Die Suche ergab 10 Treffer

von t.m.
20.03.2018, 18:15
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Vergessen von geladenen Audiodateien
Antworten: 0
Zugriffe: 781

Vergessen von geladenen Audiodateien

Mehrmals ist mir bereits passiert, dass mitten in einer Show der nächste Cue der Cueliste eine Audiodatei entweder als eigenen Szene oder im Audioeffektplayer spielen sollte, aber diese nicht (mehr) verfügbar war. Das äußert sich darin, dass bspw. das kleine Audioszenenfenster rechts unten aufgeht, ...
von t.m.
20.03.2018, 18:08
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffekte: Verschlucken eines Cues/Effekts
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Audioeffekte: Verschlucken eines Cues/Effekts

Mir scheint, dass Cues/Effekte im Audioeffekteditor manchmal nicht getriggert werden, wenn sie die exakt gleiche Zeit haben.

Wenn man Effekte um 100ms verschoben einsetzen lässt, läuft es stabiler.

t.m.
von t.m.
20.03.2018, 18:06
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffekte: Neustart des Tracks
Antworten: 0
Zugriffe: 735

Audioeffekte: Neustart des Tracks

Hallo, nach einiger Zeit des Testens und Einsatzes habe ich ein paar Sachen, die Bugs sein könnten. Zur besseren Übersicht werde ich für jeden ein eigenes Thema aufmachen. - Wenn man im Audioeffekteditor einen Effekt auf eine Zeit legt, die nach Ende des Tracks ist, beginnt der Track von vorne. Bsp:...
von t.m.
26.11.2017, 20:54
Forum: Entwicklung
Thema: MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Re: MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm

Gegen den 2. Laptop sprechen vielerlei Dinge: Fehleranfälliger, da eine weitere Komponente mit im Spiel ist. Eine weitere Komponente die gewartet, aufgebaut, transportiert werden muss. Ich habe keinen 2. Laptop zur Verfügung. :roll: Ein zweiter VGA-Ausgang ist aber mittlerweile fast überall vorhande...
von t.m.
24.11.2017, 10:33
Forum: Entwicklung
Thema: MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm

Hallo und Danke für das tolle Programm. Mittlerweile bin ich hinter vieles gestiegen, was es anbietet und sehr zufrieden mit allen Funktionen. Beim MediaCenter Server fehlt eine Kleinigkeit, die relativ leicht hinzuzufügen wäre: Eine Angabe (z.B. als Startparameter), auf welchem Monitor die Ausgabe ...
von t.m.
30.08.2017, 12:00
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kommandozeilenbefehl lokal ausführen
Antworten: 1
Zugriffe: 810

Kommandozeilenbefehl lokal ausführen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, direkt über eine (Befehls-)Szene einen Kommandozeilenbefehl auf dem lokalen Rechner auszuführen?

Meine Lösung ist unnötig kompliziert, da ich erst den MediaServer lokal starte und dann über eine Mediaserverszene den Befehl ausführe.

Danke.
von t.m.
24.08.2017, 23:14
Forum: PC_DIMMER
Thema: Schnelle Kanalbelegung/Schnelles Patchen/Routing
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Schnelle Kanalbelegung/Schnelles Patchen/Routing

Ja, ich habe es jetzt über Dummygeräte gelöst, die dann einzeln mit der Adresse versehen werden. Da es nicht immer 20 sind, sondern auch mal weniger, müssen dann zwar alle angepasst werden und ggf. manche einen Kanal doppelt belegen (oder eben entfernt werden), aber es geht. Lustigerweise könnte man...
von t.m.
24.08.2017, 23:04
Forum: PC_DIMMER
Thema: 2 Universen
Antworten: 2
Zugriffe: 1087

Re: 2 Universen

Ah, super, vielen Dank. So funktioniert es.

Muss man halt nur beim Kanaleinstellen für das zweite Interface ein bisschen Kopfrechnen, da PC_DIMMER-Kanal 513 dort dann Kanal 1 ist.

Aber klappt wunderbar.
von t.m.
24.08.2017, 19:46
Forum: PC_DIMMER
Thema: Schnelle Kanalbelegung/Schnelles Patchen/Routing
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Schnelle Kanalbelegung/Schnelles Patchen/Routing

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, schnell verschiedene Kanäle auf eine Gerätegruppe oder einen Submaster zu legen? Folgendes Szenario: Eine Show, die an unterschiedlichen Orten stattfindet und dort zwischen 1 und 20 Dimmer steuern muss, deren Adressen nicht zwangsläufig direkt hintereinander liegen, ...
von t.m.
24.08.2017, 14:06
Forum: PC_DIMMER
Thema: 2 Universen
Antworten: 2
Zugriffe: 1087

2 Universen

Hallo, das Programm sieht vielversprechend aus, allerdings scheint es eine andere Auffassung von Universen zu haben. Mein Ziel: 2 Universen mit 2 Ausgabegeräten (FX5) zu betreiben. Dabei gehen die Kanalnummern jedes Universums von 1 bis 512. Also: Universum 1 mit erstem Gerät (FX5): 1 bis 512 Univer...