B. 50% ) als auslesbarer Wert genutzt werden kann. Z.Bsp.: Mehrer...
von KlausLein
18.12.2022, 12:08
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehler bei Start von PC Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 4331

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Moin, also da hast Du natürlich recht. Der PC Dimmer ist auf 32 Bit programmiert. Ist aber kompatibel mit 64 Bit Systemen. Ich habe auch einen 64 Bit Rechner und die Version 5.6.0 Build 5061 drauf. Läuft alles soweit gut. Ich hänge mal die Adresse vom Christian Nöding mit dran. Versuche halt mal Kon...
von KlausLein
11.12.2022, 10:51
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehler bei Start von PC Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 4331

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Tut mir leid. Auch wenn ich es nicht kapiere, da ja bei mir sonst auch alles läuft in der 64 Bit Version. Kann das bei dir mit 64 Bit oder 32 Bit zusammenhängen? Ich wüsste auch keinen Rat mehr. Vielleicht mal nach Christian Nöding googeln und privat anschreiben, oder telefonieren. Ich würde zuminde...
von KlausLein
10.12.2022, 15:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehler bei Start von PC Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 4331

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Hallo Lukas, eine Möglichkeit gibt es vielleicht noch. Ich hatte heute früh das gleiche Problem. Den PC Dimmer über den Task Manager schließen. Ich nutze das FX5 als DMX Interface. Habe das USB Kabel vom FX5 entfernt. Dann den FX 5 Treiber neu installiert. Das USB Kabel wieder angesteckt, PC Dimmer ...
von KlausLein
06.12.2022, 15:11
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehler bei Start von PC Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 4331

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Am besten die Version 5.5.3. Build 4726 installieren.
Die hat zwar auch ein paar kleine Bugs gehabt, aber ansonsten ganz gut funktioniert...

Gruß Klaus
von KlausLein
06.12.2022, 10:27
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehler bei Start von PC Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 4331

Re: Fehler bei Start von PC Dimmer

Hallo Kevin, ich habe die gleich Versionsnummer und bei mir funktioniert das alles gut. Ich hoffe, du hast noch eine ältere Programmversion parat, die schon mal funktioniert hat. Solltest du wieder einspielen. Ich hoffe, du hast noch eine Sicherheitskopie deiner aktuellen Shows gemacht, bevor du die...