Die Suche ergab 15 Treffer

von Paradieshenne
09.07.2018, 16:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Hardware Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 5916

Re: Hardware Frage

Hallo,
falls noch Antwortbedarf besteht:
Einfach die Software instalieren, dann siehst du ja ob das Interface funktioniert.
Als DDF für den Led-Scheinwerfer gibt es wahrscheilich ein einfaches Generic, die Spezialkanäle wie Automodus werden ja durch PC_Dimmer ersetzt.
von Paradieshenne
09.07.2018, 16:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Pimp my Strobe - Stroboskop Modding
Antworten: 8
Zugriffe: 12689

Re: Pimp my Strobe - Stroboskop Modding

Hallo Stefan,
kannst du auch die anderen Chips von Hendrik programieren?
von Paradieshenne
09.07.2018, 16:34
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: FunGeneration PicoWash 40 QUAD LED DDF !!!HILFE!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5840

Re: FunGeneration PicoWash 40 QUAD LED DDF !!!HILFE!!!

Hat der Scheinwerfer einen Modus mit mehr Kanälen? Dann würden die ihre eigenen Kanäle haben.
von Paradieshenne
08.07.2018, 15:53
Forum: PC_DIMMER
Thema: (Bezahlte) Hilfe bei Setup und Programmierung
Antworten: 3
Zugriffe: 5420

Re: (Bezahlte) Hilfe bei Setup und Programmierung

Für zwei habe ich schon was gefunden:
Stairville HL-x18 QCL Rgbw Flood: Generic-RGBW
Lightmaxx CLS3: 4x Genric-RGBW (Und dann in eine Gruppe packen)
von Paradieshenne
08.07.2018, 14:49
Forum: PC_DIMMER
Thema: Diamex Led Player DMX
Antworten: 8
Zugriffe: 9823

Re: Diamex Led Player DMX

Du könntest auch einen anderen LED Treiber verwenden,
evtl. passt das Eurolite Node 1, das hat Netzwerk und DMX.
Da ist nur die Frage, ob der Chip passt, da müsste man dann gugen.
von Paradieshenne
08.07.2018, 14:37
Forum: PC_DIMMER
Thema: (Bezahlte) Hilfe bei Setup und Programmierung
Antworten: 3
Zugriffe: 5420

Re: (Bezahlte) Hilfe bei Setup und Programmierung

Hallo Robert, wenn du mir Links zu den Belegungstabellen von den Scheinwerfern schickst, würde ich mich gerne (natürlich kostenlos, der Sinn von diesem Forum ist ja nicht, Geld zu erwirtschaften) dran Versuchen. Allerdings solltest du (wie oben schon geschrieben) so viel wie möglich selber machen, s...
von Paradieshenne
08.07.2018, 14:14
Forum: PC_DIMMER
Thema: DDf etec spot60
Antworten: 1
Zugriffe: 4037

Re: DDf etec spot60

Kannst du mir das ddf schicken? Dann kann ich mich mal dran versuchen.
von Paradieshenne
08.07.2018, 13:41
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?
Antworten: 4
Zugriffe: 6800

Re: DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?

Hast du den schon ein DDF für die LEDs? Da könnte ich dir sonst gleich eins machen.
von Paradieshenne
08.07.2018, 13:28
Forum: PC_DIMMER
Thema: Moving Head ruckelnde Bewegungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3870

Re: Moving Head ruckelnde Bewegungen

Werden die Fine-Kanäle vom Programm (richtig) genutzt?
von Paradieshenne
08.07.2018, 13:27
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für 3 Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 5193

Re: DDF für 3 Geräte

Hallo, ist das noch aktuell?
Wenn ja, kann ich dir die machen.

Grüße, Nils
von Paradieshenne
08.07.2018, 13:22
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für lightmaXX CLS-4 - CH 08
Antworten: 4
Zugriffe: 7718

Re: DDF für lightmaXX CLS-4 - CH 08

Wenn du sie brauchst, kann ich dir auch die 11 und 6 Kanal Modi machen.
von Paradieshenne
08.07.2018, 13:20
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für lightmaXX CLS-4 - CH 08
Antworten: 4
Zugriffe: 7718

Re: DDF für lightmaXX CLS-4 - CH 08

Hallo,
brauchst du das DDF noch? Ich habe mal ein bischen rumprobiert, lediglich der Musikmodus funktioniert noch nicht.
Soll ich es dir trotzdem schon mal schicken? Eventuell kann ja nochmal jemand anderes (mit mehr Ehrfahrung) sich das angugen.

Grüße, Nils
von Paradieshenne
08.07.2018, 12:11
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Moving Heads ruckeln
Antworten: 1
Zugriffe: 4376

Re: Moving Heads ruckeln

Als provisorische Lösung kannst du vieleicht den Fine Kanal rauswerfen. Wenn der Fade schnell genug ist, sollte das ohne ruckeln funktionieren. Eventuell hast du auch die Möglichkeit, im Menü vom Moving-Head den Bewegungsradius zu veringern (solange du nicht den vollen Radius brauchst), dann kann de...
von Paradieshenne
08.07.2018, 11:57
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?
Antworten: 4
Zugriffe: 6800

Re: DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?

Also was auf jeden Fall geht, ist das du für jedes Leuchtmittel, die Heads und die Base+Yoke+Speziafunktionen ein eigenes DDF hast und dann die unterschiedlichen "Segmente" als eine Gerätegruppe nimmst. Es geht wahrscheinlich auch alles in einem, evtl. findest du ja ein ähnlichen Gerätetyp...
von Paradieshenne
08.07.2018, 11:42
Forum: Technik allgemein
Thema: DIY LED Matrix Blinder
Antworten: 4
Zugriffe: 8977

Re: DIY LED Matrix Blinder

Ist der Moving-Head auf dem Bild auch selbst gebaut?
Wenn ja, würde mich mal interesieren, ob es sich lohnt, die selber zu bauen
oder ob die von AliExpress günstiger sind.

Grüße, Nils