Die Suche ergab 107 Treffer

von Flatlinersholger
30.05.2019, 14:45
Forum: Entwicklung
Thema: Showtec Phantom 25 LED
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Showtec Phantom 25 LED

Hallo,
hast Du schon die Dateien des Showtec Phantom 50 oder 50 MK2 ausprobiert? Vielleicht sind die zumindest ähnlich und Du kannst darauf aufbauen?

Grüße
Holger
von Flatlinersholger
20.12.2018, 22:50
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Dimmermaster wirkt nicht auf Geräte mit VD (Virtualdimmer)
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Re: Dimmermaster wirkt nicht auf Geräte mit VD (Virtualdimmer)

Hallo zusammen, da ich das gleiche Problem habe und gerne meine VirtualDimmer Geräte mit dem MasterDimmer steuern würde, möchte ich diese Frage mal wieder nach oben holen. Gibt es also eine Möglichkeit oder zumindest eine Erklärung, warum der Masterdimmer die virtuellen Dimmerkanäle nicht mit beeinf...
von Flatlinersholger
12.10.2018, 21:03
Forum: Entwicklung
Thema: Midi Backtrack
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: Midi Backtrack

Hallo, naja, nur jetzt versteht natürlich niemand mehr, worauf sich meine Kritik bezog. :lol: Aber nun ist ja alles im Lot, nur möchte ich meinen Text nach so vielen Tagen nicht mehr grundlegend ändern. Du hast Deine Frage nachträglich vernünftig angepasst und damit ist gut. Sollte es Dich nun sehr ...
von Flatlinersholger
03.10.2018, 14:10
Forum: Entwicklung
Thema: Midi Backtrack
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: Midi Backtrack

Hallo Christian, ich denke, Du bist echt zu gut für diese Welt, angesichts der mehr als knappen Frage, wenn es denn wirklich eine sein soll, und Deiner so ausführlichen Antwort darauf! Bei der Arbeit, die Dich das Programm und unsere Fragen kostet, finde ich es eine bodenlose Frechheit, auf diese Ar...
von Flatlinersholger
08.09.2018, 13:19
Forum: PC_DIMMER
Thema: Nach Flash wieder auf "voher-Werte"
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Nach Flash wieder auf "voher-Werte"

Hallo Bjoern, der PC Dimmer arbeitet nach dem LTP Verfahren, d.h. es wird immer der zuletzt eingestellte Wert gespeichert, alles was vorher war, wird praktisch mit Aufruf einer neuen Szene sofort wieder „vergessen“. Anders ist das bei HTP, welches der PC Dimmer aber grundsätzlich nicht verwendet. Du...
von Flatlinersholger
24.08.2018, 18:24
Forum: Veranstaltungsberichte
Thema: 144er LED Strip als Klaviaturbeleuchtung meiner Keyboards
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: 144er LED Strip als Klaviaturbeleuchtung meiner Keyboards

Danke Dir,
das Bohren in der Rückwand für den DMX Stecker ging ja noch locker von der Hand, die Löcher unterhalb der Tastatur für die seitliche Kabeldurchführung haben mich allerdings schon etwas Überwindung gekostet. :?

Beste Grüße
Holger
von Flatlinersholger
23.08.2018, 21:12
Forum: Veranstaltungsberichte
Thema: 144er LED Strip als Klaviaturbeleuchtung meiner Keyboards
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

144er LED Strip als Klaviaturbeleuchtung meiner Keyboards

58F600DD-3C47-4E0C-B135-BF48A6444B94.jpeg 8B7AEA7A-689C-4095-89C4-21C8F84B722C.jpeg 9EF24C7B-25FA-41C4-A540-6D14D39724D6.jpeg Hallo zusammen, nachdem ich ja nun auch schon etwas länger mit meiner Lichtanlage und dem PC Dimmer in Sachen Livemusik unterwegs bin, wollte ich Euch meine neueste „verrück...
von Flatlinersholger
02.08.2018, 23:45
Forum: PC_DIMMER
Thema: Status eines Buttons anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Status eines Buttons anzeigen

Hallo Sebastian, zumindest wenn Du einen Effekt auf einen der Buttons legst, kannst Du seinen Status in der von Dir gewünschten Art erkennen. Beim Aufruf einer „Szene“ über einen Button geht das nicht. Du könntest Deine Szenen also als Effekt starten und stoppen, und in diesem Effekt festlegen, welc...
von Flatlinersholger
29.07.2018, 12:41
Forum: PC_DIMMER
Thema: Wo steckt eigentlich Christian?
Antworten: 5
Zugriffe: 1170

Re: Wo steckt eigentlich Christian?

