Die Suche ergab 24 Treffer

von Micha2015
22.01.2017, 18:51
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer, weches Programm zur Erstellung WAV
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Audioeffektplayer, weches Programm zur Erstellung WAV

Hallo Ingo, wenn ich das Textbuch in Ruhe lasse funktioniert das. Mir ist das bei den Proben aufgefallen. Das Textbuch war schon fertig und die Lieder an den dementsprechenden Stellen plaziert. Da wir dann nur mit den Sängern geprobt haben, habe ich die ganzen Textszenen übersprungen und gescrollt s...
von Micha2015
22.01.2017, 16:21
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer, weches Programm zur Erstellung WAV
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Audioeffektplayer, weches Programm zur Erstellung WAV

So weit, so gut. Ich habe die Lieder noch mal neu konvertiert mit Audacity. 44,1 kHz 16-bit. Funktionieren auch. Nur darf man das IK-Textbuch, das offen ist, nicht bein Abspielen anfassen. Klickt man da mal irgendwo hin kommt es zu massiven Tonstörungen. Auch das Wechseln zwischen Textbuch und PLaye...
von Micha2015
20.01.2017, 15:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer, weches Programm zur Erstellung WAV
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Audioeffektplayer, weches Programm zur Erstellung WAV

Hallo, laut dem WIKI erwartet der Audioeffetplayer die Lieder in WAV mit 44,1kHz und 16 Bit. Da man ja jetzt meistens MP3 Dateien hat oder sich eine CD umwandelt, nun die Frage: Mit welchen Programm macht ihr das? Ich habe es letztens mit Format Factory gemacht. Leider laufen die Lieder nicht ganz s...
von Micha2015
18.11.2016, 13:46
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer - IK Textbuch
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Audioeffektplayer - IK Textbuch

Hallo, ich habe folgendes Problem festgestellt: Im Audioeffektplayer habe ich 12 Lieder als WAV mit 44,1 kHz eingestellt. Gestartet werden diese über einen Befehl, der aus einer Kombiszene angesteuert wird. (Kombiszene brauche ich um Nebenbefehle zu senden - Midiansteuerung des Mischpultes) Diese Ko...
von Micha2015
06.11.2016, 18:26
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Eurolite DMX512-Pro: Probleme mit hohen Kanälen
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Re: Eurolite DMX512-Pro: Probleme mit hohen Kanälen

Hallo liebe Dimmergemeinde, ich habe diese Woche das FX5 bekommen und es heute mit meiner selbst gebauten Schneeflocke (die 150 Kanäle belegt) getestet. Insgesamt habe ich jetzt in meinem Projekt 349 Kanäle belegt. Jetzt funktionieren auch die hohen Kanäle bei mir was dann beim DMX512-Pro nicht mehr...
von Micha2015
23.10.2016, 17:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Temperaturregler startet ständig mit
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Temperaturregler startet ständig mit

Hallo zusammen,

seit dem letzten PC Dimmer Update vom 06.09.2016 startet der Temperaturregler ständig mit.
Auch ein Ausschalten hilft da nix. Beim nächsten Programmstart ist er wieder da.
Bitte ändern.
von Micha2015
15.10.2016, 18:13
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Behringer XR 18 per MIDI ansteuern
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Behringer XR 18 per MIDI ansteuern

Hallo, ich möchte das Behringer XR 18 über PC Dimmer per MIDI ansteuern. Ziel ist es während eines Musicals aus den Textbuch heraus die einzelnen Schauspieler Ihre Mikros per Mute für die Szenen "Ein bzw. Aus" zu schalten. Leider verstehe ich die MIDI - Control Einstellungen im PC Dimmer noch nicht....
von Micha2015
11.10.2016, 19:31
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: CPU Auslastung 100% beim beenden eines Effektes
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: CPU Auslastung 100% beim beenden eines Effektes

