Die Suche ergab 9 Treffer

von MOX6
24.11.2015, 12:42
Forum: Entwicklung
Thema: PC Dimmer aktualisierungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4561

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Hallo Christian, zunächst mal Gratulation zur neuen Version. Meine Wünsche wären ein paar Einstellungen Speichern zu können. - Panelfader ausblenden (Haken raus) - Im Partymodul - Haken für die Farben - Haken für Scanner / MH einbeziehen - Haken für Mischfarben zulassen - Haken für keine dunklen Sch...
von MOX6
23.11.2015, 22:18
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Es hat funktioniert, das Interface startet wieder.

Gruß
Jo
von MOX6
23.11.2015, 09:15
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Hey Christian,

herzlichen Dank. Ich werde es heute Abend testen.

Gruß
Joachim
von MOX6
22.11.2015, 21:19
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Zuerst meine Konfig: Win XP Sp3 auf Notebook Intel P M-Proz 1,5GHz 2G Ram PC-Dimmer V 5.3.1 Build 4594 DE DMX512 (FX5) Eigenbau (bisher sehr zuverlässig) Wie schon in der Überschrift beschrieben startet mein Interface seit neuestem nicht mehr selbstständig. Erst nachdem man auf "Interface neu suchen...
von MOX6
05.10.2015, 11:52
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kalibrieren des Stairville MH-x25
Antworten: 11
Zugriffe: 3604

Re: Kalibrieren des Stairville MH-x25

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich an den besagten Eckpunkten nicht die Lichtkegel, sonden die Ecken mit den Koordinaten X/Y auf die deckungsgleichen Lichtkegel trimmen. Das Ganze mache ich mit allen 4 Eckpunkten und auf Speicherplatz 1 (z.B.) lege ich das als Bühne ab. Auf d...
von MOX6
05.10.2015, 11:29
Forum: PC_DIMMER
Thema: MIDI TO LIGHT
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: MIDI TO LIGHT

Hallo Christian, danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass es in etwa Vorschlag 3 wird. Mir geht es ja auch drum nachzufragen, wie es andere machen, bzw. deren Erfahrungen. Aber ich denke diese Thema ist soweit durch. Es sei denn jemand möchte seine Erfahrungen noch mitteilen. Danke und Gruß Joa...
von MOX6
04.10.2015, 19:04
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kalibrieren des Stairville MH-x25
Antworten: 11
Zugriffe: 3604

Re: Kalibrieren des Stairville MH-x25

Hallo, dieser Thread passt am besten auf meine nächste Frage. Ich kapiere irgendwie nicht, wie die Positionskalibrierung durchzuführen ist. Prinzipiell ist es schon klar, doch wie speichere ich die vier Positionen ab? Es wird zwar sowohl im WIKI und auch in der Anleitung erklärt, für was das ist, ab...
von MOX6
02.10.2015, 06:30
Forum: PC_DIMMER
Thema: MIDI TO LIGHT
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: MIDI TO LIGHT

Hi Ingo, danke dür deine Antwort. Ich stelle mir das ung. so vor. Damit es ein zügiges vorankommen gibt, würde ich zuerst fertige Szenen per MIDI-Events antriggern. Später würde ich dann einzelne MIDI-Events noch einbauen, mit denen ich einzelne Lampen gezielt ansteuern kann. So eine Art "Effektsteu...
von MOX6
01.10.2015, 19:51
Forum: PC_DIMMER
Thema: MIDI TO LIGHT
Antworten: 4
Zugriffe: 914

MIDI TO LIGHT

Hallo zuerst mal. Ich bin Joachim und neu hier, aber kein Anfänger in der Materie. Als Keyboarder möchte ich mich und meine Bandkollegen ins richtige Licht setzen. Bisher habe ich mit PC Dimmer und dem Muckemodul oder händisch per Schaltbutton gearbeitet. Nun würde ich gerne eine Spur vom Sequenzer ...