Die Suche ergab 32 Treffer

von LED-Sepp
19.12.2015, 16:48
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer spielt Timeline Effekte nicht ab - einzelne Cues direkt angewählt funzen
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Audioeffektplayer spielt Timeline Effekte nicht ab - einzelne Cues direkt angewählt funzen

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir nichts weiter gemacht als: 1. Audiodatei hinzufügen 2. Szenen bzw Effekte hinzufügen danach lief es sofort Der blaue Button ist dafür da, dass alle Effekte/Szenen VOR der aktuellen Position aktiviert werden. Hast du z.B. an Position 1:35 eine Szene eingefügt,...
von LED-Sepp
18.12.2015, 17:01
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer spielt Timeline Effekte nicht ab - einzelne Cues direkt angewählt funzen
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Audioeffektplayer spielt Timeline Effekte nicht ab - einzelne Cues direkt angewählt funzen

Wenn du das Ding laufen lässt, werden dann die einzelnen Schritte in der Anzeige oben grün?

Du hast in der Mitte im DropDown-Menü auch alle benutzten Layer aktiviert?
von LED-Sepp
18.12.2015, 02:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter
Antworten: 9
Zugriffe: 2410

Re: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter

Schau mal, sowas gibt es auch deutlich günstiger: 8-fach ArtNet-Node 4-fach ArtNet-Node ich bin hochzufrieden mit den Nodes von Ulrich und der Support ist auch klasse, falls du alleine nicht weiter kommen solltest oder es Probleme gibt. Nimm drei von den Quad-Nodes, oder einmal 8-Fach und einmal Qua...
von LED-Sepp
16.12.2015, 06:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter
Antworten: 9
Zugriffe: 2410

Re: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter

150 LEDs x RGB = 450 DMX-Kanäle ... folglich brauchst du bei 10 Stück davon dann 4500 :wink: Ich würde da empfehlen, dass du für jeweils 5 Meter ein DMX-Univers nimmst, dann hast du alles sauber getrennt und kommst beim Programmieren nicht durcheinander (1 Universe = 1 5m-Streifen). Der Vorschlag vo...
von LED-Sepp
16.12.2015, 06:39
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Akai midimix lauffähig???
Antworten: 3
Zugriffe: 1056

Re: Akai midimix lauffähig???

Klar, das Teil "spricht" Midi über USB, also wird es funktionieren. Dem PC-Dimmer ist es vollkommen wurscht, ob das Ding nun Akai oder Ernst oder Paul heisst, Hauptsache es gibt Midi aus :D Du hast es rumliegen, also probiers einfach aus. Geh in PC-Dimmer oben auf Einstellungen, bei Midi "verarbeite...
von LED-Sepp
16.12.2015, 06:19
Forum: Entwicklung
Thema: PC_DIMMER für Android
Antworten: 46
Zugriffe: 6951

Re: PC_DIMMER für Android

Habe bisher für Android die App von Firesplash genutzt ... ganz nett zum Einleuchten, für Reparaturen - oder wenn man schnell an der Bar einen Scotch genießen mag :dance: Ich habe jetzt über die Feiertage ein bisschen Luft und schau mir dann mal das hier an. Habe extra dafür schon ein Notebook zum T...
von LED-Sepp
12.12.2015, 02:41
Forum: PC_DIMMER
Thema: Solo-Schaltung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Re: Solo-Schaltung?

Kannst du die Szenen und Effekte nicht irgendwie getrennt für beide Gerätegruppen ausführen? Ja, so helfen wir uns im Moment, habe dafür ein paar der Effekte entsprechend neu geschrieben. Ich kann mich aber unmöglich hinsetzen und ein paartausend Szenen kopieren und dort dann die betreffenden Gerät...
von LED-Sepp
07.12.2015, 02:48
Forum: Entwicklung
Thema: Befehlssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Befehlssystem

Ich bin mal echt begeistert, wie Christian hier auf Wünsche eingeht :thumb:
von LED-Sepp
28.11.2015, 09:35
Forum: PC_DIMMER
Thema: Solo-Schaltung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Solo-Schaltung?

Hallo, ist es irgendwie möglich, ein einzelnes oder mehrere Geräte auszuwählen und diese nur manuell zu steuern? Also so, dass Szenen, Effekte etc, in denen diese Geräte vorkommen, die Werte der manuellen Einstellung nicht beeinflussen. Beispiel: 20 Moving-Heads sind in Effekt 1 aktiv, zappeln rum, ...
von LED-Sepp
25.11.2015, 11:04
Forum: Entwicklung
Thema: Kontrollpanel Bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Re: Kontrollpanel Bearbeiten

Da ich die letzten Tage einige Kontrollpanels komplett umbelegt und erweitert habe, sehe ich den Sinn dieser Vorschläge ebenfalls :wink3:
von LED-Sepp
25.11.2015, 10:54
Forum: Entwicklung
Thema: Befehlssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Befehlssystem

Hallo, ich hätte (mal wieder) einen Wunsch :D Im Befehlssystem fehlt mir die Möglichkeit, Dateien zu öffnen. Man kann ja z.B. verschiedene Midi-Einstellungen in jeweils eigene Dateien speichern. Ebenso auch Kontrollpanel, Submaster, Effekte, Szenen usw. Für was das ganze? Man könnte sich dann aufm K...
von LED-Sepp
24.11.2015, 18:45
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: Probleme mit PC Dimmer Interface

Stimmt. Somit scheidet das als Fehlerursache schonmal aus
von LED-Sepp
23.11.2015, 17:33
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: Probleme mit PC Dimmer Interface

Hast du ein Datenblatt vom verwendeten Quarz? Ich hatte mal Quarze, die wollten mit 22pF nicht schwingen - stand aber auch im Datenblatt, dass die 15pF wollten :) Kannst die Kondensatoren mal testweise rausnehmen. Wenn die Versorgungsspannung sauber ist, sollte der Quarz eigentlich auch ohne die Din...
von LED-Sepp
23.11.2015, 17:26
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: Probleme mit PC Dimmer Interface

Die Z-Dioden hast du korrekt verbaut?
Weil dann kannst du dort keine 5V haben :gruebel:
von LED-Sepp
21.11.2015, 17:42
Forum: PC_DIMMER
Thema: Diverses zum Kontrollpanel
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

Re: Diverses zum Kontrollpanel

eine Szene, die in einer Kategorie liegt kann man einfach nochmal anklicken (oder gleich mehrere) und dann ein weiteres mal auf "Kategorie" klicken. Nach Eingabe eines neuen Namens für die Kategorie liegen die markierten Szenen dann bereits in der neuen Kategorie. Die alphabetische Sortierung ist b...