Die Suche ergab 18 Treffer

von Denis
02.06.2017, 16:11
Forum: PC_DIMMER
Thema: Moving Head ruckelnde Bewegungen
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Moving Head ruckelnde Bewegungen

Hallo zusammen. Für meine Lichtsteuerung benutze ich natürlich PCD und als Interface das Artnet Node von Radig. Klappt sehr zufriedenstellend :dance: . Nur meine MH`s ruckeln bei langsamer Bewegung doch schon sehr sichtbar. Für Bwegungen nutzte ich ausschließlich Bewegungsszenen. Wenn ich sie über d...
von Denis
27.03.2017, 09:24
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Re: Welches DMX512 Interface

Hab es hinbekommen. Allerdings geht das ganze nur, wenn ich DMXW geöffnet habe (Node wird dann im DMXW angezeigt) und anschließend parallel dazu PCD, dann wird das Node auch in PCD angezeigt und es läuft wie es laufen soll. Also gehe ich an der Stelle mal davon aus das die Einrichtungen der IP-Adres...
von Denis
25.03.2017, 22:24
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Re: Welches DMX512 Interface

Hallo. Habe die ArtNet Box in Betrieb nehmen wollen. Die Interface wird mir allerdings nicht im PCD Artnet-Plugin unter ArtNet Nodes angezeigt? DMX-Workshop zeigt die ArtNet Box an. Muss da an bestimmten Einstellungen noch geschraubt werden? Weiß momentan grad mal nicht weiter. VG und Danke
von Denis
17.03.2017, 21:51
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Re: Welches DMX512 Interface

Das klingt ja schon mal viel versprechend. Die ArtNet Box liegt schon bei mir zuhause und wartet auf den Einsatz. Wenn dies soweit ist, melde ich mich wieder. Bis dahin erstmal, besten Dank :wink3:
von Denis
12.03.2017, 17:35
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Re: Welches DMX512 Interface

Die Teile auf Ulrichradig.de sind wirklich interessant. Danke schon mal für diesen Tipp. Was haltet ihr von der Art Net Box? Habt ihr Erfahrungen in Verbindung mit PC Dimmer? VG
von Denis
12.03.2017, 11:23
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Re: Welches DMX512 Interface

Hallo Walli1212. Ich habe mich auf der PCD Homepage nochmal etwas belesen. Mir scheint als wäre das Interface FX5 von Digital Enlightenment ein ganz gängiges Modell. Oder wäre eins mit Ethernetanschluss besser? Welches IF benutzt du genau? VG
von Denis
10.03.2017, 19:14
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Welches DMX512 Interface

Hallo Gemeinde. Noch wochenlanger Offlineprogrammierung im PCD möchte ich nun das ganze über das DMX-Interface an die Lichtanlage anschließen und testen. Man liest ja viel gutes und schlechtes über eine Vielzahl von Interfaces. Welches Interface ist den in Hinblick auf Treiberinstallation, Datenüber...
von Denis
28.02.2017, 21:22
Forum: PC_DIMMER
Thema: DXF-Datei Importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1426

Re: DXF-Datei Importieren

Irgendwie schnall ich das laden von gespeicherten Figurendateien grad überhaut nicht. Egal wie es anstelle (ob über hinzufügen oder ersetzen) es kommt immer irgenwelche Sch... dabei raus. Sorry, aber das ist sehr nervig. Standadformen laden geht einwandfrei. Was mach ich den Falsch? Ich erstelle mir...
von Denis
28.02.2017, 19:57
Forum: PC_DIMMER
Thema: DXF-Datei Importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1426

Re: DXF-Datei Importieren

Guten Abend. Mit dem Umgang der CAD-Software verdiene ich täglich meine Brötchen. Ich habe das importienen der .DXF Dateien schon mal getestet. Allerdings fehlten in der Datei Blöcke und Layer. Wozu benötigt PCD Blöcke und Layer? LG Denis
von Denis
27.02.2017, 12:31
Forum: PC_DIMMER
Thema: DXF-Datei Importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1426

DXF-Datei Importieren

Hallo :wink: . Hat jemand Erfahrungen mit dem importieren von DXF-Dateien für Bewegungsfiguren? Fände ich ziemlich cool wenn das klappen würde. Das macht es bestimmt aber wie? Erst im CAD konstruieren und dann per MH projizieren. GEIL... :dance:

LG Denis
von Denis
22.02.2017, 22:20
Forum: PC_DIMMER
Thema: Szenenzuordnung für Bewegungsszene
Antworten: 13
Zugriffe: 5334

Re: Szenenzuordnung für Bewegungsszene

Fertigmeldung! Die Erstellung der DDF habe ich jetzt im selbststudium hin bekommen. Oben genannte Fehlermeldung stammt meines erachtens daher, wenn man aus den automatisch erstellten GUI eine oder mehrere wieder raus löscht. Zumindest ist es jetzt bei mir so, wenn ich die Oberfäche für das jeweilige...
von Denis
19.02.2017, 00:27
Forum: PC_DIMMER
Thema: Szenenzuordnung für Bewegungsszene
Antworten: 13
Zugriffe: 5334

Re: Szenenzuordnung für Bewegungsszene

Servus. Hab mich in den vergangen Tagen eingehend mit dem Geräteeditor geschäftigt. So halbwegs komme ich damit zurecht. Habe für den MH-x20 ein DDF erstellt, welches im groben und ganzen in der Theorie funzt. Bis auf eine Sache, wenn ich das DDF öffne kommt immer eine Meldung (siehe Anhang). Wo kön...
von Denis
14.02.2017, 13:34
Forum: PC_DIMMER
Thema: Szenenzuordnung für Bewegungsszene
Antworten: 13
Zugriffe: 5334

Re: Szenenzuordnung für Bewegungsszene

Hallo. Also die Sache mit den DDF Bildern ist jetzt erstmal nicht so wichtig. Ich hatte weiter oben bereits von den DDF für den Discostar bzw. den Dynamik LED geschrieben. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe die DDF dafür zu erstellen. Kann mir jemand da jemand helfen? Ich habe die Kanalbeleg...
von Denis
13.02.2017, 09:03
Forum: PC_DIMMER
Thema: Szenenzuordnung für Bewegungsszene
Antworten: 13
Zugriffe: 5334

Re: Szenenzuordnung für Bewegungsszene

Das der PCD das Bild in der Geräteedit nimmt habe ich hinbekommen. Ich denke es lag an der Dateiendung .PNG Die Dateien die im PCD schon drin sind, haben die Endung .png und wenn ich mein Bild dann so umbenne gehts. Okay, aber jetzt zeigt er mir das Bild nicht in der Bühnenansicht an, sonndern irgen...
von Denis
11.02.2017, 12:40
Forum: PC_DIMMER
Thema: Szenenzuordnung für Bewegungsszene
Antworten: 13
Zugriffe: 5334

Re: Szenenzuordnung für Bewegungsszene

Hi. Habe das mit dem ertellen von DDF gemacht. Allerdings kann ich kein eigens gespeichertes Gerätebild verwenden (Fehlermeldung siehe unten). Das Bild ist vom Format angelegt wie alle anderen, als .PNG in den Abmessungen 64x64. Was gibt es zu beachten beim erstellen eigener Gerätebilder? Fehler DDF...