Die Suche ergab 21 Treffer

von schere
10.02.2018, 10:26
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zero88 Dimmer will nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: Zero88 Dimmer will nicht

Ja das wars. D+ und D- waren vertauscht.
Peter
von schere
28.11.2017, 19:45
Forum: Entwicklung
Thema: MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Re: MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm

Ich starte PCD mache den 2. Monitor zum 1. (rechts klick auf den Schirm und dann Bildschirmauflösung )ziehe PCD auf den 2. und starte dann den MediaCenter Server. So mach ich daß wenn ich mit einem Beamer oder 2.Monitor arbeite.
Peter
von schere
19.11.2017, 12:35
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zero88 Dimmer will nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: Zero88 Dimmer will nicht

Echt merkwürdig, es läßt sich keine Lampe ansteuern, auch nicht über die Fader. Mein Interface ist ein Enttec DMXUSB PRO. Es sieht so aus als ob die Zero88 Dimmerpaks mit "meinem" Signal nix anfangen können. Der Ausgang am Eurolite Pult ist 3 Pin und wird adaptiert auf 5 Pin. Der Augang vom Enttec h...
von schere
17.11.2017, 07:50
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zero88 Dimmer will nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: Zero88 Dimmer will nicht

Hallo Stefan,
Du hast natürlich recht mit dem Dimmerkanal in der DDF; Dimmer geht nur einmal.
Interface funzt, werde das mit den Dimmern nachher im Theater mal ausprobieren.
Peter
von schere
16.11.2017, 20:40
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zero88 Dimmer will nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Zero88 Dimmer will nicht

Hallo PCD Gemeinde. Ich versuche gerade für Freunde von mir die ein Theater in Berlin betreiben ( https://djthe.de/ ) die vorhandene Lichtanlage mit PCD anzusteuern. Bisher wurde die Anlage mit dem Eurolite Scene Setter 24-48 angesteuert. Es gibt vier Zero 88 Betapak Dimmerpacks. Wenn ich versuche e...
von schere
10.07.2017, 14:30
Forum: PC_DIMMER
Thema: Easy View
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Easy View

Auf jeden Fall eine tolle Sache. Der Abstrahlwinkel ist noch ein kleines Problem, der ist in der Simulation deutlich größer als in der Praxis. Das versuche ich per Augenschein zu ändern. Was ich noch nicht kapiere was es mit den verschiedenen Modi auf sich hat.
Peter
von schere
08.07.2017, 11:16
Forum: PC_DIMMER
Thema: Easy View
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Easy View

Danke Holger, jetzt startet das Programm.
Jetzt wäre noch die Frage wie krieg ich meine Show da rein :oops:

Peter

Ah, selber anlegen. Schade ich dachte der nimmt meine DDFs.
von schere
04.07.2017, 17:54
Forum: PC_DIMMER
Thema: Easy View
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Easy View

Hallo Gemeinde,
ich würde gern den Visualizer nachträglich installieren. Kann mir jemand sagen in welchen Ordner der rein kommt?
Ich hab den Ordner SLMEV im PC_DIMMER Ordner und hab den Pfad zur MEVP.dll unter erweiterte Einstellungen eingestellt.
Tut sich aber nix :wall:
von schere
06.04.2017, 10:06
Forum: PC_DIMMER
Thema: Medienserver
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Medienserver

PC Dimmer starten und den zweiten Monitor oder Beamer zum Hauptmonitor machen unter Bildschirmauflösung (rechts klick Desktop)
von schere
06.03.2017, 12:30
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Tri Flat PAR Profile 5x3W RGB/HL-x 18 QCL RGBW Flood 18x8W
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

Re: Tri Flat PAR Profile 5x3W RGB/HL-x 18 QCL RGBW Flood 18x8W

Habe die DDFs verbessert, jetzt funktioniert auch die Farbanzeige. Die Effekt Halbkugel hab ich noch dazu getan.
von schere
12.12.2016, 13:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Leuchtstoff
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Re: Leuchtstoff

Da wüßte ich gerne mehr Carina. Was für eine Schaltung?
von schere
10.12.2016, 13:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Leuchtstoff
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Re: Leuchtstoff

Jetzt hats bei mir was gedauert.
T8 36W ist der Leuchtmittel Typ, Kaltlicht 120 cm.
Wie gesagt mit EVG. Im B..haus gibt es die öfter für 5 bis 6 Euronen.
von schere
06.12.2016, 22:59
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Tri Flat PAR Profile 5x3W RGB/HL-x 18 QCL RGBW Flood 18x8W
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

Tri Flat PAR Profile 5x3W RGB/HL-x 18 QCL RGBW Flood 18x8W

Hab mal zwei DDFs gemacht für
Stairville Tri Flat PAR Profile 5x3W RGB
Stairville HL-x18 QCL RGBW Flood 18x8W
von schere
01.02.2016, 13:21
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Smartphone via Tethering
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Re: Smartphone via Tethering

Danke noch mal, geht ja jetzt. Die Netzwerkkonfiguration muß ich mal checken. Der Fehler tritt ja nur auf in Zusammenhang mit ArtNet, aber das brauch ich ja nicht.
schere
von schere
31.01.2016, 00:44
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Smartphone via Tethering
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Gelöst Re: Smartphone via Tethering

So, jetzt gehts :clap: habe gedacht ich brauche ArtNet, denkste, geht auch ohne.
Danke noch mal.