Die Suche ergab 21 Treffer

von stromflo
12.11.2010, 23:11
Forum: Bugs und Probleme
Thema: anleitung dimmerpack dmx selbstbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2103

Re: anleitung dimmerpack dmx selbstbau

Hi, eine preiswerte Möglichkeit, die gleichzeitig ein paar Testmöglichkeiten bietet, ist dass Pollin Board. http://www.pollin.de/shop/dt/MTY5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/ATMEL_Evaluations_Board_Version_2_0_1_Bausatz.html Dieses Board kann auch noch durch ein Addon-Baord erweitert werden. Eine...
von stromflo
12.11.2010, 23:03
Forum: PC_DIMMER
Thema: Beat-Tool / Matrixansteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Beat-Tool / Matrixansteuerung

Ja, aber so richtig gut finde ich die Lösung in DMX Control nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht gefunden hab wie man es machen kann. Aber bisher konnte ich dort nicht finden, wie ich gespeicherte Effekte im Plugin dann in der Effektverwaltung verwenden kann.... Wenn das nicht kom...
von stromflo
12.11.2010, 22:58
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: RGBW-dimmer mit high-power LED's
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: RGBW-dimmer mit high-power LED's

nein, Probleme sollte es nicht geben, sofern du entsprechend einen Vorwiderstand für die LEDs einplanst. Sollte das für die High-Power-LEDs nicht funktionieren, da die Widerstände zu heiß werden, dann müsstest du auf andere Weise den maximalen Strom begrenzen. Es gibt mittlerweile spezielle LED-Tre...
von stromflo
10.11.2010, 20:51
Forum: PC_DIMMER
Thema: Beat-Tool / Matrixansteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Beat-Tool / Matrixansteuerung

Hi, ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand in Sachen Beattool weiter hilft. Was kann ich damit genau machen? Ist ein Art Spektrumanalyser möglich? Kann ich bestimmte effekte nach Beat steuern? Und die größte Frage wie richte ich sowas ein. Ich komm nicht wirklich dahinter und bin da wohl auf Hil...
von stromflo
09.11.2010, 18:00
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Problem mit der Firmware PC_Dimmer_DMX_RGBWLED
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: Problem mit der Firmware PC_Dimmer_DMX_RGBWLED

Hallo,

das compilieren kannst zum Beispiel im Atmel AVR Studio machen. Zusätzlich wird WINAVR benötigt.

Eine weitere Alternative ist Eclipse. Ein gutes Tutorial findet man hier.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Flo
von stromflo
05.11.2010, 17:07
Forum: PC_DIMMER
Thema: Beat-Tool / Matrixansteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Beat-Tool / Matrixansteuerung

Hallo, ist es mit dem Beat Tool möglich eine Sound To Light Steuerung zu realisieren? Bzw. welche Funktionen hat das Beattool genau? Können auch Effekte einfach nach dem Beat gestartet und beendet werden? Hab mal ein paar Bilder von der LED Matrix hinzugefügt, damit ihr euch auch vorstellen könnt um...
von stromflo
05.11.2010, 12:46
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: CPU bei 95-100%, warum??
Antworten: 25
Zugriffe: 3819

Re: CPU bei 95-100%, warum??

Hi,

nach der Installation von SP3 und einer Neuinstallation meines Grafikkarten Treibers scheint PC Dimmer nun deutlich stabiler zu laufen. In der Regel liegt die Auslastung gar unter 20%.

Ich werde es weiter beobachten, aber scheint erstmal geholfen zu haben.

Gruß Flo
von stromflo
04.11.2010, 18:34
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: CPU bei 95-100%, warum??
Antworten: 25
Zugriffe: 3819

Re: CPU bei 95-100%, warum??

Hi, also ich komm auch nicht weiter, das Prog läuft bei mir insgesamt zu instabil. Ich habe jetzt extra mal noch Service Pack 3 installiert, hilft alles nix. Immer wieder kommt es vor, das PC-Dimmer eine Auslastung von 100% verursacht und dadurch das Programm zum Absturz führt. Sicher habe ich auch ...
von stromflo
02.11.2010, 19:40
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: CPU bei 95-100%, warum??
Antworten: 25
Zugriffe: 3819

Re: CPU bei 95-100%, warum??

