Die Suche ergab 12 Treffer

von HankiBoi
22.10.2016, 23:15
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: PC Dimmer Interface sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: PC Dimmer Interface sendet nicht

Nochmal Moin, ich hab jetzt rausgefunden, dass es scheinbar nicht an der Hardware liegt. Das Problem ist: Das Interface sendet nicht immer sondern nur in zeitlichen Abständen von ungefähr 4-5 Sekunden. Genauer Ablauf: Ich ändere einen Kanal, Kanaländerung wird abgeschickt und die Geräte empfangen es...
von HankiBoi
17.10.2016, 18:26
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: PC Dimmer Interface sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: PC Dimmer Interface sendet nicht

Zischen Pin 1 und 2 liegen 4,6, zwischen 4 und 6 auch. Soll ja auch, IC2 bekommt ja seinen Strom direkt von +5V. Hab mich da zu erst bisschen vertan :rolleyes: Ja die LED_DMX leuchtet durchgängig. Und ja, das Interface wird noch vom Computer erkannt, auch wenn es eigentlich nicht mehr reagiert. Alle...
von HankiBoi
14.10.2016, 20:25
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: PC Dimmer Interface sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: PC Dimmer Interface sendet nicht

Nochmal Moin,
ich hab die Fuse Bits nochmal neu programmiert.
Bei Pony Prog sind jetzt "SPIEN", "BODEN" und "CKOPT" programmiert. Und jetzt liegen zwischen Pin 4 und 6 tatsächlich ca. 3,6V an.
Ist das richtig so?
Gruß Henrik
von HankiBoi
14.10.2016, 16:51
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: PC Dimmer Interface sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: PC Dimmer Interface sendet nicht

Moin Ingo, Zwischen Pin 4 und 6 liegt zur keiner Zeit Spannung an. Ich hab jetzt allerdings mal das mit dem USB Hub ausprobiert. An meinem PC funktioniert das Interface dann für etwa 10 Minuten. Dann sendet es auch nichts mehr. Und ja wenn du das Kabel angeschlossen ist funktioniert es auch. Zu der ...
von HankiBoi
13.10.2016, 19:31
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: PC Dimmer Interface sendet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

PC Dimmer Interface sendet nicht

Moin Leute! Ich hab da leider wieder ein Problem mit einem PC Dimmer Interface. Das Interface ist aufgebaut, alles programmiert (hoffentlich ist die Brown-Out Detection auch richtig eingestellt), Treiber sind installiert und wird vom PC und von PC Dimmer auch korrekt erkannt. Bei Kanaländerung flack...
von HankiBoi
04.08.2016, 20:05
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Probleme mit PC Dimmer Interface

Hat keiner ne Ahnung? :gruebel:
von HankiBoi
25.07.2016, 20:57
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Probleme mit PC Dimmer Interface

Ja Moin Leute. Mein Hauptproblem hat sich erledigt! Fehler: kalte Lötstelle an einer der Zener-Dioden :rolleyes: An sich läuft das Interface. Allerdings nur etwa 30-45 Minuten. Dann ist komischerweise die Verbindung zum PC Dimmer unterbrochen und es werden keine DMX Kanäle mehr gesendet. Ein einfach...
von HankiBoi
28.11.2015, 18:06
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Probleme mit PC Dimmer Interface

Ich glaube ja, dass irgendwas mit meinen Fuse Bits nicht stimmt. Ich verwende Pony Prob und hab auf einem anderen Forum ein Bild gesehen welche Häckchen man setzten muss um auf den externen Charz zu schalten. Vielleicht ist da auch ein Fehler. Könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich da die Hacken se...
von HankiBoi
24.11.2015, 16:47
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Probleme mit PC Dimmer Interface

Ich glaube eigentlich, dass der Quarz funktioniert. Denn ich habe ja Zugriff auf den Mikrocontroller. Auch nach dem ändern der Fuse Bits um auf den externen Quarz zu gehen, kann ich den Controller noch flashen. Würde der Controller keine Taktquelle haben, würde ich das doch nicht machen können oder?
von HankiBoi
23.11.2015, 17:29
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Probleme mit PC Dimmer Interface

genau das habe ich mich nämlich auch gefragt. Die Dioden sind korrekt eingebaut und des sind auch die richtigen.
von HankiBoi
23.11.2015, 17:08
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Probleme mit PC Dimmer Interface

Das heißt, dass zwischen Pin 14 und 15 des Mikrocontrollers nur 3.3V liegen dürfen? Ich hab da nämlich 5V.
von HankiBoi
22.11.2015, 21:19
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Probleme mit PC Dimmer Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Probleme mit PC Dimmer Interface

Hallo liebe Lichttechniker, ich habe mir das DMX512-PC-Interface welches auf der PC Dimmer Website erklärt ist gebaut. Es ist alles korrekt verlötet, die .hex und die .eep auf den AVR geflasht, die Fuse Bits gesetzt und die .dll Datei für die Treiber installiert. Leider funktioniert das Interface ni...