Hallo Ingo, ich habe "Alle Fehler melden" aktiviert und bekomme keine Fehler gemeldet. Der Arbeitsspeicher wird nicht voll ausgelastet. Er liegt immer so um die 37%. Bei dem Test habe ich gerade kein Interface dran. Trotzdem hier die CPU nicht voll auf 100% hoch geht, steht das Programm so lange wie...
von Micha2015
10.10.2016, 20:14
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: CPU Auslastung 100% beim beenden eines Effektes
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: CPU Auslastung 100% beim beenden eines Effektes

Hallo Ingo, ich hänge mal hier mein Projekt an. So groß ist es noch nicht. Die Effekte haben ca 40 Einzelschritte. Die 100 Pixel stellen eine Schneeflocke dar, die von innen nach außen in unterschiedlicher Farbe aufleuchten bzw seine Farbe ändert. Die Flocke wird ein Teil unseren nächsten Musikal in...
von Micha2015
10.10.2016, 19:03
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: CPU Auslastung 100% beim beenden eines Effektes
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

CPU Auslastung 100% beim beenden eines Effektes

Hallo Zusammen, ich habe mir einen Effekt im Sequenzer gebaut in dem 100 Pixel RGB gesteuert werden. Das ergibt dann insgesamt 150 Kanäle die belegt werden. Wird der Effekt im geöffneten Effektsequenzer beendet und ist der Haken "Blackout bei Stop" gesetzt, ist der CPU Kern für mehrere Sekunden voll...
von Micha2015
25.09.2016, 18:14
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Eurolite DMX512-Pro: Probleme mit hohen Kanälen
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Re: Eurolite DMX512-Pro: Probleme mit hohen Kanälen

Hallo,

nach vielen lesen Eurer Meinungen habe ich mir jetzt auch das FX 5 bestellt.
Leider ist z.Z. eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben.
Mal sehen wenn es kommt, ob dann alle Probleme gelöst sind. :dance:

Gruß Micha
von Micha2015
18.09.2016, 19:27
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Eurolite DMX512-Pro: Probleme mit hohen Kanälen
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Re: Eurolite DMX512-Pro: Probleme mit hohen Kanälen

Hallo, ich habe heute genau das Gleiche Problem festgestellt. :( Bei mir handelt es sich um 2 Ketten a 50 LED Pixel mit WS2811 Chips, die über einen BC-820 Controller angesteuert werden (beide Ketten parallel). Diese belegen 3 RGB x 50 LED's = 150 Kanäle. (ergibt einen Schneestern). Läuft das Ganze ...
von Micha2015
28.02.2016, 14:26
Forum: Entwicklung
Thema: Entwicklung PC Dimmer neue Version???
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Entwicklung PC Dimmer neue Version???

Hallo Christian, vor einer langer Zeit hast Du mal auf der Homepage angekündigt, dass Du an einer Version 6 arbeiten wolltest. Dieses Projekt hast Du dann aus Zeitgründen und der nicht so leicht zu konvertierenden Programmmodule in eine neuen Delphi verworfen. Jetzt ist in mehreren Beiträgen zu lese...
von Micha2015
21.02.2016, 15:26
Forum: PC_DIMMER
Thema: PC-Dimmer auf Micro PC
Antworten: 19
Zugriffe: 5730

Re: PC-Dimmer auf Micro PC

Hallo Cristian, hast Du denn mal vor den Audioeffektplayer zu überarbeiten und anzupassen? In anderen Beiträgen hats Du auch schon öfter darüber geschrieben, dass er ein wenig umständlich programmiert ist. Auch dass es eine Menge Arbeit ist Ihn zu ändern. Viele andere Leute und auch ich nutzen den P...
von Micha2015
22.01.2016, 15:11
Forum: Veranstaltungsberichte
Thema: Karneval 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 3370

Re: Karneval 2016

Hallo Runner2k, wie machst Du das mit PC Dimmer auf 2 PCs? Ich nehme an der zweite PC läuft als reduntantes System? Sind die beiden miteinander verbunden, so dass die Cue - Liste oder was auch immer genutzt wird, im Verlauf der Veranstaltung identisch sind. Wenn ja, wie funktioniert das und wie scha...