Die Suche ergab 106 Treffer

von Bofrost_Mann
14.01.2019, 12:06
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Re: Virtuelle Dimmer

Hallo dg3nec, Deine Idee funktioniert aber leider nicht, wenn ein einzelner Scheinwerfer mehrere RGB-Einheiten hat (z. B. Bars mit 16x RGB), da man hier ja beim Anlegen keine freien Kanäle für die virtuellen Dimmer zur Verfügung hat: R G B R G B R G B R ... R G B V R G B ... Die virtuellen Dimmer üb...
von Bofrost_Mann
06.09.2017, 08:45
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Re: Virtuelle Dimmer

Wäre da etwas bis Mittwoch nächster Woche möglich? :rolleyes: Ich hätte eine unkonventionelle Idee: Vielleicht wäre es möglich im DDF tatsächlich Kanäle frei zu lassen, wodurch man dann mehrere Geräte mit einem Versatz der Startadresse anlegen könnte. Zweite Idee: es gibt ein Virtuelles Gerät mit ei...
von Bofrost_Mann
05.09.2017, 12:00
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Re: Virtuelle Dimmer

Hallo Ingo, das löst aber trotzdem mein Problem mit den Virtuellen Dimmern für alle RGB-Sektionen nicht. - Hast du dazu eine Idee?
von Bofrost_Mann
30.08.2017, 22:30
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Re: Virtuelle Dimmer

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es die Möglichkeit des virtuellen Dimmers in der DDF gibt. Was ich aber momentan nicht hinbekomme ist mehrere virtuelle Dimmer für unterschiedliche RGB-Sektionen in einer DDF unterzubringen. Anwendungsfall: 4fach RGB Scheinwerfer 1=R 2=G 3=B 4=R 5=G 6=B 7=R...
von Bofrost_Mann
30.08.2017, 21:45
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtuelle Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Virtuelle Dimmer

Hallo, folgendes Problem: ich möchte DMX-Geräten, die nur RGB-Kanäle besitzen, virtuelle Dimmer zuweisen. D.h. ich möchte die Helligkeit unabhängig vom eingestellten RGB-Wert ändern, obwohl die Geräte einen solchen Kanal gar nicht besitzen. (Zum Beispiel für die getrennte Programmierung von Dimmeref...
von Bofrost_Mann
11.11.2015, 22:10
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen

Also ich habe die Interpretation, dass Gedrückthalten = Rechtsklick ist deaktiviert, somit müsstest du den Umstand mit einem weiteren Finger zu Tippen nicht mit einbauen.
Allerdings nutze ich Windows 7 - ich hoffe da funktioniert das auch?
von Bofrost_Mann
11.11.2015, 21:30
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen

Danke für die Info! :)

Hab die Mail geändert. ;)
von Bofrost_Mann
11.11.2015, 21:06
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen

Hallo Christian,

erstmal ein großes Lob für das neue Outfit von Forum und Webseite - sieht gut aus! :)

Was ich aber fragen wollte: du hast die Änderung bzgl. der Flashbuttons noch nicht mit in die neue Version übernommen, oder?


Danke und Grüße ;)
von Bofrost_Mann
31.10.2015, 11:57
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen

Vielen Dank! :) Eine Frage hätte ich aber noch bzgl. der Nutzung mit dem Touchscreen: Auch das nutzen der Fader im Submasterpanel funktioniert super per Touch! - Aber die Beschriftungen sind leider so klein, dass man sie kaum lesen kann. - Könntest du da vielleicht auch noch was ändern?, Vielleicht ...
von Bofrost_Mann
28.10.2015, 22:23
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Kontrollpanel: Flashszenen mit Touchscreen auslösen

Hallo, ich weiß nicht, ob das Problem direkt im PC_Dimmer zu lösen geht, aber ich stelle hier trotzdem mal die Frage ... Ich habe mir einen Touchscreen-Monitor zugelegt, um mehr Flexibilität bei der Nutzung des Kontrollpanels zu bekommen. - Soweit so gut: normale Effekte funktionieren wunderbar und ...
von Bofrost_Mann
23.02.2013, 13:01
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Teil- bzw. Effekt-Blackout
Antworten: 1
Zugriffe: 633

Teil- bzw. Effekt-Blackout

Hallo, und zwar bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber wie man ein Teil- bzw. Effekt-Blackout bestimmter Effekte umsetzen könnte. Speziell soll während dem Abspielen einer bestimmten Szene (Effekt) alle anderen Effekte gestoppt werden (sprich Blackout) und wenn die bestimmte Szene beendet wird, so...
von Bofrost_Mann
29.10.2012, 10:42
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Größe des Kontrollpanelfensters nach Neustart zurückgesetzt
Antworten: 0
Zugriffe: 698

Größe des Kontrollpanelfensters nach Neustart zurückgesetzt

... und noch ein Problemchen ... Nach dem Start von PC-Dimmer wird bei mir stets die Größe des Kontrollpanels auf einen bestimmten Standard-Wert zurückgesetzt und zudem befindet sich dann sehr oft die Kopfzeile des Fensters außerhalb des Bildschirms. D.h. ich muss erstens nach jedem Start damit kämp...
von Bofrost_Mann
29.10.2012, 09:30
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Probleme mit fehlenden Effekten/Szenen im Submaster
Antworten: 0
Zugriffe: 550

Probleme mit fehlenden Effekten/Szenen im Submaster

Hallo, leider habe ich gleich das nächste Problem ... Und zwar bezieht sich dies auf den Submaster. - Wenn eine hier angesteuerte Szene/Effekt fehlt, da sie gelöscht wurde, gibt es keine Möglichkeit, den Bezug auf diese Szene zu löschen (immer Fehlermeldung "Szene nicht gefunden ... GUID {00..0}"), ...
von Bofrost_Mann
29.10.2012, 09:24
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Probleme mit Beattool (seit Version 5.1)
Antworten: 19
Zugriffe: 6134

Probleme mit Beattool (seit Version 5.1)

Hallo, ich habe seit einer der neueren Version (wahrscheinlich seit der 5.1) das Problem, dass das Beattool, speziell im FFT-Modus nicht mehr richtig funktioniert. D.h. im Speziellen, dass nur noch ganz selten ein Tempo erkannt wird, da die Beats (rechts im Fenster) nicht gleichmäßig genug erkannt w...