Hi, ist mir auch schon aufgefallen. Ich arbeite mit dem DWORKIN USB-DMX Interface. Habe einen Athlon 2500+ und 1GB Ram und Win XP. Auch hier ist die Auslastung sehr hoch. Bei verschiedenen Effekten etc. kommt es auch öfter mal zu Abstürzen des Programms. Ich steuere im Moment 102 Kanäle auf einem se...
von stromflo
02.11.2010, 14:20
Forum: PC_DIMMER
Thema: Einrichten von Effekten
Antworten: 14
Zugriffe: 3355

Re: Einrichten von Effekten

Hallo, so dass ganze hat jetzt funktioniert. Der Fehler war, dass ich den Haken Vorigen Effektschritt beenden nicht gesetzt hatte. Der HSV Mode, den ich in meinen Atmega168 implementiert habe, macht das Fanning zu einer richtig feinen Sache. Da die Farben nur noch über einen Kanal gewählt werden, kö...
von stromflo
31.10.2010, 20:01
Forum: PC_DIMMER
Thema: Einrichten von Effekten
Antworten: 14
Zugriffe: 3355

Re: Einrichten von Effekten

Mh, irgendwie will er nicht so wie ich will: Ich habe 1. Effekt mit Auffaden inkrementieren 100ms Wartezeit Ich habe 2. Effekt mit Abfaden dekrementieren 100ms Wartezeit Ich habe einen 3 Effekt der die beiden ersten Effekte beinhaltet. Der 3 Effekt hat eine Wartezeit, die eigentlich die benötigte Au...
von stromflo
31.10.2010, 19:09
Forum: PC_DIMMER
Thema: Einrichten von Effekten
Antworten: 14
Zugriffe: 3355

Re: Einrichten von Effekten

Hi, ich habe die Befehle jetzt mal wie folgt angelegt: Befehl 1: Einzelkanaländerung --- Kanalwert + Kanal 2 ---- Inkrement 1 Befehl 2: Einzelkanaländerung --- Kanalwert - Kanal 2 ---- Dekrement 1 Wo ich jetzt noch hänge ist, dass wirklich zunächst 255 x Befehl Nummer 1 abläuft und dann erst Befehl ...
von stromflo
31.10.2010, 14:33
Forum: PC_DIMMER
Thema: Einrichten von Effekten
Antworten: 14
Zugriffe: 3355

Re: Einrichten von Effekten

Soweit bin ich nun gekommen. Zunächst habe ich den Effekt angelgt und dann die Effektsequenz. Im moment ist mein Problem, dass ich die Wartezeit beim Effekt nicht verändern kann?! Der Wert soll relativ zügig erhöht werden. Vielleicht gibt es dazu noch eine Lösung, beim Effekt ist die Wartezeit ausge...
von stromflo
31.10.2010, 13:55
Forum: PC_DIMMER
Thema: Einrichten von Effekten
Antworten: 14
Zugriffe: 3355

Re: Einrichten von Effekten

Hi, erstmal danke für die schönen Erläuterungen :) Aber nochmal zurück zu einem anfänglichen Problem, dass ich mit dem Befehl leider noch nicht hinbekommen hab. Über Kanal 1 wird festgelegt welcher Farbmodus gewählt wird. (HSV oder RGB) ---> soweit kein Problem Für das Faden möchte ich den HSV Mode ...
von stromflo
30.10.2010, 20:31
Forum: PC_DIMMER
Thema: Einrichten von Effekten
Antworten: 14
Zugriffe: 3355

Re: Einrichten von Effekten

Hi,

ja hab ich mittlerweile rausgefunden, wenn ich dann sag fertig und den Effekt ausführe tut sich nix....
Nur während ich im lauflichtassistenen bin tut das Lauflicht.

Wie kann ich das aktiveren damit es dann auch geht?

Gruß Flo