Die Suche ergab 48 Treffer

von lichtfritze
27.11.2012, 17:53
Forum: PC_DIMMER
Thema: PC dimmer für Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Re: PC dimmer für Linux

Nein, ich fürchte, dass das Programm vermutlich auch nicht mit Wine. Aber ich habe einen Treiber gefunden:
http://www.illutzmination.de/udmxdriver.html

Laut opendmx.net gibt es definitiv einen Treiber für das IF
von lichtfritze
14.11.2012, 16:51
Forum: Entwicklung
Thema: [Doku] .NET Pluginloader
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: [Doku] .NET Pluginloader

Wow, eine tolle Idee
ich hatt mich selber an so einer Schnittstelle versucht, hab das projekt aus den augen verloren, danke jedenfalls dass du dir so viel Mühe machst (allen voran natürlich Christian) :D

daumen hoch
von lichtfritze
30.09.2012, 10:23
Forum: Entwicklung
Thema: Vorschau: Erweiterungen für Theaterbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 2105

Re: Vorschau: Erweiterungen für Theaterbetrieb

Hallo,
ich wollte mal fragen ob du schon das PlugIn fertig programmiert hast, sieht sehr interessant aus!
:wink:
von lichtfritze
26.09.2012, 08:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Masterregler stoppt Cue-List
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Masterregler stoppt Cue-List

hi,
wenn man in der Cue-List zwischen 2 Szenen überblenden lässt, und dabei den Masterregler betätigt wird die Überblendung gestoppt

das ist etwas blöd, wenn man die helligkeit beim requisiten-umbau im theater etwas dimmen will, man aber gleichzeitig überblenden muss
:think:
von lichtfritze
22.02.2012, 22:03
Forum: PC_DIMMER
Thema: realistischen Blitz programmieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2118

Re: realistischen Blitz programmieren

Brauch ich überhaupt ein DDF für meine Zwecke? Ich denke mit einer Cuelist sollte das recht einfach machbar sein? Ich denke, dass sich ein DDF nur ab 3 Kanälen lohnt. Ich würde direkt die 2 Kanäle benutzen. Am besten Helligkeit fest einstellen und mit der Cuelist nach dem Blitzmuster nur jeweils ku...
von lichtfritze
10.02.2012, 16:06
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDFs für einige Geräte
Antworten: 11
Zugriffe: 4529

Re: DDFs für einige Geräte

Das Problem habe ich auch immer, auch win7 64bit mit allen benötigten Rechten (Rechtsklick>Als Admin...)
In der Dateistruktur, die entsteht, sehe ich keine Fehler, zumindest im XML-Teil, bei Delphi kann ich es nicht sagen.

Scheint mir eh eher ein Pfad/Datei-IO Problem zu sein
:think:
von lichtfritze
25.01.2012, 16:26
Forum: Bugs und Probleme
Thema: PC Dimmer exe
Antworten: 4
Zugriffe: 2609

Re: PC Dimmer exe

Leider funktioniert die Usb-Unterstützung nie sehr gut bei VMs!
Habe selber schon leidvolle Erfahrungen damit gemacht!
von lichtfritze
27.11.2011, 18:07
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: BPM Studio Plugin (BPM ungenau)
Antworten: 11
Zugriffe: 4394

Re: BPM Studio Plugin (BPM ungenau)

lol,
dein Youtube Video ist nicht aufrufbar wegen GEMA :lol:
haben die jetzt auch Rechte an Lichtkunst :?:
von lichtfritze
27.11.2011, 18:03
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Benötige ArtNetLibrary .lib Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Benötige ArtNetLibrary .lib Datei

Hallo Christian, um die ArtNetLib in meinem C++ Programm nutzen zu können, bräuchte ich ausser der Headerdatei und der DLL auch eine .lib Datei. Die Headerdatei und die DLL finden sich ja schon im ArtNetLib-Downloadpaket. Falls der Delphi7 Kompiler eine .lib Datei erstellt hat, wäre ich Dir sehr dan...
von lichtfritze
23.11.2011, 19:53
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Brauche DDF für Varytec easy scan xt 3 LED
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Re: Brauche DDF für Varytec easy scan xt 3 LED

naja, so schlimm ist es nicht Du kannst ja, was ich auch schon öfter mal machen musste, einfach 5 einfache Kanäle pro scanner hinzufügen und ihnen sinnvoller Namen wie "Scan1Pan" oder "Scan2Gobo" geben. Ansonsten probier nochmal aus ob du nicht selber mit dem Geräteassistenten ein DDF hinbekommst Vi...
von lichtfritze
22.11.2011, 19:07
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Brauche DDF für Varytec easy scan xt 3 LED
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Re: Brauche DDF für Varytec easy scan xt 3 LED

Bei mir tritt der Fehler leider auch auf, ich denke, dass es sich um einen Bug handelt :(
Ich dacht das wäre nur Aufgrund meines anderen Installationpfades so
von lichtfritze
21.11.2011, 21:13
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Suche DDF GLP Ypoc 250 BASIC
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

Re: Suche DDF GLP Ypoc 250 BASIC

Hallo,
Ich glaube du kannst hier auch die DDFs der Ypoc 575 Serie verwenden.
:wink:
von lichtfritze
21.11.2011, 21:10
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Brauche DDF für Varytec easy scan xt 3 LED
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Re: Brauche DDF für Varytec easy scan xt 3 LED

Hallo,
kannst du mal bitte schauen ob das DDF so passt?
Sollte funktionieren.

Lg
lichtfritze
von lichtfritze
18.11.2011, 17:33
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: BPM Studio Plugin (BPM ungenau)
Antworten: 11
Zugriffe: 4394

Re: BPM Studio Plugin (BPM ungenau)

Hallo, leider ist das bei Windows so (und bei allen anderen Systemen natürlich auch), da Wndows keine sog. "Echtzeit Maschine" ist. D. h. durch die vielen Programme und Threads, die nie wirlich genau parallel abgearbeitet werden, kann es zu solchen Ungenauigkeiten kommen, sprich Latenzeiten. Das Her...
von lichtfritze
19.08.2011, 10:35
Forum: Entwicklung
Thema: Verbesserungvorschläge
Antworten: 48
Zugriffe: 15420

Re: Verbesserungvorschläge

Hier ein Bild der Licon-Speichermatrix

Die Kästchen stehen für einen zu speichernden Wert,
die invertierten P's für ein übernommenes Preset,
die Dreiecke hintern den Attributen stehen für Fade, sonst Snap