Die Suche ergab 9 Treffer

von NorbertM
05.07.2019, 12:02
Forum: Entwicklung
Thema: Entwicklung PC Dimmer neue Version???
Antworten: 5
Zugriffe: 5611

Re: Entwicklung PC Dimmer neue Version???

Hallo Christian, Wie wäre es, wenn Du die Sourcen veröffentlichst (z.B. Github)? Ev findet sich eine Community, die in die Weiterentwicklung mit einsteigt. Es gibt jedenfalls nach Jahren immer noch eine beachtliche Benutzergruppe. Aus meiner Sicht wäre es schade, wenn das Projekt langsam stirbt. Der...
von NorbertM
07.05.2018, 21:12
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kein Verbindung mit Android App
Antworten: 9
Zugriffe: 4153

Re: Kein Verbindung mit Android App

Hallo Christian,

Habe jetzt noch mein altes LG-Handy herausgekramt und mit der PCDimmer-App ausprobiert. Damit kann ich mich mit PCDimmer verbinden. Nun gut, mir ist damit geholfen. Ich bin nur etwas verwirrt ...

Gruß Norbert
von NorbertM
07.05.2018, 20:53
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kein Verbindung mit Android App
Antworten: 9
Zugriffe: 4153

Re: Kein Verbindung mit Android App

Hallo Christian,

Noch eine zusätzliche Information. Die Kommunikation von Handy und den Notebooks funktioniert im Prinzip. Ich kann z.B. ein IP-Cam App auf dem Hand starten und das Live-Video auf dem Notebook anzeigen.

Gruß Norbert
von NorbertM
07.05.2018, 20:44
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kein Verbindung mit Android App
Antworten: 9
Zugriffe: 4153

Re: Kein Verbindung mit Android App

Hallo Christian, Vielen Dank erst mal für die Unterstützung in der Vergangenheit! Nun habe ich ein seltsames Problem mit PC-Dimmer und der Andriod App. Ich habe mir eigens einen WLAN-Router für mein "PCDimmer-Netz" angeschafft, einen "TP-Link Wireless N Router WR841N". Dieser hat keine Verbindung zu...
von NorbertM
12.09.2017, 20:57
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Nur bis kanal 184 / only up to channel 184
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Nur bis kanal 184 / only up to channel 184

Hallo Christian, Ich habe mir die Kommunikation mit einem SerialPortMonitor angesehen, siehe Anhang. In der Beschreibung vom SerialPartMonitor steht: Direction: Either UP or DOWN string, that stands for the direction of the request. If DOWN is displayed, the request was initiated by the application,...
von NorbertM
12.09.2017, 11:26
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Nur bis kanal 184 / only up to channel 184
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Nur bis kanal 184 / only up to channel 184

Hallo, Am Wochenende hatten wir wieder einen Einsatz beim "Kindermusical". Auffallend war auch, dass über die DMX-Funkstrecken nur eine Wiederholrate von ca 3 pro Sekunde z.B. bei MH-Bewegungen zu beobachten war. Wir sind nur drauf und dran PC_Dimmer aufzugeben, was mir aber sehr leid täte, vor alle...
von NorbertM
06.09.2017, 06:20
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Nur bis kanal 184 / only up to channel 184
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Nur bis kanal 184 / only up to channel 184

Hallo Christian, - Es ist ein Eurolite DMX512 Pro - Die Verbindung über den virtuellen COM-Port ist stabil. - Das Interface lief schon mit anderen Programmen (z.B. DMX-Control) fehlerfrei. - Wir haben zwei Interfaces vom selben Typ. Bei beiden tritt der identische Fehler auf. - Die DMX-Kette ist mom...
von NorbertM
28.08.2017, 21:48
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Nur bis kanal 184 / only up to channel 184
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Nur bis kanal 184 / only up to channel 184

Danke für den Hinweis Stefan! Das habe ich schon nachgesehen. Unter "Erweiterte Einstellungen" -> Hardware -> "Maximal verwendeter Kanal (Anzahl Universes)" steht 512. Geprüft habe ich auch, dass der richtige Treiber (unsigniert!) für das "Eurolite DMX12 Pro Inerface" verwendet wird im Gerätemanager...
von NorbertM
18.07.2017, 18:38
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Nur bis kanal 184 / only up to channel 184
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Nur bis kanal 184 / only up to channel 184

Hallo zusammen, Ich verwende ein Notebook und eine eurolit USB-DMX512-PRO Interface. Von Kanal 1 bis 184 funktioniert alles wunderbar. Ab kanal 185 "flackern" alle Lampen, die ich ansteuern will und ab Kanal 190 ist gänzlich Ruhe. Das lässt sich nichts mehr ansteuern. Hab schon ein anderes Notebook ...