Die Suche ergab 19 Treffer

von Memphis
12.12.2012, 18:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Ausflug in die Geschichte...
Antworten: 0
Zugriffe: 999

Ausflug in die Geschichte...

Da es hier kein reines Off Topic Board gibt, pack ich das halt mal hier rein.

Ein kleiner Ausflug in die Geschichte. Lange Zeit vor DMX, RDM, LED und Motorkettenzügen..

YoutTube Link:
Stagehands - 1960s Theater Workers / Educational Documentary

lG.
Mike!
von Memphis
28.11.2012, 19:19
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet für Android
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: ArtNet für Android

Hallo Mark. Im Feld Broadcasting IP gibst Du entweder dediziert die IP des Rechners an auf dem PCDimmer läuft, oder die Broadcasting Adresse des Subnets in dem dieser Rechner sich befindet. Wenn der Rechner also z.Bsp. IP:10.0.0.5 und Subnet 255.255.255.0 hat, dann gibst Du dort 10.0.0.255 ein. Die ...
von Memphis
12.11.2012, 21:01
Forum: PC_DIMMER
Thema: ArtNet für Android
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Re: ArtNet für Android

Art-Net Controller Lite kann das.

lG.
Mike!
von Memphis
27.10.2012, 06:51
Forum: Entwicklung
Thema: PCD remote
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: PCD remote

Wenn Du ein Interface mit DMX-In Fähigkeit am PCDimmer hängen hast, ja. Ist dasselbe Prinzip. Nur daß das Signal eben von einem externen Pult kommt, statt über ArtNet.

Aber ich dachte Du wolltest die PCDimmer Kanäle über Dein Android Handy/Pad fernsteuern.

lG.
Mike!
von Memphis
26.10.2012, 19:35
Forum: Entwicklung
Thema: PCD remote
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: PCD remote

Hallo Mark, Also wenn Du nur Einzelkanäle ändern willst, dann geht das sehr einfach via ArtNet. 1) Du lädst Dir aus dem Android Store ein kostenfreies ArtNet Tool herunter (z.Bsp: ArtNet DMX oder Art-Net Controller) 2) Du konfigurierst das Tool der Einfachheit halber so, daß es die ArtNet Daten auf ...
von Memphis
07.10.2011, 13:15
Forum: PC_DIMMER
Thema: Elation Midicon
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Elation Midicon

Hallo allerseits!

Hat jemand den Elation Midicon (siehe hier) Faderwing in Verbindung mit PCDimmer im Einsatz? Wenn ja, wie ist die Verarbeitung? Und wie gut lassen sich der Wing und PCDimmer aufeinander abstimmen bzw. konfigurieren?

lG.
Mike!
von Memphis
07.09.2011, 17:14
Forum: PC_DIMMER
Thema: Showcase für fertige Shows
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Showcase für fertige Shows

Hey cool! Danke Christian! :thumb: :yeah:

Hab gerade mein erstes und bislang einziges Video dort eingestellt. Ist ne super Lösung, solange sich alle an die Regeln halten und kein Schindluder mit dieser Möglichkeit getrieben wird.

lG.
Mike!
von Memphis
06.09.2011, 16:54
Forum: PC_DIMMER
Thema: Showcase für fertige Shows
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Showcase für fertige Shows

Naja. Das muß ja nicht über Deinen Server laufen. Ich dachte mir einfach, daß man Videos auf Youtube oder ähnliche Plattformen hochlädt und dann die Links hier in einem (gepinnten?) Thread postet.

lG.
Mike!
von Memphis
04.09.2011, 09:47
Forum: PC_DIMMER
Thema: Showcase für fertige Shows
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Showcase für fertige Shows

Naja. Live gespielte Shows müssen ja deswegen nicht weniger sehenswert sein, finde ich.

lG.
Mike!
von Memphis
03.09.2011, 16:58
Forum: PC_DIMMER
Thema: Showcase für fertige Shows
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Showcase für fertige Shows

Hallo PCDimmer-Gemeinde! :wink: Im Forum zu DMX Control gibt es ja einen Thread in dem User Videos von ihren fertigen Shows einstellen können. Hier im Forum hab ich sowas noch nicht entdeckt. Oder ich hab nach den falschen Schlüsselwörtern gesucht. :sofa: Ich weiß, es gibt im Wiki den Bereich der An...
von Memphis
18.08.2011, 17:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Das Dunstbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Das Dunstbuch

Hallo allerseits! Hab grad eben ein interessantes und dazu noch kostenfrei downloadbares Buch über Nebel und Dunsteffekte, wie sie erzeugt werden und wie man mit ihnen richtig arbeitet, gefunden. http://www.dunstbuch.de/ Sollte der Link hier schon gepostet worden sein, dann bitte ich vielmals um Ver...
von Memphis
13.08.2011, 12:51
Forum: PC_DIMMER
Thema: TS 155
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: TS 155

Hallo Aquamen...

Wenn ich mich nicht täusche, dann kann eine Kombiszene zwar mehrere Effekte, Szenen, etc. starten aber nicht wieder alle anhalten. Du müßtest also die entsprechende Bewegungsszene/Effekt für die Spiegel extra stoppen.

lG.
Mike!
von Memphis
12.08.2011, 20:27
Forum: Technik allgemein
Thema: suche rat
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: suche rat

EDIT: "Ups. Da war ich wohl ein wenig zu langsam. :oops: .. Daher gilt mein Posting nur bedingt. Sorry!" Hallo! Also 20-30 Stunden sind eine recht optimistische Zeitvorgabe wenn man wirklich bei fast Null beginnt. Was aber in Deinem Fall - da Du ja von einem Clubprojekt (öffentlicher Raum) schreibs...
von Memphis
23.07.2011, 19:54
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Dimmer 6ch
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: Dimmer 6ch

Hallo, eventuell könnte ein DDF für diese Geräte wie folgt aussehen: Ein Colorpicker Control und daneben eine Reihe von Checkboxen mit welchen der User dem DDF sagt von welchen Segmenten er die Farbe ändern möchte. mfG. Mike! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hello, maybe the DDF for these devices could l...
von Memphis
21.07.2011, 19:59
Forum: PC_DIMMER
Thema: Nach flashen zurück auf aktuelle Szene?
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Nach flashen zurück auf aktuelle Szene?

Hallo, PCDimmer unterstützt nur LTP (Latest Takes Precedance), kein HTP (Highest Takes Precedance). Das heißt, nicht der jeweils höchste Wert für einen Kanal wird ausgegeben, sondern der jeweils letzte. Somit ist ein "Mischen" bzw. "Überlagern" von verschiedenen Szenen miteinander nicht möglich. mfG...