Die Suche ergab 9 Treffer

von schizo
01.08.2018, 12:57
Forum: PC_DIMMER
Thema: Status eines Buttons anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 5021

Status eines Buttons anzeigen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den Status eines Buttons (bzw des Befehls, der auf dem Button liegt) auszuwerten und anzuzeigen? Ich habe ein paar Buttons, die jeweils eine andere Gruppenselektion ein/aus schalten (für die dynamische Oberfläche). Leider kann man nach Drücken eines Buttons ...
von schizo
18.10.2013, 07:05
Forum: PC_DIMMER
Thema: Fade-Zeit bei selektierten Geräten
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

Re: Fade-Zeit bei selektierten Geräten

Hi Christian, die Sache mit dem Kanalsetzmodus funktioniert soweit gut. Wo ich noch nach einer Lösung suche (Beispiel): Ich habe 2 Gerätegruppen, "LED-PARs vorn" und "LED-PARs hinten". Für alle Geräte in den Gruppen ist die Autoszenen-Funktion aktiviert, damit sie entsprechend de...
von schizo
25.06.2012, 07:25
Forum: PC_DIMMER
Thema: Fade-Zeit bei selektierten Geräten
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

Fade-Zeit bei selektierten Geräten

Hallo Christian, gibt es im PCD eine Funktion "selektierte Geräte setzen", wo die Werte unter Berücksichtigung einer Fade-Zeit zugewiesen werden? Hintergrund ist der, dass ich mir in der Kommandobox gern Buttons einrichte, die unterschiedliche Geräte und -gruppen selektieren. Dazu habe ich...
von schizo
22.06.2012, 14:27
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Szenenverw.: Nach Speichern wird leeres Projekt erstellt
Antworten: 3
Zugriffe: 3103

Re: Szenenverw.: Nach Speichern wird leeres Projekt erstellt

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung! Das erklärt auch, warum das Problem bei den letzten 3 Bearbeitungen plötzlich nicht mehr aufgetreten ist (zuvor habe ich einiges mit Copy&Paste bearbeitet, dabei kann das Problem mit der STRG-Taste durchaus aufgetreten sein). Danke und ein schönes Woche...
von schizo
22.06.2012, 09:02
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Szenenverw.: Nach Speichern wird leeres Projekt erstellt
Antworten: 3
Zugriffe: 3103

Szenenverw.: Nach Speichern wird leeres Projekt erstellt

Hallo Christian, in der aktuellsten Version des PC-Dimmers ist mir heute folgendes aufgefallen: Wenn ich ein existierendes Projekt öffne, dann in der Szenenverwaltung Befehle erstelle und das Fenster der Szenenverwaltung schließe, fragt der PC-Dimmer, ob ich das aktuelle Projekt speichern möchte. We...
von schizo
19.11.2009, 15:05
Forum: PC_DIMMER
Thema: PDA-Server aktiviert - und dann?
Antworten: 4
Zugriffe: 3716

Re: PDA-Server aktiviert - und dann?

Hallo Christian, auf der EWE-Homepage sind auch noch die alten Versionen der EWE-Entwicklungsumgebung gelistet ("Go here to access the older EWE virtual machine".) Dort gibt es u.a. auch die VM für Windows Mobile 2003 (habe nen älteren PDA). Muss ich nur die Version herunterladen und start...
von schizo
19.11.2009, 09:30
Forum: PC_DIMMER
Thema: PDA-Server aktiviert - und dann?
Antworten: 4
Zugriffe: 3716

PDA-Server aktiviert - und dann?

Halo Christian, kannst du mir erklären, wie ich mit dem PDA auf PC_Dimmer zugreifen kann? Habe den PDA-Server aktiviert, allerdings weiß ich nicht, wie ich nun weiter vorgehen muss. Ich brauche ja irgendeinen Client auf dem PDA, und weitere Einstellungen hab ich in deiner Software nicht gefunden... ...
von schizo
12.11.2009, 19:41
Forum: Entwicklung
Thema: Beta-Test v5.0.0
Antworten: 107
Zugriffe: 67188

Re: Beta-Test v5.0.0

Hi Christian, wenn ich in der aktuellen Beta die Ribbons minimiert habe und dann in der Grundansicht rechts auf "Kanäle" klicke, wird das Feld einfach nur weiß angezeigt. Sind die Ribbons aber sichtbar, wird die Kanalübersicht beim Klick auf "Kanäle" korrekt angezeigt. Ein kleine...
von schizo
03.11.2009, 19:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: 5er Beta: Icons in Bühnenansicht eingefroren
Antworten: 1
Zugriffe: 2435

5er Beta: Icons in Bühnenansicht eingefroren

Hallo Christian, ich bin gestern auf deine Software gsetoßen und habe sie auch gleich ausprobiert :o) Heute nacht habe ich dann die 5er-Beta entdeckt und installiert, und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn man ein Gerät einrichtet, erscheint es nur mit einigen wenigen Pixeln in der linken oberen Ec...