Die Suche ergab 57 Treffer

von nichtsversteher
10.06.2018, 12:29
Forum: PC_DIMMER
Thema: Frage zur Programmierung von Effekten
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: Frage zur Programmierung von Effekten

Bei Weiß ist das kein Problem du setzt Weiß auf einen Submaster wenn du dann auf die Zahl des Submasters drückst wird Weiß eingeblendet es bleibt zwar noch eine Resteinfärbung aber wenn dein Blitz nicht allzulange anhält merkt man das nicht.
von nichtsversteher
02.01.2017, 13:19
Forum: PC_DIMMER
Thema: PCD auf Netbook unter Windows 10 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Re: PCD auf Netbook unter Windows 10 ?

Laufen wird PCD auf jedem Win Rechner, selbst auf einem frischaufgestzten Wintron 7 von Trekstor kann das eine oder andere angesteuert werden, lediglich wenn du den Audioeffectplayer verwendest must du darauf achten das genügend Arbeitsspeicher und möglichst wenig Kerne mit viel Leistung an sind wei...
von nichtsversteher
27.10.2016, 10:40
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Re: Fehlerhafte(?) Gerätesteuerung

Stairville_CB_100.pcddevc Ich habe die Datei mit einem Computer ausprobiert und dasselbe Problem gehabt wie du auf einem anderen Computer habe das Programm https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php?title=PCD-DDF-in-WPF und hab einfach nur die Datei importiert eine nicht sichtbare Änderung gemacht Prob...
von nichtsversteher
27.10.2016, 09:21
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Timecodeplayer bekommt keinen Timecode nach update komisches shutter verhalten

Ich häng jetzt mal mein neues problem an das alte an weil es immernoch aktuell ist. Weil meine neuen Scheinwerfer vom Typ ADJ HEX 5P anders als mein alter beim Shuterwert 0 dunkel bleiben habe ich eine Szene erstellt die alle Shuter auf 255 stellt, dies hat bis zum update auch geklappt, leider jetzt...
von nichtsversteher
18.10.2016, 09:49
Forum: PC_DIMMER
Thema: Stairville MHX-25 Movinghead Bewegungsszene
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Re: Stairville MHX-25 Movinghead Bewegungsszene

Szenenverwaltung
Bewegungsszene hinzufügen
Figureneditor
Vorschau auf folgendem Gerät
Figur erstellen oder Standart Figur wählen
OK
Unter Kanal einstellen Gerät und Pan Tilt wählen
OK
von nichtsversteher
17.10.2016, 07:15
Forum: PC_DIMMER
Thema: Stairville MHX-25 Movinghead Bewegungsszene
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Re: Stairville MHX-25 Movinghead Bewegungsszene

Hab mal kurz eine zusammen gestellt, vieleicht kannst du mal genau beschreiben was nicht Funktioniert.
von nichtsversteher
16.10.2016, 12:14
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Re: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode

Die Funktion muß Funktionieren, dafür ist der Timeplayer gemacht worden. Nochmal kurz und knakick. Funktioniert: - Verbindung zu Mediacenterserver - Laden und Starten von Mediacenter Szenen - Timecode auslesen und steuern von Sonarprojekten über Midi-loop Fuktioniert nicht: - Timecode auslesen und s...
von nichtsversteher
15.10.2016, 19:51
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Re: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode

Hat keiner ne Idee was ich noch machen kann, ich hab schon sämtliche Ports zwischen 10150 und 10160 ausprobiert und es funktioniert nichts, am Anfang hat es mal kurz Funktioniert fals das hilft. Ich hab es auch schon geschaft den Timecode von Sonar zum laufen zu bringen aber der MediaCenterServer gi...
von nichtsversteher
12.10.2016, 14:50
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Timecodeplayer bekommt keinen Timecode

Hallo Liebe PCDimmergemeinde, zuerst die gute Nachricht ich habe MediaCenterServer zum laufen gebracht (bitte in der Dokumentation vermerken das nur avi Dateien verwendetwerden dürfen). Die schlechte Naricht, ist das der Timecodeplayer den Timecode nicht bekommt. Die Häckchen in den Einstellungen si...
von nichtsversteher
27.08.2016, 12:17
Forum: Bugs und Probleme
Thema: FX5 an normalem USB Port betreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

Re: FX5 an normalem USB Port betreiben

Danke Christian,

hat wunderbar geklapt mit dem Treiber.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :dance:
von nichtsversteher
24.08.2016, 10:32
Forum: Bugs und Probleme
Thema: FX5 an normalem USB Port betreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

FX5 an normalem USB Port betreiben

Hallo liebe PCD Gemeinde, zu Hause betreibe ich mein FX 5 immer über den USB Fernaschluß der FritzBox, jetzt würde ich es für eine Veranstaltung an einem "Normalen" USB Port betreiben wollen. Allerdings bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung: Fehlermeldung.JPG Ich habe mal gehört das man in solchen F...
von nichtsversteher
16.07.2016, 11:40
Forum: PC_DIMMER
Thema: Flashszene kombiniert mit BlackOut
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Re: Flashszene kombiniert mit BlackOut

Theoretisch müßte es Funktionieren wenn du eine Szene erstellst die du oben beschrieben hast und auf einen Submaster legst, wenn du dann auf die Flashtaste drückst stellt sich die Szene so dar wie du Sie Programiert hast, wenn du sie wieder loslässt ist alles wie zuvor.
von nichtsversteher
26.05.2016, 17:58
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Programm ist sehr langsam !?!
Antworten: 13
Zugriffe: 2907

Re: Programm ist sehr langsam !?!

Garantieren kann ich natürlich nicht das es dir hilft, aber als mit PCD angefangen habe hatte ich auch dieses Interface und hatte nur Probleme. Ich würde mir ein FX5 oder einen clone davon zulegen. Auserdem arbeitet das Eurolite ding als com port, ich weis leider nicht mehr welchen Port ich damals e...
von nichtsversteher
26.05.2016, 12:31
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Stairville CLB4 Bar
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Re: Stairville CLB4 Bar

Schau dir mal die beispieldatei an vielleicht kannst du daraus dein eigenes Lauflicht greiren, ich gehe dvon aus das du den 14 Kanalmodus benutzt .
Beispiel.pcdproj
(6.24 KiB) 67-mal heruntergeladen
von nichtsversteher
14.02.2016, 18:28
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PCD Netzwerkserver fährt nicht mehr hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 3142

Re: PCD Netzwerkserver fährt nicht mehr hoch

Vielen Dank, ich bin zwar nicht zu hause, so dass ich es nicht ausprobieren kann aber ich denke das Problem ist gelöst