Die Suche ergab 25 Treffer

von Chris
12.03.2012, 09:08
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: DMX Switchpack (Relais)
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: DMX Switchpack (Relais)

Guten Morgen,

Wenn der Aufwand so ähnlich ist, dann werde ich wohl den Dimmer bauen ;)

besten Dank
Chris
von Chris
10.03.2012, 10:00
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: DMX Switchpack (Relais)
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

DMX Switchpack (Relais)

Guude, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem einfachen Schaltplan für ein DMX-Switchpack. Theoretisch müsste das doch mit einem Interpreter, der die DMX-Adresse ausließt, und ein paar Relais möglich sein? Und da ich an viel Kanäle a1000W (+ Versorgung der Schaltung) gedacht hatte, brauche ich mir...
von Chris
28.10.2011, 15:13
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX splitter/Booster
Antworten: 11
Zugriffe: 4155

Re: DMX splitter/Booster

Guude mein Splitter ist nun auch fertig - Fuzt perfekt :) Auf jeden Fall eine gute Alternative zu einem Kauf! Vielen Dank geertje für die Schaltpläne und Dank ans Forum für die Unterstürzung ! Bei Interesse kann ich auch noch die Bauteilnummern von Reichelt hochladen. (im Anhang ein Bild - für alle ...
von Chris
24.10.2011, 21:17
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: MIDI Controller Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: MIDI Controller Eigenbau

Danke - Soetwas in der Richtung wäre perfeckt.

Auf den ersten Blick konnte ich noch nichts finden, aber ich bleibe dran - zur not ein neue Thema.

Cheers
Chris
von Chris
24.10.2011, 12:09
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: MIDI Controller Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: MIDI Controller Eigenbau

Hallo, ja das hatte ich schon gefunden. Dachte aber eher an was einfacheres. Ich brauche nur um die 8 Schieberegler. - Alles was man so zu kaufen bekommt ist dann immer gleich viel aufwendiger ;) Ist ja nicht schilimm aber dann doch teurer. Wenn noch jemand was hat/ weiß dann immer her damit und sol...
von Chris
24.10.2011, 11:48
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: MIDI Controller Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

MIDI Controller Eigenbau

Hallo allerseits,

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand einen MIDI Controller selber gebaut hat und ob er dann den Schaltplan hochladen könnte.
Wäre super, wenn man relativ einfach ein paar Schieberegler für die Submaster hinbekommen könnte!

mfg
Chris
von Chris
24.10.2011, 11:08
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX splitter/Booster
Antworten: 11
Zugriffe: 4155

Re: DMX splitter/Booster

Hallo

@ 'conn2': Das ist lediglich ein Anschluss. (z.B. für ein Messgerät)

cheers
Chris
von Chris
25.09.2011, 09:39
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX splitter/Booster
Antworten: 11
Zugriffe: 4155

Re: DMX splitter/Booster

OK jetzt hab ich es verstanden :)
Teile sind bestellt.

Vielen Dank
Chris
von Chris
23.09.2011, 16:29
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX splitter/Booster
Antworten: 11
Zugriffe: 4155

Re: DMX splitter/Booster

Ich nochmal:

Und noch eine Frage:
Wofür brauche ich den DC/DC-Wandler (S0505)? - Warum kann man da nicht einfach die Gleichspannung anschließen?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe - ich wäre sonst wirklich aufgeschmissen!

Chris
von Chris
01.09.2011, 14:59
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX splitter/Booster
Antworten: 11
Zugriffe: 4155

Re: DMX splitter/Booster

OK - Vielen Dank :)

Chris
von Chris
27.08.2011, 10:29
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX splitter/Booster
Antworten: 11
Zugriffe: 4155

Re: DMX splitter/Booster

Guten Tag der Schaltplan sieht relativ easy aus, allerdings wollte ich fragen welche Bauteile genau verwendet worden, weil es leider endlos viele gibt ;) Habt ihr eine Stückliste? Und wie viel A sollte der Trafo haben? Und hätte man eine galvanische Trennung, wenn man für jeden output und den input ...
von Chris
24.03.2011, 18:32
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: lightmaXX Platinum Fog 1500X
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: lightmaXX Platinum Fog 1500X

so ist es natürlich noch besser :)

vielen dank!
Chris
von Chris
22.03.2011, 21:03
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: lightmaXX Platinum Fog 1500X
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: lightmaXX Platinum Fog 1500X

guude,

vielen Dank.

Bis jetzt habe ich sie über nen Dimmer gesteuert, weil sie nur einen Kanal hat aber ich wollte einfach mal wissen, ob sich schon jemand Mühe mit ner DDF gemacht hat. Dann findet man sein Zeug besser ;)

Chris
von Chris
19.03.2011, 15:12
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: lightmaXX Platinum Fog 1500X
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

lightmaXX Platinum Fog 1500X

Guude ich suche eine ddf für die meine Nebelmaschiene (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/Nebelmaschinen/lightmaXX-Platinum-Fog-1500X-inkl.-Funkfernbedienung-DMX/art-LIG0006929-000) Hat vielleicht jemand das gleiche Modell und bereits eine DDF oder kennt jemand eine andere, die man für die lig...
von Chris
15.03.2011, 13:55
Forum: Entwicklung
Thema: android remote
Antworten: 28
Zugriffe: 8555

Re: android remote

Ja eigentlich schon, wenn man mit wlan arbeitet.
Ansonsten müsste sowas ja auch über bluetooth funktionieren aber da kenne ich mich leider nicht mit aus.

Cheers
Chris