... Hallöchenhallo, da muss ich mich auch nochmal kurz melden, habe wohl unabsichtlich etwas übertrieben :? Ich belege nach genauerem Hinschauen nicht tatsächlich alle 396 Kanäle, denn dabei sind auch die nicht benutzten freien Kanäle mitgezählt, die ich im Faderpanel ausgeblendet habe. Ich habe als...
von Flatlinersholger
26.07.2018, 18:48
Forum: PC_DIMMER
Thema: Wo steckt eigentlich Christian?
Antworten: 5
Zugriffe: 1170

Re: Wo steckt eigentlich Christian?

Hallo Christian, na dann ist ja alles gut, wenn Du nur eingespannt bist und deswegen keine Zeit hast. Hätte ja auch was gesundheitliches sein können, und ich fragte auch nich nur wegen des PCDimmers, sondern eher auch wegen Deiner Person selbst, auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne. Schön, dass...
von Flatlinersholger
24.07.2018, 21:32
Forum: PC_DIMMER
Thema: Wo steckt eigentlich Christian?
Antworten: 5
Zugriffe: 1170

Wo steckt eigentlich Christian?

Hallo zusammen, was ist eigentlich mit unserem Admin, man hört ja irgendwie gar nichts mehr von ihm? Hoffe, er hat dem Programm nicht den Rücken gekehrt, denn ich erfreue mich fast täglich an den Möglichkeiten und habe mein Lichtsetup inzwischen gehörig aufgepeppt und mit Hilfe des PCDimmers zu jede...
von Flatlinersholger
29.06.2018, 15:58
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Magic 3D Easy View
Antworten: 9
Zugriffe: 1205

Re: Magic 3D Easy View

Hallöchen,
nur zur Info: Bei mir läuft EasyView auch nach dem April Update wie vorher. Habe ebenfalls die Pro Version von Windows 10.

Grüße Holger
von Flatlinersholger
24.04.2018, 21:20
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Audioeffektplayer

Hallo Frank, wenn Du einen Befehl (Effekt) erstellt hast, der Deine PAR–Scheinwerfer einschaltet, und damit genau das macht, was er soll, warum erstellst Du dann nich genauso einen Befehl (oder Effekt, nenn es wie Du magst) mit dem Dimmer Wert 0 und plazierst ihn genau an die Stelle, wo das Licht au...
von Flatlinersholger
22.03.2018, 22:27
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PC-Dimmer setzt bestimmte Kanäle in Szenen auf 0 (+ Fix)
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: PC-Dimmer setzt bestimmte Kanäle in Szenen auf 0 (+ Fix)

Das steht genau so im Handbuch, sowohl im Wiki als auch in der PDF Version, die man downloaden kann.
https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php? ... A4teeditor

Siehe dort unter „Schritt 1: Eingabe der verwendeten Gerätekanäle“ direkt im ersten Satz

Grüße Holger
von Flatlinersholger
20.03.2018, 15:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PC-Dimmer setzt bestimmte Kanäle in Szenen auf 0 (+ Fix)
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: PC-Dimmer setzt bestimmte Kanäle in Szenen auf 0 (+ Fix)

Hallo taurui, Sorry, es steht aber auch ganz klar beschrieben, dass jeder Kanaltyp nur einmal vergeben werden kann! Für nicht klar von PC-Dimmer vordefinierte Kanäle (in Deinem Beispiel ist das WW) kannst Du Dir irgendeinen der anderen, noch nicht in Deinem DDF benutzen Kanaltypen nehmen, die Auswah...