Die Suche ergab 20 Treffer

von sme-bbg
30.01.2013, 15:56
Forum: Entwicklung
Thema: android remote
Antworten: 28
Zugriffe: 9825

Re: android remote

Gitb es denn für die Terminalschnittstelle eine Dokumentation ?
von sme-bbg
02.06.2012, 13:21
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PAN / TILT über MIDI commandos
Antworten: 8
Zugriffe: 2790

Re: PAN / TILT über MIDI commandos

Bedienung über: - BCF2000 - Kapazitives Touchscreen - Trackball per Midi (Soll später umschaltbar sein zwischen Maus und Midi) - Saitek PC Dash 2 DMX Out: - FX5 - ARNET über Wlan PC: 2,4GHZ Dell Optiplex Das "Case ist aus Holz gebaut und mit dunkelblauen Filz bespannt. Der erste Live Einsatz wird de...
von sme-bbg
02.06.2012, 13:00
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PAN / TILT über MIDI commandos
Antworten: 8
Zugriffe: 2790

Re: PAN / TILT über MIDI commandos

Na dann, hier die Bilder des eigentlichen Projektes.
pult1.JPG
pult1.JPG (155.93 KiB) 2798 mal betrachtet
pult2.JPG
pult2.JPG (161.9 KiB) 2798 mal betrachtet
von sme-bbg
29.05.2012, 21:49
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PAN / TILT über MIDI commandos
Antworten: 8
Zugriffe: 2790

Re: PAN / TILT über MIDI commandos

Danke, mal schaun wohin dieses "kleine" projekt noch so führt...

Von der Firmware her ist es kein problem auch weitere Taster / Potis anzuschließen.
von sme-bbg
29.05.2012, 20:37
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PAN / TILT über MIDI commandos
Antworten: 8
Zugriffe: 2790

Re: PAN / TILT über MIDI commandos

Angespornt durch diese tolle MIDI funktion habe ich für einen älteren serielle Trackball ein Trackball / Midi interface zusammengebastelt. Das interface wird per USB an den PC Angeschlossen und meldet sich als MIDI controller an. Über den UART des ATmega168 empfange ich die seriellen daten der Maus,...
von sme-bbg
24.05.2012, 13:08
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PAN / TILT über MIDI commandos
Antworten: 8
Zugriffe: 2790

Re: PAN / TILT über MIDI commandos

admin hat geschrieben:Evtl. könnte ich vier neue Befehle einbauen "16-Bit PAN+", "16-Bit PAN-", "16-Bit TILT+" und "16-Bit TILT-". Das geht vermutlich am schnellsten.
Das währ Super !!! :-)

Am schönsten währe es noch wenn der Velocity wert dazu addiert wird, also nicht nur +1
von sme-bbg
24.05.2012, 12:16
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PAN / TILT über MIDI commandos
Antworten: 8
Zugriffe: 2790

PAN / TILT über MIDI commandos

Hallo, ich habe einen Joystick bei dem ich für hoch/runter/rechts/links jeweils ein "note on" bekomme. Ich möchte nun mit diesen MIDI signalen PAN/TILT der selektierten Moving Heads steuern. Doch leider kann ich bei "Selektierte Geräte +" bzw. "Selektierte Geräte -" nur PAN bzw. TILT oder PANFINE bz...
von sme-bbg
25.03.2011, 17:15
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX gesteuerte Ampel
Antworten: 5
Zugriffe: 2739

Re: DMX gesteuerte Ampel

So die Platinen sind da .....
DSCI0323.JPG
DSCI0323.JPG (87.16 KiB) 2748 mal betrachtet
Wie man sieht noch nicht voll bestückt... mir fehlen gerade die Teile ....

Gruß Sven
von sme-bbg
08.03.2011, 17:37
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX gesteuerte Ampel
Antworten: 5
Zugriffe: 2739

Re: DMX gesteuerte Ampel

Danke :-)

Die Platinen werde ich voraussichtlich nächste woche erhalten, dann gehts weiter.

Habe noch weitere projekte im kopf ... aber eins nach dem anderen.

Gruß Sven
von sme-bbg
01.03.2011, 10:43
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX gesteuerte Ampel
Antworten: 5
Zugriffe: 2739

Re: Eigene Projekte vorstellen ?

Projekt: DMX gesteuerte Theaterampel. DSCI0313.jpg Diese Ampel wird über DMX gesteuert um den Schauspielern das ende einens "Lightintros" anzuzeigen. Es Belegt 6 DMX Kanäle (Jeweils Modi und Helligkeit für eine Farbe) Die firmware für den ATmega befindet sich noch im pre pre pre alfa Stadium, und wi...
von sme-bbg
28.02.2011, 15:40
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX gesteuerte Ampel
Antworten: 5
Zugriffe: 2739

DMX gesteuerte Ampel

Hallo , darf ich in diesem Unterforum ein eigenes DMX projekt vorstellen?
von sme-bbg
26.02.2011, 09:27
Forum: PC_DIMMER
Thema: Mehrere Moving Heads als ein verfolger.
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Mehrere Moving Heads als ein verfolger.

Also jetzt muß ichs mal sagen .... diese Kalibrierung ist ja sau geil .... was nur noch fehlt , das man den Focus und Iris auch kalibieren kann ...

Gruß Sven
von sme-bbg
06.02.2011, 13:26
Forum: PC_DIMMER
Thema: Preset von MH auf taste des BCF2000
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: Preset von MH auf taste des BCF2000

Okay Frage hat sich erledigt .... Wiki lesen hilft .. *sorry*.. nehme jetzt eine normale Geräteszene ohne einblendzeit.
von sme-bbg
06.02.2011, 11:38
Forum: Entwicklung
Thema: Submasterbank Direkt auswählen
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Submasterbank Direkt auswählen

Hallo, es gibt ja die möglichkeit mit dem BCF2000 die Submaster-Bänke durchzuschalten, super wär noch eine funktion diese Bänke direkt auszuwählen.

Gruß Sven
von sme-bbg
06.02.2011, 11:28
Forum: PC_DIMMER
Thema: Preset von MH auf taste des BCF2000
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Preset von MH auf taste des BCF2000

Hallo ich möchte Verschiedene Standartpositionen/Einstellungen auf eine Taste des BCF2000 legen.

Dazu habe ich ein Preset erstellt und starte es mit der entsprechnenden Taste.

Ich kann aber in dem Preset nicht auswählen für welchen MH es gelten soll ...

Habe ich da was falsch verstanden ?