Die Suche ergab 44 Treffer

von Diabolo
06.12.2017, 20:49
Forum: Bugs und Probleme
Thema: PCD Interface die x-te
Antworten: 4
Zugriffe: 1141

Re: PCD Interface die x-te

Hallo, so, wollte nur mal noch Bescheid sagen, dass es jetzt irgendwie funktioniert. Wie, weiß ich auch nicht so ganz. Allerdings hab ich jetzt bemerkt, das es nach einiger Zeit aussteigt. Da ich bei meinen Theateraufführungen nicht immer was zu tun habe, bemerkte ich nach einiger Zeit dass es nicht...
von Diabolo
10.11.2017, 21:44
Forum: Bugs und Probleme
Thema: PCD Interface die x-te
Antworten: 4
Zugriffe: 1141

Re: PCD Interface die x-te

Hat keiner eine Idee :wink:
von Diabolo
02.11.2017, 17:02
Forum: Bugs und Probleme
Thema: PCD Interface die x-te
Antworten: 4
Zugriffe: 1141

Re: PCD Interface die x-te

Hallo Stefan,
es ist das PC-Dimmer Interface von Christian.
Das hat am alten Läppi funktioniert, an dem liegt's also nicht.

Grüße
Bernd
von Diabolo
31.10.2017, 11:37
Forum: Bugs und Probleme
Thema: PCD Interface die x-te
Antworten: 4
Zugriffe: 1141

PCD Interface die x-te

Hallo liebe Licht-Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein "neues" Laptop bekommen. Nun wollte ich das Interface installieren, da in ein paar Wochen ein neues Licht-event startet. :D Leider bekomme ich das Interface nicht installiert. Es wird am USB nicht erkannt. Ich habe hier im Forum keine Schrit...
von Diabolo
16.11.2016, 21:41
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Keine volle 100% bei Data In
Antworten: 0
Zugriffe: 670

Keine volle 100% bei Data In

Hallo Forum, ich hab ein Lichtpult über das FX5 angeschlossen und über die Data In-Funktion geroutet. Das funktioniert gut, jedoch bekomme ich nicht den vollen Wert mit "255" hin. Die Regler gehen parallel mit, die Werte bleiben aber bei 239 stehen. Ich habe also am Pult volle 255, aber im PC_Dimmer...
von Diabolo
31.10.2016, 16:09
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für Martin Rush MH2
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: DDF für Martin Rush MH2

Hallo Ingo,

vielen Dank, ich ändere das noch ab. Jedoch sind da Bereiche angegeben, muß noch testen wie das geht...
Deinen Editor probier ich mal aus.
Vielen Dank.

Gruß
Bernd
von Diabolo
28.10.2016, 19:49
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für Martin Rush MH2
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: DDF für Martin Rush MH2

Hallo Ingo,
ich wusste gar nicht, daß ich die angelegt habe :x
Ich hab sie gerade gesucht, aber nicht gefunden, kannst du mir bitte kurz sagen wo die anlegen/ändern kann?
Gruß
Bernd
von Diabolo
21.10.2016, 20:49
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für Martin Rush MH2
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: DDF für Martin Rush MH2

Hallo Ingo,
sorry für die späte Antwort, aber Urlaub muß auch mal sein :D
Hier das DDF
Danke schon mal :wink:
Bernd
von Diabolo
14.10.2016, 22:03
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF für Martin Rush MH2
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

DDF für Martin Rush MH2

Hallo, ich hab ein DDF mit dem Assistent erstellt ( mein erstes) für den Rush MH-2 von Martin. hat alles soweit geklappt, jedoch wenn ich Kanal 8 für die Farbenauswahl über eine Geräteszene ändere, funktioniert das nicht. Der Fader im Faderpanel reagiert, bloß der Rush nicht. Die restlichen Kanäle f...
von Diabolo
30.01.2013, 20:43
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Re: DMX Signal

Hallo Robert,

hast du es schon mit dem Endwiderstand probiert?
Manche Geräte sollen da empfindlich sein, meine LED-Par's laufen zwar auch ohne, jedoch schadet es nie.
Probiers mal aus. 120 Ohm sollte er haben und zwischen PIN 2 und 3 eingelötet.

Gruß
Bernd
von Diabolo
20.11.2012, 19:40
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer

Hallo Dennis,

jetzt hats doch länger gedauert mit der Antwort wie ich wollte, soory.
Also das funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Bernd
von Diabolo
14.11.2012, 22:48
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer

Hallo Dennis,

danke für die Antwort, ich probiers aus, sobalt ich wieder an den richtigen Rechner komme.

Gruß
Bernd
von Diabolo
12.11.2012, 23:14
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer

Hallo Forum, ich möchte im Effektsequenzer zwei Audiofiles nacheinander einprogrammieren. Mit einem Druck auf ein Kontrollbutton soll die Sequenz starten. Ich hab nun im Effektsequenzer die zwei Files als Audioszene in einen Effekt eingebunden und habe die Wartezeit entsprechen der Länge gesetzt, da...
von Diabolo
19.05.2012, 23:14
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: PC-Dimmer Standalone
Antworten: 8
Zugriffe: 3664

Re: PC-Dimmer Standalone

Hallo Cypertron, ich hab das damals nur zum ersten Test für ihn zusammengestrickt, jedoch kam nie ein Antwort. Ich habe vor einiger Zeit die Standalone geschichte etwas weiterentwickelt. Ich brauchte selber so ein Ding. Mein Display funktioniert und ich habe mir ein kleines Batteriebetriebenes "Tasc...
von Diabolo
23.08.2011, 19:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Das Dunstbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1440

Re: Das Dunstbuch

Hallo Mike,

vielen Dank für den Link, das scheint ja richtig interessant zu sein. Ich hab's mir mal runtergeladen
und stöber mal ein bisschen während meinem Urlaub. Man kann immer was lernen...

Grüße aus Renningen
Bernd