Die Suche ergab 94 Treffer

von Alienevents
21.02.2018, 10:18
Forum: PC_DIMMER
Thema: MIDI-Clock beim Beattool
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: MIDI-Clock beim Beattool

Hallo liebe Community, ich bin etwas ratlos, weil ich schon seit Tagen Foren und Google-Antworten druchsuche, aber ich weiß nicht mehr weiter, deswegen versuche ich es mal hier. :rolleyes: Ich möchte Traktor über Loopmidi mit dem PC_Dimmer verbinden, aber leider klappt es überhaupt nicht. Mein erst...
von Alienevents
06.02.2018, 11:33
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Moving Head ohne Auto Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Moving Head ohne Auto Modus

Wenn du die Heads vor dir hast, und siehst, wann was wann beim programmieren passiert, bekommst du das was du vor hast relativ leicht hin, da reichen schon die vorgespeicherten Bewegungsmuster für aus.
von Alienevents
04.01.2018, 10:52
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: DMX Propleme
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: DMX Propleme

Ja, hört sich nach ner Billigleuchte an die irgend nen Scheiss in den DMX Bus einstreut, hatte ich auch schon öfters mit Chinaware. Erst Stefans Tipps beachten, dann das DMX Kabel nur an die Erste Leuchte stecken, gucken ob alles geht, dann die 2. dazu, dritte usw. Dann hast du schnell den Übeltäter.
von Alienevents
22.12.2017, 01:23
Forum: PC_DIMMER
Thema: db schwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: db schwelle

Sehe ich das richtig; dass du den SoundToLight Modus mit einem DMX Kanal aktivierst? Wenn der MH Einen Kanal hat, der die Micro-intensität beeinflussen kann, dann geht das. Falls es diesen Kanal nicht gibt hast du leider Pech gehabt. Gruß Stefan Hantschel Wie genau stellst du dir das vor? Er will j...
von Alienevents
15.12.2017, 23:54
Forum: PC_DIMMER
Thema: db schwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: db schwelle

Das mit dem Master/Slave verstehe ich nicht richtig glaube ich. Diese Modi nutzt man eigentlich nur wenn man nicht DMX Steuert.

Was du vor hast kannst du im Audio Tool realisieren, dort kannst angeben was passiert wenn der Beat ausbleibt.

Gruß
von Alienevents
20.11.2017, 18:09
Forum: PC_DIMMER
Thema: Aktiviert Zufällig im Effektsequenzer Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 706

Aktiviert Zufällig im Effektsequenzer Frage

Hallo, Wie darf ich den oberen "zufällig" Haken neben "aktiviert" im Effektsequenzer verstehen? Ich dachte dass der Kanal dann durch Zufall an oder aus ist, habe dort den Haken gesetzt, den Schritt kopiert, und dachte dass dann dieser Kanal durch Zufall gesteuert wird. Ein mal irgendwann geht er zwa...
von Alienevents
13.11.2017, 09:14
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kontrollpanel Black Out Alle Buttons
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Kontrollpanel Black Out Alle Buttons

Ich habe eine Kombinationsszene angelegt, dort alle effekte rein packen und dort jeweils den haken bei "effekt stoppen" setzen.
von Alienevents
11.10.2017, 17:14
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Erweiterte Einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Erweiterte Einstellung

Lösungsvorschläge:

PCD deinstallieren und komplett neu Installieren

Alle USB Geräte abziehen, dann versuchen zu starten

Ich hab das Problem genau so wenn ich die Netzwerkeinstellungen zwischen 2 PCD Starts ändere...
von Alienevents
01.10.2017, 18:59
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Enttec Pro MK2
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Re: Enttec Pro MK2

Was steht denn in der Anleitung des IF zum DMX in ?
von Alienevents
01.10.2017, 13:18
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Mehrere midi Pulte getrennt belegen
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Mehrere midi Pulte getrennt belegen

Im PCDimmer wie in eigentlich allen anderen Programmen wird das nicht gehen. Ich habe das Problem mit dem Programm Bomes Midi Translator gelöst. Zusammen mit einem virtuellen MIdi Kabel (loop midi z.B) kannst du dann auch mit den Geräten verschiedene Programme gleichzeitig steuern, beispielsweise ei...
von Alienevents
22.09.2017, 15:18
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Anordnung der Fnster
Antworten: 4
Zugriffe: 1493

Re: Anordnung der Fnster

Ich hab das Problem auch, aber nur mit einem Monitor.
Oft auch beim Start sind die Fenster verschoben, oder in der größe verändert.
von Alienevents
23.08.2017, 14:55
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Festen Kanalwert beim Beenden des PC Dimmer setzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: Festen Kanalwert beim Beenden des PC Dimmer setzen

Ich hab null ahnung ob dir das was hilft, aber guck dir mal das befehlssystem an, evtl, kannst du damit was machen, oder sowas wie ein Makro erstellen zum Beenden, was dann die Kanäle vorher passend stellt und dann das Programm beendet ?!? Arbeite selbst damit nicht und weiss nicht ob das irgendwie ...
von Alienevents
02.07.2017, 20:52
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für ADJ Ricochet
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: DDF für ADJ Ricochet

hab ich auch festgestellt, wenn man den haken bei springen setzt, ist das weg...
von Alienevents
30.06.2017, 13:12
Forum: PC_DIMMER
Thema: Eigene Lichtshow
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: Eigene Lichtshow

Neuen Effekt anlegen.
Als einzelne Effektschritte nimmst du Szenen. Diese werden dann im Takt vom Beat oder nach eingestellter Zeit nacheinander abgespielt.