Die Suche ergab 8 Treffer

von CMBruder
24.02.2016, 17:15
Forum: PC_DIMMER
Thema: Routing DMX in ???
Antworten: 0
Zugriffe: 2859

Routing DMX in ???

Hallo, es ist vollbracht, die erste Veranstaltung mit PCD liegt hinter mir. Schön war's. Auch wenn ich einige Fragezeichen noch habe. Zum einen war mir das mit dem Prellen der Taste (wenn ich einen Effekt baue, mit zwei Szenen (an und aus) und diesen Effekt über das Kontrollpanel dann per Befehl ein...
von CMBruder
28.01.2016, 17:50
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Flashen und schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 4804

Re: Flashen und schalten

Hallo,
danke für die rasche Antwort.

Es wird immer lichter (auch mein Haupthaar)
der Clemensch
von CMBruder
28.01.2016, 11:53
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Flashen und schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 4804

Re: Flashen und schalten

Hallo Christian, das mit dem Flashen habe ich verstanden. Wußte nicht, dass es dafür ein Flashobjekt gibt (manchmal frage ich mich auch, was mein Hirn macht, wenn es nicht liest, was im Menü steht?) .... das klappt soweit. Was ich beim Umschalten nicht gefunden habe ist, wie ich den Effekt auf Beat ...
von CMBruder
23.01.2016, 16:13
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Flashen und schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 4804

Flashen und schalten

Hallo, ich hab's leider nicht alleine hinbekommen, deshalb die Fragen an Euch: ich würde gerne, wie ich das bei einem DMX Pult auch kann, mit einem Flash Button im Kontroll Panel speziell die Dimmer Kanäle einzelner LED Scheinwerfer flashen können. Dafür sollte ich einen Effekt bauen, soweit der Rat...
von CMBruder
11.01.2016, 17:30
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: ADJ Megabar LED
Antworten: 6
Zugriffe: 6128

Re: ADJ Megabar LED

Hach, Und wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich aus dem DMX Signal der Knotensteuerung eine Szene mache, dann könnte ich das auch auf die Kontrollknöpfe legen. Habe ich aber noch nicht gefunden. Weitere Frage: Kann ich Lauflichter per Tab in der Geschwindigkeit regeln? Gibt es dafür bereits ein Plugin ...
von CMBruder
10.01.2016, 15:09
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: ADJ Megabar LED
Antworten: 6
Zugriffe: 6128

Re: ADJ Megabar LED

So, nun habe ich mir noch eine Subgruppe für den Dimmer gebastelt und mal die Geschichte mit den Delays rausgenommen, da ich die dann doch lieber in den Chasern haben würde. Folgende Fragen habe ich noch: kann ich die SUB Gruppen mit einem Doppelklick oder sonst was auf Null stellen oder gibt es ein...
von CMBruder
09.01.2016, 16:50
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: ADJ Megabar LED
Antworten: 6
Zugriffe: 6128

Re: ADJ Megabar LED

:dance: Super, auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können, bin ich aber nicht. Mit den drei Gerätegruppen wird da ein Schuh draus. Das probier ich gleich morgen mal real aus .... dann warte ich nur noch auf mein neues DMX Interface FX5, um damit mal zu probieren, wie das mit dem DMX in geh...
von CMBruder
08.01.2016, 16:33
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: ADJ Megabar LED
Antworten: 6
Zugriffe: 6128

ADJ Megabar LED

Hallo, ich habe mir neulich in der Bucht 14 solcher Bars ersteigert. http://adjmedia.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/manuals/DE_Mega_Bar_LED.pdf Nun ja, ich habe die Software ja nicht gemacht, aber etwas blöde ist es schon, dass es quasi nur einen Dimmer Kanal gibt aber drei separate Abschnitte a...