Die Suche ergab 1835 Treffer

von admin
08.06.2022, 20:33
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hi, hab den Fehler gefunden - hatte aus Versehen statt der Länge des Code-Textes nur die Anzahl an Codeszenen abgespeichert... die neue Version ist bereits hochgeladen und kann hier heruntergeladen werden: https://www.pcdimmer.de/downloads/Software/PC_DIMMER_5.6.0_Setup.exe Die Funktion "set_va...
von admin
08.06.2022, 06:59
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Guten Morgen, danke für die Rückmeldungen - ich schau mir das heute Abend mal an. Sollte ja nicht passieren :roll: Edit: offenbar speichere ich den langen String fehlerhaft in der Datei ab... ich speichere besser mal Byte-wise ab. Offenbar habe ich hier etwas mit der Nullterminierung der Strings ver...
von admin
18.05.2022, 20:39
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo zusammen, ja, die ganz alten DDFs hatten bei den Unit-Routinen offenbar statt ch0=, ch1=, etc. Angaben ohne die Zeichen "ch". Das wird in der XML Spezifikation offenbar aber nicht unterstützt und mit den aktualisierten Bibliotheken wird das nicht mehr unterstützt. Ich muss mal schaue...
von admin
14.05.2022, 20:16
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hi, eben habe ich noch einmal eine neue Version hochgeladen, in der ich die Überschrift des Kontrollpanels entsprechend der geladenen Datei benenne. Die anderen Sachen müssen aber leider nun doch vertagt werden. Ihr solltet aber dennoch ausreichend zum Testen haben. Die Gruppierung der MIDI-Einstell...
von admin
14.05.2022, 19:15
Forum: PC_DIMMER
Thema: Vellemann P8055
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Re: Vellemann P8055

Hi,

leider ist dieses Interface doch schon ziemlich alt. Es gibt doch sicherlich Alternativen dazu? Sicherlich könnte ich jetzt in den Quelltext dieses alten Plugins schauen, aber ohne Gerät ist so eine Implementierung bzw. Fehlersuche immer schwierig...

viele Grüße,
Christian
von admin
14.05.2022, 19:13
Forum: PC_DIMMER
Thema: Buttons per Programmcode ansprechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Re: Buttons per Programmcode ansprechen

Hi,

in der nächsten Testversion habe ich zusätzliche Funktionen hierfür implementiert:
set_panelbuttoncolor / get_panelbuttoncolor
set_panelbuttontext / get_panelbuttontext

Weitere Funktionen wären möglich, nur die Frage: was habt ihr damit vor?
von admin
14.05.2022, 08:22
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo zusammen, heute Abend werde ich wohl etwas ausführlicher antworten können. Aber soviel: mit der nun veröffentlichten Version könnt ihr eure Projekte auch abspeichern. Die Änderungen an der Projektdatei sind durch. Ein Changelog liefere ich mit dem Setup aus - die Datei liegt im Installationsve...
von admin
10.05.2022, 16:28
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hi Klaus, die folgenden Änderungen habe ich derzeit drin: Funktion: Unterstützung eines oder mehrerer Behringer X-Touch-Boards Funktion: Unterstützung eines oder mehrerer Elgato StreamDeck Funktion: Neuer Szenentyp "Code-Szene" hinzugefügt, um eigenen Code PC_DIMMER-weit ausführen zu könne...
von admin
10.05.2022, 14:51
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

So, hier ist mal eine fertig-kompilierte Version 5.6.0 inkl. Setup zum Testen. Ich werde diese Woche auch mal mit meiner Lichttechnik die neuen Funktionen ausprobieren: https://www.pcdimmer.de/index.php/download/alle-downloads Bzw. zum direkten Download: https://www.pcdimmer.de/downloads/Software/PC...
von admin
06.05.2022, 00:52
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hi, hier ist die neue Version zum Testen: https://cloud.noeding-online.de/index.php/s/2E9LsyDEbWtMsxA Behringer X-Touch und das Elgato StreamDeck funktionieren soweit. Ich muss mir nur noch überlegen, welche zusätzlichen Funktionen beim StreamDeck sinnvoll wären. Eigentlich kann man jetzt alles über...
von admin
05.05.2022, 08:45
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Prima, danke für die Rückmeldungen. Dankbarerweise habe ich auch ein StreamDeck zum Testen bekommen. Das habe ich gestern Abend soweit unter Kontrolle bekommen, dass ich Buttons auslesen und Icons ändern kann (siehe Anhang). Heute Abend werde ich da noch weiter machen. Es sind jetzt noch ein paar Ba...
von admin
29.04.2022, 09:36
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Guten Morgen, 23 Uhr ist ja noch nicht "Nacht" ;-) Tatsächlich funktioniert dieser neue Szenentyp bereits. Man kann derzeit ein Ereignis für "Start-Szene" und "Stop-Szene" programmieren. Jetzt will ich mir noch ein paar Zusatzfeatures überlegen, was man sonst so noch mi...
von admin
28.04.2022, 23:01
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hi, bislang ist meine Rücksendeliste bei Musicstore und Thomann bislang noch weiß :lol: So, Code-Szenen sind implementiert und funktionieren scheinbar auch direkt auf Anhieb. Abspeichern von Variablen ist aber noch nicht implementiert. Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde - morgen ist erstmal BigBan...
von admin
28.04.2022, 20:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen
Antworten: 12
Zugriffe: 3676

Re: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen

Hallo,

diesen Fehler habe ich heute korrigiert. Eine fehlerbereinigte Version wird in ein paar Tagen dann verfügbar sein - ich programmiere noch ein paar andere Funktionen ein.

bis dann,
Christian